Board Optimierung Teil 1 - Externe Bilder

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Derzeitig bin ich an eine kompletten Analyse des Systems, um verschiedene Fehlerquellen und Geschwindigkeitsbremsen zu erkennen und zu lösen.

    Im ersten Teil, fangen wir mal mit den Externen Bilder an.

    Ich möchte Euch bitten, in Euren Signaturen sowie auch in den Beiträgen keine Bilder einzubinden, die auf dem Bildserver von "imageshack.us" gespeichert sind, einzusetzen.

    Grund hierfür ist, dass der o.g. Server ziemlich langsam ist und dadurch unser Board auch sehr langsam wird.

    Jedoch betrifft dies nicht nur den Bildserver von "imageshack.us" sondern sicher noch weitere.

    Aus diesem Grund bitte zukünftig in den Beiträgen die Bilder, die Ihr dazu setzen wollt, über unser Modul "Dateianhang" hochladen.

    Ich werde auch alle Bilder, die in den Beiträgen auf den Bildserver "imageshack.us" verlinken löschen.

    [BLINK]Update:[/BLINK]
    Ab sofort habt Ihr die Möglichkeit, selbst Bilder auf unseren Server hochzuladen. Schaut mal hier rein!

  • ist es nicht möglich, die betreffende verlinkung einfach rauszunehmen, d.h. das der beitrag bleibt, aber nur das bild fehlt?
    habe gerade gesehen, dass der beitrag mit den ganzen buslinien gelöscht wurde, bestimmt weil ein bild auf nen externen server lag oder?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Derzeitig bin ich an eine kompletten Analyse des Systems, um verschiedene Fehlerquellen und Geschwindigkeitsbremsen zu erkennen und zu lösen.



    Warum
    ? hatte FW-Michl doch geschrieben.
    Was Michl macht hat schon Hand und Fuß, wenn jemand ein Problem hat meckert er gleich rum. Und was macht Michl? Er kümmert sich um unsere Problemchen. :daumenhoch:

  • ich hab ja nicht gemeckert, sondern hatte den wunsch, dass die beiträge erhalten bleiben. als ich gelesen habe, dass die beiträge gelöscht werden (michls zweiter beitrag), war es schon zu spät...und erst wurde ja gesagt, dass die verlinkungen zu den externen servern nur rausgenommen werden...also nur bilder weg.

    Zitat

    Original von FW-Michl
    Ich werde auch alle Bilder, die in den Beiträgen auf den Bildserver "imageshack.us" verlinken löschen.


    aber aksl du hast recht, michl macht das schon ;)
    :danke:

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, dass ich hier einiges gelöscht habe.

    Jedoch habe ich mich schon letztes mal die Mühe gemacht, alle Bilder manuell zu löschen oder zu ändern und auch darauf aufmerksam gemacht, dass sowas nicht gewünscht ist. Des weiteren habe ich dann auch die Möglichkeit geschaffen, dass Ihr selbst Bilder auf unseren Server hochladen könnt.

    Nun waren wieder über 200 solcher Einträge vorhanden und ehrlich gesagt, habe ich dazu keine Lust und Zeit, hier wieder 2-3 Stunden (wenn es langt) manuell die Einträge zu bearbeiten.

    Nutzt einfach die o.g. Funktion des Bilderuploades und alles ist gut.

    Denn seit der ersten Reinigung dieser externen Bilderlinks, wurde die Geschwindigkeit des Servers erhöht bzw. nicht mehr ausgebremst.

    Auch andere externe Bilderlinks auf langsame Server werden auf Dauer eliminiert.

    Ich möchte eben auf Dauer hier ein relativ stabiles System haben, damit Ihr auch weiterhin Spass dran habt.

  • ist sicherlich irgendwie möglich, muss auch irgendwie gemacht werden..ich glaube nämlich kaum das alle user des forums sich diesen thread hier durchlesen und somit weiterhin auf imagehack verlinken und sich dann wundern wo die beiträge hin sind...

  • Zitat

    Original von FW_Thomas
    ist sicherlich irgendwie möglich, muss auch irgendwie gemacht werden..ich glaube nämlich kaum das alle user des forums sich diesen thread hier durchlesen und somit weiterhin auf imagehack verlinken und sich dann wundern wo die beiträge hin sind...

    das wird sicher auch in zukunft das problem sein...

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • Das nervt!
    Ich will ein Bild hochladen. Auf den Upload-service.

    Und da steht immer, dass die Bilddatei verbotene Zeichen enthält!

    Die heißt "DSCF00259.jpg"
    Was ist da verboten?
    Egal, wie ich es nenne... ich kanns nicht hochladen. Ist da Bild von unserem Regionstreffen in Dresden.

    Ich lads jetzt einfach woanders hoch und poste nur den Link!

    Selbst im Rollstuhl kann man anscheinend noch Menschenrechte mit Füßen treten!

    F.W.S.C. #216

  • problem ist bekannt, fehler aber noch nicht gefunden

    hat michl in nem anderen thread geschrieben....

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • Achso, hat ich nicht gelesen...
    War ein bisschen aufgebracht ;)
    Aber ich finde meine Lösung recht elegant.

    Einfach das Bild irgendwo extern hochladen, aber das hier nicht einbetten, sondern den CODE-Modus nutzen und da den/die Links rein schreiben.
    Ist leider ein wenig Arbeit für die anderen zwecks rauskopieren der Links.
    Aber es beeinträchtigt die Forenperformance nicht.

    Selbst im Rollstuhl kann man anscheinend noch Menschenrechte mit Füßen treten!

    F.W.S.C. #216