Funktion beim Birthdaybot

  • Servus,

    die Aktivität vom Happy Birthdaybot wird ja nicht als neuer Beitrag angezeigt. Finde ich soweit auch gut. nun ist mir aber die Idee gekommen, das man den Birthdaybot vielleicht so generieren kann, das er bestimmte Aktivitäten bzw Personen Anzeigt:

    Zum Beispiel wie jetzt das "noji" Geburtstag hat.

    Wie das gehen soll... dazu hab ich mir auch schon ein paar Gedanken gemacht.
    Und zwar über die sogenannte "Buddy liste"

    Wenn z.B. Noji in meiner Buddy Liste ist und Sie Geb. hat, wird mir vom Birthdaybot angezeigt das sie heute Geburtstag hat.


    Ist das umsetzbar?

    Gott wenn ich das oben lese würde ich nie durchsteigen - hoffentlich versteht Ihr was ich mein ^^


    Grüße
    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Moin Stefan,

    ich weiß was Du meinst ;) Müßte man mal schauen, ob die Buddy erweiterbar ist hierauf, könnte ich mir aber vorstellen daß das machbar ist. Checken wir !

    Auf ne gewisse Art gibts daß aber bereits, weiß jetzt nur nicht ob daß für Euch freigeschaltet ist ? Du hast im Kalender die Möglichkeit, private Termine zu hinterlegen und auch hierzu Erinnerungsmail zu schicken.

    https://www.freiwild-supporters-club.de/calendar.php?a…nt&type=private

    Dort siehst Du übrigends auch alle Usergeburtstage:

    https://www.freiwild-supporters-club.de/calendar.php

    Gruß Andy

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Ice_Tea
    Das wäre natürlich auch ne Methode :daumenhoch:

    Edit:
    Zum ersten Link fehlen mir die Rechte

    ahh, ok, hatte ich schon vermutet :D Das hatten wir damals deaktiviert...Grund: Private Termine würden dann bei jedem im Konzertkalender gelistet werden, was zwecks Übersicht widerum suboptimal wäre..Ich denke wir schaun besser, daß wir die Buddy so erweitert bekommen, daß für dort hinterlegte User 3-4 Tage vorher eine Erinnerungsmail raus geht, daß ein Buddy Geburtstag hat ?

    michl, kannst Du das bitte mal checken ?

    Gruß Andy