Wie seid ihr auf Frei.Wild gekommen?

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir war es zufällig im April 2007. Da bin ich kurzfristig mit einer Bekannten nach Oberhausen zu den Kneipenterroristen gefahren. Vor dem Konzert lief Frei.Wild in der Halle. "Land der Vollidioten" gefiel mir direkt. Da die Kneipenterroristen die Halle wohl recht spät gemietet hatten, war es recht teuer (ich meine 16 Euro Eintritt) und war auch nicht viel los. Dafür hat man sich beim Konzi entschuldigt mit dem Hinweis, dass jeder, der etwas (egal was) am Merch-Stand kauft, eine Freikarte für das Frei.Wild-Konzi zwei Wochen später in Oberhausen bekommt. Also hab ich mir für nen Euro nen Button gekauft und zwei Wochen später Frei.Wild angesehen. Seit dem bin ich voll und ganz infiziert :)

  • Ist noch gar nicht soo lange her. HaW Tour sind sie auch in Kiel gewesen.Und naja hab ´ne Plakat gesehen.War am überlegen vllt spontan vorbeizuschauen,sah recht interessant aus,naja hatte aber kein Geld :/
    Dann paar Tage später einfach mal bei Youtube ein bisschen reingehört...gut Ende des Jahres seh ich sie dann auch endlich mal Live :D

  • Ich bin 2002 zu Frei.Wild gekommen durch meinen Exfreund und seitdem begleiten die Jungs mein Leben.

    Mein absolutes Lieblingslied zur Zeit " Mehr als tausend Worte", es passt einfach perfekt. :wiegeil:

    Ich freue mich schon mega auf das Konzert in Hamburg am 30.12.

    " Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten"

  • Ich hab vor 2 jahren durch zufall das Lied Arschtritt gehört. und mir dann mal die Hart am Wind besorgt, ich fands direkt gut.
    Richtig verfallen bin ich denen durch "weil du mich nur verarscht hast", da hab ich endlich ne abrechnung mit meiner Ex gefunden, allgemein die Gegengift ging mir direkt ins Ohr.

    Frei.Wild füllt endlich wieder die Lücke aus, die seid 2005 bei mir entstanden ist, ohne sie mit den 4 Jungs aus FFM zu vergleichen, weil das sollte man nicht tun.

    kuss für kuss und noch mehr, und soweiter und sofort......

  • Ich hab im EMP geblättert und bei den Frei Wild-Merch hängen geblieben. Dann hab ich mir auf Youtube "Das Land der Vollidioten" angehört und seit dem bin ich begeisteter Fan!!

    Sehr geile Band!! :groesten:

  • Bei mir war es nach Bekanntgabe für das Ende der Onkelz, also 2004 oder so.
    Habe ein bißchen im Internet über Onkelz gegoogelt und bin durch Zufall auf Frei.wild gestoßen, ein paar Lieder gehört und dann war es um mich geschehen, sie haben mich süchtig gemacht :D

  • 2004...

    Youtube lässt grüßen ^^


    Und schaff es immer noch nicht nach 3 Neue Profile.. VIP zu werden.. :D
    aber irgendwie bin ich stolz drauf..
    bin glaub der wo am Längsten dabei ist im FWSC und kein VIP ^^

    Die Musik ist lange aus, die Band ist schon zu Haus. Nur ich sitze noch hier mit ein Paar Freunden, ein Paar Bier. Es wird getrunken und gelacht und erzählt die ganze Nacht und ich lehn mich kurz zurück und genieße still mein Glück

  • Ich bin durch eine Freundin auf die Onkelz gekommen und hab bei youtube mal bissl gestöbert. Und irgendwo tauchte bei den Vorschlägen der Name "Frei.Wild" auf. Und weil mich der Name und das Logo so angesprochen haben, hab ich mir die Lieder mal angeguckt. Ja ich war halt total begeistert und das ist dann auch das Ende der Gschichte. :)

    Wenn es kein Fleisch mehr gibt, ess ich Vegetarier.

  • :groesten: meinem Vater dank ich das alles ich finde es voll geil das er so eine mucke hört und wenn er es hört höre ich es auch automatisch und deshalb habe ich mir auch cd"s gekauft (gegengift und hart am wind) und jetzt liebe ich sie sie machen meinen kopf klar und zeigen mier wos lang geht deshalb liebe ich euch :wiegeil: :freiwild:

  • Das erstemal hörte ich die Jung 2007.

    Ich habe damals von meinen Stiefvater das Album "Mensch oder Gott" bekommen (natürlich nicht Original).

    Da ich zu dieser in einer, wie soll man sagen Lebenskrise hing, gab mir das Lied "Mach das Beste drauss" viel Kraft und gehört nach wie vor zu meinen Lieblingsliedern.

    Nach diesen Einstieg zog - äääh besorgte ich mir die bis dato aktuellen restlichen Alben die mir auch sofort gefielen (wo ist der GEFÄLLT MIR!-Button :D).

    Und jetzt: jetzt bin ich seit geraumer Zeit hier bei Euch: teile mein Leben mit euch, finde neue Freund und mir gefällt Frei.Wild noch genau so, wenn nicht sogar mehr als am ersten Tage.

    Euer Arzgebirger

    PS: Ich hab jetzt alle Alben original :D

    Musik macht glücklich - Musik schweißt zusammen

    Musik ist das wahre Heilmittel der Neuzeit

    :fw: Region Sachsen #794 :fw:

    Nichts für kleine Wichser
    Und schwache Häuptersenker
    Wir sind einfach wir, stolze Freiheitskämpfer
    Nichts für Hosenscheißer, nichts für Egoisten
    Prangern wir nicht ungern, von euren grauen Listen

  • Wieschonmal gesagt ...ich kenn euch schon ewig
    mein erstes shirt hab ich glaub so juni 2009 gekauft ....Da war ich die EINZIGE in der Schule und sonst wo die ein Shirt von der Band anhatte, alle haben mich etwas komisch angeschaut ...( da hatten se nichmal HaW draußen)

    Und dann so Anfang 2010 fings bei den anderen auch an :)


    :groesten:

    [BLINK]V.I.P. Nummer 997[/BLINK]

    Region München ! Rückhalt =)

    13.11.10 - Frei.Wild München Backstage
    24.06.11 - Frei.Wild Rock am Härtsfeldsee
    30.03.12 - Frei.Wild Landshut Sparkassen Arena
    10.11.12 - Frei.Wild München Zenith

    27.11.10 - Bullet for my Valentine / 16.04.11 - Der W / 30.04.11 - Die Atzen / 25.06.11 - Linkin Park / 10.12.11 - Rammstein / 30.04.12 - Bushido / 29.09.12 - Die Atzen

    -----> ICH bin/war LIVE DABEI!! :hops:

  • Zitat

    Original von Aksl

    Da gibt es Leute die sind schon bedeutend länger dabei. Zum Beispiel: Bonner

    ich sagte ja das das mein 3 Profil bereits ist.. ich bin im Forum seit 2007 und

    und ich meinte damit das ich somit der älteste bin der immer noch kein VIP ist ;)
    Kommst mit? :D
    4 jahre dabei und kein VIP ... das muss erst einer schaffen ^^

    Die Musik ist lange aus, die Band ist schon zu Haus. Nur ich sitze noch hier mit ein Paar Freunden, ein Paar Bier. Es wird getrunken und gelacht und erzählt die ganze Nacht und ich lehn mich kurz zurück und genieße still mein Glück

  • War mit meinem Bruder Pizza holen und da Lief, Wo die Sonne wieder Lacht
    Mein erstes Frei.Wild Lied :D

    DieRechtschreibung ist so eine Sache :D


    :freiwild:


    Frei.Wild 4 EvER!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Phuni (26. Mai 2011 um 13:30)

  • Ganz einfach.

    Ich hatte Karten für die GOND 2010. Unteranderem ja bekannterweise mit FW.
    Darufhin hab ich mir mal bei youtube bissle was gesucht und angehört und für gut befunden.
    Nach der überzeugenden Liveperformance, wars endgültig geschehn.

    Nun bin ich über 1 Jahr FW Fan und stolz drauf.

    Falls jemand aus Zwickau und Umland auch Frei.Wild Fan ist, kann sich gern via ICQ melden.

    Ansonsten wie immer:

    Scheiss Wismut A**

    Einmal editiert, zuletzt von Kruemel (26. Mai 2011 um 14:49)

  • Ich hab sie das erste mal bei einem kumpel gehört! Und seit dem ist die Band nicht mehr weg zudenken!
    Mein erstes Lied war Südtirol.

    Die Welt sie Brennt und liegt in Flammen und dieses Feuer trägt nur eines nähmlich unseren Namen!!!!

  • Vom Hörensagen her kenne ich die Band etwa 2-3 Jahre. Da ich mich ja musikalisch hauptsächlich im Metalbereich aufhalte, habe ich aber nie mal reingehört oder so. Wie ich heute weiss, war das ein Fehler ;)

    Letztendlich hat mich ein bekannter mal "genötigt" bei ihm reinzuhören.
    Der Rest war ganz einfach: Aufstehen, Zur Bank gehen und Kohle holen und dann: Plattenladen stürmen. Ich war vom ersten Moment an infiziert und selbst meine Freundin, die meinen Musikgeschmack überhaupt nicht teilt ("Mach die Scheisse leiser") findet die Alben richtig gut :D
    Jetzt schaue ich, wie ich es einrichten kann, um mir die Jungs auch dieses Jahr noch live zu geben. Ich hoffe, dass das klappt.

    Einmal editiert, zuletzt von Lowrider (26. Mai 2011 um 17:08)