gute freeware antivirus+firewall gesucht

  • heyho da mich letzte woche spaß mit nem hacker hatte hab ich mein pc neu aufgesetzt und wollt mal hier fragen was ihr so an freeware für die sicherheit benutzt unter win7

    antivir scheint ja mittlerweile nichtmehr so der hit zu sein ich hab gehört der spy terminator soll recht gut sein leider hab ich nimmer soviel ahnung von dem zeug

    Freiwildiziert!

  • Zitat

    Original von bozi
    mein tip ist schon im forum und komplett gratis und trotzdem sehr gut:

    Avira Antivir Personal

    Ich sehe das genauso. Ich nutze das Programm seit Jahren und habe mir noch nichts gravierendes eingefangen. Die absolute Sicherheit gibts eh nicht. Warum soll ich also dafür noch zahlen. Ich hatte mal Kaspersky gekauft und nur Ärger, weil das Programm Resourcen ohne Ende gefressen hatte.

    Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. - Hermann Hesse, "Im Nebel"
    FWSC N° 324

  • Das Ressourcenproblem gibt es meiner Erfahrung nach auch mit Norton-Produkten. Ich hab zur Zeit Eset Smart Security 4 ist zwar nicht kostenlos, aber das beste was ich jemal hatte.
    Ich kam da aber nur durch nen Kumpel günstiger ran.

    Was die Firewal abgeht gibts da, soweit ich weiß, so gut wie keine kostenlosen Programme. Das könnte aber auch damit zusammenhängen, dass ne Firewall relativ sinnlos ist. Aber das ist ne andere DIskussion und würde hier den Rahmen sprengen ;)

    Ich würde dir auch zu Avira Antivir raten. MIt den regelmäßigen Updates ist das das beste kostenlose.

    Selbst im Rollstuhl kann man anscheinend noch Menschenrechte mit Füßen treten!

    F.W.S.C. #216

  • ich kann avg nur empfehlen... hab den typ von nem pc spezialisten bekomm... ist einfach zu handhaben und ziemlich sicher...

  • Zitat

    Original von BöHsEs_AuGi
    ich kann avg nur empfehlen... hab den typ von nem pc spezialisten bekomm... ist einfach zu handhaben und ziemlich sicher...

    dito

    ich nutze AVG auch seit einiger zeit und bin der meinung das es mindestens genausogut ist wie avira wenn nicht sogar besser ;)

  • avast.com

    ist gratis !!!

    man muss sich nur mit einer mailadresse anmelden
    bekommt dann einen key zugesendet
    und aktiviert ds programm

    gültig ein jahr

    danach die selbe vorgangsweise !!!

    habs schon seit jahren !!!


    Wichtig - belastet das system sehr wenig - im vergleich zu kaspersky und norton


    gruss
    wood4yankee

    Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist, ein ehrlicher Mensch zu sein.
    (Napoleon I. Bonaparte)