Erweitere Profildaten - welche ?

• Offizieller Beitrag

Hallo,
    es kam ein Wunsch auf (debo_1977) dass man mehr Informationen beim Profil hinterlegen kann.

Name (bereits im Profil drin)
    Herkunft (bereits im Profil drin)
    Geburtstag (bereits im Profil drin)
    nen paar Fotos (Über die Userpage schon realisierbar)
    Hobbies (bereits im Profil drin - Interessen)

Noch würde fehlen:
    seit wann Frei.Wild-Fan (VIP)
    sonstige Bands
    Konzertpläne
    Forums-Freunde usw.

Was meint Ihr dazu, also weitere zusätzliche Felder (freiwillige angaben) sind machbar.

Was habt Ihr da genau für Vorstellungen und Ideen?

• keine ahnung würd mal sagen:
    cd sammlung
    lieblings videos

oder vielleicht das man sein eigenes profil machen kann : hintergrund etc.

• ich würde nicht zu viel in das Profil packen, da es (für mich) nur zum kurzen überblick dienen soll...den ganzen "klimbim" kann man doch auf die userpage packen...

edit: na dann kann man ja die userpage als VIP-Vorteil deklarieren!

Einmal editiert, zuletzt von FW_Thomas (27. Januar 2010 um 17:58)

• Offizieller Beitrag

Ehrlich gesagt, muss ich da Ice_Tea und FW-Thomas komplett recht geben.
    Was ich nicht wusste (sorry dafür) dass man ja eigene Felder in der Usergape anlegen kann.

Somit denke ich, müsste man höchstens mal eine nette Beschreibung machen, damit auch alle wissen, wie man solch eine Userpage erstellt.

Aber mal schauen, was andere noch so schreiben.

• Zitat

Original von FW-Michl
    Ehrlich gesagt, muss ich da Ice_Tea und FW-Thomas komplett recht geben.
    Was ich nicht wusste (sorry dafür) dass man ja eigene Felder in der Usergape anlegen kann.

Somit denke ich, müsste man höchstens mal eine nette Beschreibung machen, damit auch alle wissen, wie man solch eine Userpage erstellt.

Aber mal schauen, was andere noch so schreiben.

und wie geht des?

• was mir gerade noch zur userpage einfällt..
    wäre es denn möglich eine rubrik "frei.wild konzerte" zu machen, die sich automatisch aktualisiert wenn man sich über den event-planer einträgt?
    würde ein bisschen arbeit wegfallen, wenn man die userpage macht :grinning_squinting_face:

• Zitat

Original von FW-Michl
    Wie gesagt eine Beschreibung gibt es noch nicht wirklich.

Aber gehe mal in dein profil, dort gibt es untern Link "Userpage" da wirst Du bestimmt schon ein wenig klar kommen damit.

bin ich blind? oder find ichs wirklich net?

• Ich finde bei zu vielen Profilangaben bekommt das irgendwann den Charakter von MySpace und Co.
    Für ein Forum finde ich die Möglichkeiten die jetzt da sind vollkommen Ok.

:freiwild:

• Zitat

Original von Lohmi
    Ich finde bei zu vielen Profilangaben bekommt das irgendwann den Charakter von MySpace und Co.
    Für ein Forum finde ich die Möglichkeiten die jetzt da sind vollkommen Ok.

So seh ich es auch, denk es interessiert keinen was für eine Schuhegröße ich hab...
    Für sowas gibt es genügend Communitys im Netz...

"Ich verstell` mich nicht, das seh ich garnicht ein
    Ich versteck mich nicht, ich werde immer präsent sein
    Ich verändre nichts, das musst du akzeptieren
    Ich bin so wie ich bin und ich bin nicht zu kontrollieren!"

• wenn man`s nicht will macht man halt keine. ist doch latte
    wer eine will, soll sich eine machen. so einfach ist das spielchen.

den einwand von thomas find ich aber schon super. das geht doch bestimmt :smiling_face:

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von FW_Thomas
    was mir gerade noch zur userpage einfällt..
    wäre es denn möglich eine rubrik "frei.wild konzerte" zu machen, die sich automatisch aktualisiert wenn man sich über den event-planer einträgt?
    würde ein bisschen arbeit wegfallen, wenn man die userpage macht :grinning_squinting_face:

Gute Idee, mal sehen, was hier irgendwann mal machbar ist.

• Offizieller Beitrag

gibts eigentlich die möglichkeit hier videos hochzuladen, OHNE, dass die bei youtube oder wo anderes hochgeladen worden sind? hab auch nen paar tolle konzertvideos (year... während stage diving gefilmt etc), aber da ich net bei youtube etc bin, kann ich sie hier net hochladen. wäre cool, wenn das iwie gehen könnte... :grinning_squinting_face:

• Offizieller Beitrag

oh super *freu* :wiegeil:
    edit: hab grad n paar bilder auf die userpage gepackt und musste feststellen, dass es total nervig ist, jedes einzelne bild extra hochladen und benennen zu müssen... :daumenrunter: oder hab ich nur iwas übersehen, dass es auch schneller geht?

• glaub das ganze wäre über eine externe Seite (wie youtube usw usw.) besser realisierbar.
    Nicht umsonst bieten sogar große Seiten nur das einbinden von von Videos an und man kann dort selbst keine Videos hochladen.
    Warum soll man vorhandenes nicht einfach nutzen... spart Kosten und Aufwand ... :grinning_squinting_face: