Wie seid ihr auf Frei.Wild gekommen?

  • Ich glaube es war so:

    Es geschah im November oder Dezember 2011. Mir war langweilig und ich hab mich durch Videos von den Ärzten geklickt und dann wurde in den Vorschlägen das Video zu "Weil du mich nur verarscht hast" angezeigt. Bisher hab ich von der Band nicht wirklich viel gutes gehört und bin trotzdem einfach mal drauf gegangen. Eine der besten Entscheidungen meines Lebens! :D
    Ich war auf gutdeutsch gesagt "voll platt" ! Zum Glück saß ich schon. MIr ging das Lied nicht mehr aus dem Kopf und hab mir halt immer und immer mehr Lieder angehört.
    Tja, so hab ich mich mit Haut und Haaren verliebt. :D

    :freiwild: :fw: :groesten: :yourock: :gitarrenspieler: :great:

    Flügel der Freiheit im Wind der Unsterblichkeit.... <3 :hops: :gitarrenspieler:


  • vor ca. 3 oder 4 jahren weises nicht mehr genau hat mir n kumpel Das land der Vollidioten vorgespielt dann war der Fan in mir geweckt nur kurze zeit später hatte ich alle damaligen Alben und damit sogar mehr als mein Kumpel. Dieses Jahr ham wir dann mein Zimmer renoviert also auf die Frage was mir Frei.Wild bedeutet : Mein Zimmer ist schwarz-weiß und alles mit Frei.Wild voll. Frei.Wild ist einfach Leidenschaft und der FWSC eine zweite Familie :hops: :hops: :freiwild:

    "Eure Lügen, euer Hassen
    Sind der Antrieb weiterzumachen"


    FWSC 1912
    ____________________________________________
    Lange war ich weg, jetzt bin ich wieder da.

    Hier hat sich viel geändert, aber ich hoffe die Leute hier sind immernoch genauso herzlich und offen wie damals.

  • Ich habe 2006 das erste mal von der Band gehört, sie gefiel mir zwar recht gut aber mehr auch nicht. Hab mich dann 2007 intensiver mit der Band beschäftigt und mochte sie immer mehr, mit "Gegen alles gegen nichts" hatte es mich gepackt... Hart am Wind kaufte ich mir sofort bei erscheinen und mit diesem Album war es um mich geschehen :D Das war auch der Grund mich endlich mal im Forum hier anzumelden :daumenhoch:

  • O.F.T. 2006 in Ferropolis

    Auf dem Zeltplatz meinte jemand wir sollten unbedingt zu Frei.Wild gehen.
    Leider waren wir zu spät und hörten nur noch 2, 3 Lieder.
    Trotzdem bleibt der Moment unvergessen, als Ich im dunkeln in die Arena komme und Frei.Wild unten im Stadionähnlichen Konzertgelände im Licht stehen und B.O.U.L. singen. Das war der Hammer.

    Seit dem gehts nicht mehr ohne :P

  • Puh da muss ich etwas zurück denken
    Ich war damals in der 8ten Klasse also 07/08.
    Wir waren auf dem Heimweg von der Bushalte als ein Kumpel mir sagte ob ich schon von einer (legendären ;D) Band namens Frei.Wild gehört habe?
    Er zeigte mir einige Videos von seinem großen Bruder.Er war auf einem Konzert und da haben sie noch einige Onkelz-Songs gecovert.
    Daher hab ich mir mal das Album "Gegen alles gegen nichts" geben lassen um mal reinzuhören.Das erste Lied was ich liebte war "Sie hat dir nen Arschtritt gegeben"
    Kurz darauf gleich mal alle vorherigen Alben geholt von Eines Tages - Gegen alles gegen nichts. Und dann war die Leidenschaft für Frei.Wild geboren! :D

    Falsche Menschen gibts immer
    Wahre Freunde nicht viele
    folge deinem Herz
    es hat doch andere Ziele!

    2.10.2010 FEK 9 Geiselwind 2010
    1.10.2011 FEK 9 Geiselwind 2011

  • Vor gut acht jahren spielte mir ein kumpel die musik vor.ab diesem zeitpunk war es bei mir wie eine gehirnwäsche.ohrwurm total.konnte kaum noch schlafen.von anfang an mann für mann!!!! Danke alex rühl!!!!

  • Vom Kumpel der kannte die Jungs schon länger und er hatte diese dann auf seim pc und hat diese auf Wacken gehört.
    Da ich fast alle Alben von den Onkelz hatte (leider Verbrand) und mir geviel das lied B.O.U.L hat mich sehr überzeugt
    Was ich persöhnlich immer noch am besten finde

    Leb dein Leben so wie es dir gefällt

    :freiwild:

    17.03.2012 Osnabrück check
    22.11.2012 Hamburg check
    12.04.2013 Aurich check
    27.12.2013 Frankfurt/am Main

  • Hm... in meinem Freundeskreis hören viele Frei.Wild und ständig wurde von geschärmt. Irgendwann dachte ich mir, verdammte Hacke da muss doch etwas dran sein. Also ab an den Rechner und recherchieren. Gesagt getan und ganz schnell hatte mit das Fieber gepackt. Philipps Stimme hat mich einfach nicht mehr los gelassen.

    - Stück für Stück in Richtung Glück -

    FWSC #2464

  • Vor ca. drei Jahren hörte ich es erste mal was dieser wunderbaren Band. Aber es bestand anfands kein Interesse. :rolleyes:
    Letztes Jahr oder so hatte dann ein Kumpel auf einer Party wieder Frei.wild ausgepackt.. Zum ersten mal hörte ich dann " Weil du mich nur verarscht hast" und ich fande das Lied toll ohne zu wissen, wer das singte. Im nüchtern zustand habe ich mich erkundigt und sah das noch mehr tolle Lieder gibt.
    Nach reichlicher recherche war ich Feuer und Flamme :daumenhoch:

    Das Land der Denker gibt es nicht mehr..
    Das Land der Dummen umso mehr..

  • Nabend :evil: ,
    vor 2 Jahren im Mai bin ich durch zufall über Youtube auf die Jungs aufmerksam geworden!
    Ruck Zuck waren alle Alben da und ich hatte direkt eine schwere Zeit durch gemacht! Mein Vater wurde schwer krank uns ist gestorben!
    Damals ist das Lied Zu hoch am Himmel rauf und runter gelaufen!!!
    Danke das es euch gibt Jungs!!! :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
    Seit dem heisst es immer: Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben!!! :D
    Gruss Markus

    :freiwild: F W S C 2074 :freiwild:

  • Durch meine damalige Freundin. hab nach 5 jahren immernoch den Onkelz hinterhergetrauert,weil kannte ja nix vergleichbares und hab mich derzeit durch alles durchgehört, um einfach wieder was vergleichbares zu finden (auch deutschen hip hop *schäm* ;) ). sie hat mir dann damals "Das Land der Vollidioten vorgespielt" und naja das hat mir recht gut gefallen.

    Dann hab ich mir einfach immer mehr und mehr auf youtube gegeben naja und danach wars recht schnell um mich geschehen ;)

  • Ich habe im Sommer 2010 während der WM auf youtube nach WM-Songs gesucht. Dabei bin ich über Dieses Jahr holen wir uns den Pokal gestolpert und war sofort infiziert.

    :)

    Unvergessen, unvergänglich, lebenslängliche Zeit
    Stunden oder Tage, Wochen oder Jahre
    Die Erinnerung bleibt

    31.03.2012 Grugahalle / 01.11.2012 Westfalenhalle / 27.11.2013 Turbinenhalle
    28.11.2013 Alter Wartesaal / 28.12.2013 Festhalle / 24.04.2015 König-Pilsener-Arena
    29.12.2015 Lanxess Arena / 08.04.2016 Turbinenhalle / 30.07.2016 Wuhlheide

    12.04.2018 König-Pilsener-Arena / 27.04.2018 ISS Dome / 31.05.2023 Rudolf-Weber-Arena

  • über einen ehemaligen online radio senden " den rippi , signum71, simone , fw-michel ,flo,daddy " & noch einige leute kennen müßte geh ich mal von aus .

    auf einem opan air von 2006 in bitburg.

    weis aber nicht mehr welches lied mich da genau angesprochen hat .

    # 2806

    2 Mal editiert, zuletzt von NeffeMarcel (14. November 2012 um 18:15)

  • Ich war 2010 mit ein paar Kumpels, die alle große Frei.Wild Fans sind, auf der G.O.N.D.. Bis zu dem Zeitpunkt hatte ich nicht das geringste mit Deutschrock zu tun, aber ich wollts mir unbedingt anschauen bzw hören. Und dann hat Frei.Wild gespielt und ich fands einfach toll. Seither ist es um mich geschehen. Seit diesem Zeitpunkt ist "Weil du mich nur verarscht hast" mein absolutes Lieblingslied.

  • ich bin letzten winter drauf gestoßen. mein damaliger freund mochte die band, hab ihm dann zum geburtstag bzw weihnachten die dvd "händemeer" geschenkt. die musik lief immer mal wieder im auto und zuhause. hab mir dann iwann mal alle sachen angehört so nach und nach.. wollten dann auch gern auf die xmas tour nach frankfurt. war aber schon ausverkauft. als dann die "allein nach vorne-tour" stand, ham wir uns karten für erfurt geholt. des war soo geil.. werds nie vergessen. und dann kam die planung fürs neue album und die dazugehörige tour.

    war in dortmund bei der eröffnungsshow... leider ohne ihn.

    auch wenn frei.wild mich sehr mit meinem ex verbindet. ich hab echt alles drann gesetzt auf des konzert gehen zu können. und es hat geklappt.

    und das nächste steht auch schon fest:

    29.12 in karlsruhe ;) ;)

  • hahah damals beim Skateboard fahren vor 4 Jahre hat n Kumpel Frei.WIld angemachtr und ich dachte mir so der soll den scheiss ausmachen, weil ich damals total auf Pitbull stand. Als ich dann daheim war suchte ich auf Youtube nach in paar lieder und hörte sie mir an. Naja von Lied zu Lied gefall mir die Band besser und seitdem hör ich jeden tag Frei.Wild !
    Deutschrock ist Leidenschaft !

  • *Das Land der Vollidioten*hat mich sehr beeindruckt.
    Ich habe mich trotzdem erst mal von den Medien blenden lassen, aber angefangen mich täglich mit FW auseinander zu setzten und was Heimatliebe bedeutet, fernab von jeglichem Extremismus oder Politik.

    Die Musik hat dann den Weg in mein Herz gefunden und da ist sie bis heute geblieben.

    :freiwild::peace:

    Einmal editiert, zuletzt von Oli1983 (29. Oktober 2013 um 14:08) aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

  • Nach dem Ende der Onkelz war ich auf der Suche nach guten deutschsprachigen Bands und hab irgendwo u.a. diesen Bandnamen gelesen. Zu der Zeit war von "Mitten ins Herz" Hörproben von den Stücken zu einem Track zusammengeschnitten und das lief einige Zeit auf dem Weg zur Arbeit rauf und runter. Es war noch kalt und teilweise lag Schnee, da war z.B. "Harte Zeit" ein passender Soundtrack. Meine Frau war vor allem von "Zufriedenheit" sehr angetan - hat mich damals echt überrascht sowohl textlich, als auch musikalisch eine so geile Band zu finden. Und das beste ist, dass FW mit jedem Album ein Werk abliefern, das zu 100% meinem Geschmack entspricht. Ich denke, das gibts devinitiv nicht oft und daher hoffe ich, dass wir noch sehr viele Jahre viel Freude miteinander haben :)

    Wenn man lange genug mit dem Kopf gegen die Mauer rennt, fällt die Mauer irgendwann zusammen.