Endlich Nichtraucher!!!

  • Ich werde jetzt meine schon 2 Wochen anstehende Erkältung^, welche nun zur ausgewachsenen Grippe mutiert ist, als Ansporn nutzen.

    Hauptsache diesmal klappt es.

  • Hallo und guten morgen zusammen.
    Das Rauchen aufzuhören, fand ich schon immer für Schwer.
    Ich selber hatte NIE denn willen gehabt zusagen, so Aus – Ende , es gibt keine Zigaretten mehr.
    Ich habe Täglich, ne Big Box geraucht, und ich muss auch sagen, ich habe gerne Geraucht.
    Dann kam der Tag, an dem ich den Glimmstängel ohne weiteres an den Nagel hängen konnte.
    Das war der Tag an dem ich erfahren habe, dass ich Schwanger bin. Als ich das erfahren habe, war ich im 2 Monat, nun bin ich fast im 5 Monat und immer noch Rauchfrei. Ja okay ich habe auch zugenommen, aber das liegt an meinem Baby :)
    An stressigen Tagen merk ich doch hin und wieder, oh man jetzt könnt ich eine Rauchen, aber das hält nur kurz an.

    Sie stellen Hass vor Liebe, es zereißt mir mein Herz
    Sie gießen Öl ins Feuer, höllenwärts
    Liebe macht blind. Zorn, der macht dumm...


    [BLINK]VIP No. 1o18[/BLINK]

    • Offizieller Beitrag

    das video ist wirklich echt abschreckend. ich hoffe, dass diese wirkung bei betroffenen auch noch länger als bis 5min nach gucken des filmes anhält!
    ich für meinen teil finds gut, nie mitm qualem angefangen zu haben :D sonst hätte ich jetzt echt nen schlechtes gewissen ;)

    @ jennie- herzlichen glückwunsch zu diesem wunderbaren ereignis verbunden mit dem endlich nichtraucher sein! ich wünsche dir, dass du es auch nach der entbindung schaffst, weiterhin stark zu sein und die finger von den kippen zu lassen und nicht, wie leider viele mamas, danach wieder anfängst mit rauchen! nun aber erstmal alles liebe für die nächsten 4 monate, die du mit "brüten" beschäftigt bist ;)

  • Es fällt echt schwer das Video bis zum Ende zu schauen. Ich bin jetzt 9,5 Jahre rauchfrei und das ist gut so!!! Eine Schwangerschaft ist echt die Beste Gelegenheit mit dem Rauchen aufzuhören, es ist mir auch nicht schwergefallen, da gab es keine Frage, das wollte ich meinen Kindern nicht antun. Dummerweise hab ich ein halbes Jahr nach der Geburt meiner Tochter wieder angefangen, aber nach der zweiten Schwangerschaft bin ich stark geblieben.
    @ jennie-das schaffst du auch!

  • Servus Leute,

    erst einmal Respekt an die,die es geschafft haben und viel glück an die,die es noch versuchen.
    Ich habe mir das Thema mal zum teil durch gelesen und bin einfach zum entschluss gekommen wenn viele andere das schaffe es aufzugeben,obwohl sie vielleicht schon laenger geraucht haben als ich,dann pack ich das auch.ich habe es schon oft versucht,aber habe leider nie durchgehalten und wenn ich erst an das geld denke....oh man....5 euro pro schachtel auf 30 tg das macht 150 euro-wenn ich bedenke was ich anderes mit dem geld machen koennte.die paar die ich noch habe werden noch aufgeraucht und ab morgen gehts los.Es wird sicherlich schwer werden,aber mittlerweile ist mir das geld auch zu schade.

    Viel Erfolg allen beteiligten und gruss

    Gegengift Tour Berlin "Huxleys" 2010
    G.O.N.D. 2011
    17.03.2012 -"Allein nach vorne"- ClubTour Osnabrück
    23.03.2012 -"Allein nach vorne"- ClubTour Erfurt
    27.12.2012-"X-Mas Tour" Hannover

    F.W.S.C

    veni vidi vici

    V.I.P 895

  • da fühl ich mich als nichtraucher nur bestätigt! ich kanns auch überhaupt nicht verstehen, wie man rauchen kann! schmeckt doch alles scheiße! <-- hab selbst mal ein paar probiert um mich zu überzeugen, hab sie aber immer nach 2 spätestens zügen weggeworfen!! und wenn man mal ne freundin hatte die geraucht hat, weiß man doch wie ekelhaft man dann ausm hals riecht! :daumenrunter:
    von den gesundheitlich aspekten muss ich ja nix mehr erzählen, da sagt ja das video genug drüber aus!
    und die raucher die sich beschweren, dass bei ihnen das geld knapp ist, sich aber jeden tag ne neue schachtel holen, die sind ja wohl einfach nur "dämlich" ums mal nett zu formulieren.
    ich bin auch echt froh dass mitlerweile in vielen kneipen, bars, discos, usw rauchverbot bzw extra raucherbereiche gibt, weil 1. stinkt man dann net wie ein aschenbechen und 2. krieg ich zumindest viel besser luft! ich krieg immer arge luft probleme wenn ich in einem raum bin in dem geraucht wird.
    und dass sich da die raucher beschweren, dass doch die nichtraucher rücksicht auf sie nehmen müssten, is noch die größte frechheit!!! das hab ich schon öffters erlebt!
    musste ich jetz mal loswerden :evil:

    FWSC #422
    SFC #41
    U-U #24

  • naja ich habe mir jetzt einfach gesagt,dass geld was ich durchs nicht rauchen spare,kann ich dann sinnvoll auf der gond ausgeben :D aber es wird nen harter weg.

    Gegengift Tour Berlin "Huxleys" 2010
    G.O.N.D. 2011
    17.03.2012 -"Allein nach vorne"- ClubTour Osnabrück
    23.03.2012 -"Allein nach vorne"- ClubTour Erfurt
    27.12.2012-"X-Mas Tour" Hannover

    F.W.S.C

    veni vidi vici

    V.I.P 895

  • dann musst du die aber auch konsequent weglegen, sonst wird das nichts.
    ich sehs ja bei mir. das geld geb ich jetzt anderweitig aus.

    das rauchen eigentlich nicht toll ist, sondern eine sucht wissen meist auch viele, nur die meisten wollen es sich nicht eingestehen. es riecht einfach wirklich nur noch ekelhaft für mich. meine freundin musste sich mundspray holen, muss vor die tür, darf nicht im auto rauchen und und und^^

  • das ist richtig,aber das klappt schon.kleingeld landet ja jetzt schon immer inner dose.

    Gegengift Tour Berlin "Huxleys" 2010
    G.O.N.D. 2011
    17.03.2012 -"Allein nach vorne"- ClubTour Osnabrück
    23.03.2012 -"Allein nach vorne"- ClubTour Erfurt
    27.12.2012-"X-Mas Tour" Hannover

    F.W.S.C

    veni vidi vici

    V.I.P 895

  • Ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu.

    Ich habe 10 Jahre geraucht und bin seit diesem Jahr, Ende Januar, rauchfrei!!! Und ich hatte immer und immer wieder versucht damit aufzuhören und es hatte nicht geklappt. Nur diesmal war es einfach so, dass ich zu faul war mit dem Auto zur Tanke zu fahren und Kippen zu holen.
    :D

    Bislang klappt es auch ohne diese Entzugserscheinungen. :lol:
    Nur bei der Arbeit, während der Pause, da wird es schon schwierig. Die rauchen nämlich fast alle. ;)

    Das mit dem Geld sparen stimmt schon anstelle der Schachtel landet das Geld in einer Spardose für den Urlaub^^

    Wird schon, denke ich und damit allen viel Glück die es versuchen und schaffen wollen!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Cookie (28. Februar 2011 um 17:22)

  • ich wünsch euch einfach mal viel glück und dass ihr alles es schafft =)

    mit erfahrung kann ich nix sagen^^ bin ja erst 15 und tu nur schischen also schischa rauchen und des auch nur ab und zu..... aiso ko i euch korne tipps gem =)

    und glückwunsch an alle dies schon geschafft haben oder auf dem besten weg sind :groesten:

    Sieger stehen da auf,wo Verlierer liegen bleiben!

    Böhse Onkelz & Frei.Wild 4-ever!!!

  • Also als erstes mal: Respekt für alle, die es geschaft haben aufzuhören! :daumenhoch: Und die, die nicht rauchen: Fangt erst gar nicht an ;)

    Zum Video: Muss ich mir sorgen machen, wenn mich das so ziemlich kalt lässt? Was darin vorkommt, weiss ich des meiste schon und rauche trotzdem noch, auch wenn jetzt überall so hübsche Bildchen auf den Packungen sind. :rolleyes: Es ist ja nicht so, dass ich es mir noch nie überlegt habe, aufzuhören zu rauchen, aber irgendwie will ich auch gar nicht...

    Da finde ich die "von der Gesellschaft stillschweigende Akzeptanz/Verharmlosung gegenüber dem Alkohol" schlimmer, als all die Hetzkampanien gegen die Raucher und solche Videos. :daumenrunter: Aber das ist n anderes Thema... ;)

    "Als gutes Beispiel vorangehen heißt manchmal auch einfach mal nur die Schnauze zu halten!"

    #1020

  • so ich meld mich auch mal wieder^^
    ich bin jetz zwar ers 14 und kann eig nix aus erfahrung sagen deshalb(absolut nichtraucher und stolz drauf ;)) aber ich denke so videos wie oben schreckt nichtraucher mehr ab als raucher^^ traurig aber wahr abe rso videos intressiern sogut wie kein raucher...

  • Glaubts mir oder nicht :D Von heute auf morgen, einfach so ;)

    Kurz zur Vorgeschichte: Ich war 16, somit mobil. Endlich Roller fahren ;)
    Also auf zum Treff' (Bauwagen) und dort "gammeln". Dann irgendwann rauchen angefangen (Dezember 2008). Gruppenzwang eben.
    Immer mal wieder und "och, ich kann jeder Zeit aufhören. Ich bin doch nicht abhängig..." ;)

    Na ja, irgendwann war das Rauchen einfach nicht mehr nur so das paffen, um cool zu sein. Sondern Stressbewältigung. Sobald ich Stress hatte, Kippe an. Teilweise auch ind er Schule mitten im Unterricht (natürlich dann rausgegangen ;))

    Hatte dann ne schwere Zeit und täglich über eine Big Box geraucht. Ging natürlich schön ins Geld. Hab mir dann immer wieder vorgenommen aufzuhören. Hat auch immer wieder 1 Woche geklappt, aber dann hab ich wieder Stoff gebraucht.

    Meine letzten Wochen und Monate der Abhängigkeit, wurde es bei mir irgendwie von allein ruhiger. Es hat nicht mehr wirklich so geschmeckt und ich hab auch gewusst drauf geachtet nicht wieder zum Glimmstengel zu greifen wenn ich Stress hab. Meine letzte Zigarette hatte ich dann am 28.12.2009 - Ein Tag vor Frei.Wild in Aschaffenburg beim Wohnungsstreichen aus Frust.
    Mir hats im großen und ganzen nicht mehr geschmeckt und wollte ich auch nicht immer in der Kälte stehen, nur dass ich mal "genießen" kann. Bin seitdem glücklich rauchfrei und hatte seitdem kein einziges Mal mehr ein Bedürfnis wieder zu rauchen. (Außer am 01.01. um 0 Uhr vorm Stephansdom in Wien, um das neue Jahr "einzuweihen" ;))

    Bin bisher auf jeden Fall froh, dass ich es so gut "durchhalte" =) - Auch wenn es mir immer wieder angeboten wird von bekannten.

    [BLINK]FWSC 742[/BLINK]

  • Zitat

    Original von Liwijathan
    Da finde ich die "von der Gesellschaft stillschweigende Akzeptanz/Verharmlosung gegenüber dem Alkohol" schlimmer, als all die Hetzkampanien gegen die Raucher und solche Videos. :daumenrunter: Aber das ist n anderes Thema... ;)

    Alkohol ist natürlich ebenfalls schlimm, jedoch ein nicht so stark suchtbringendes mittel. wie oft trinkt denn jemand in unserem alter (bei "normalem" konsum)? alle 2 wochen vllt? du rauchst aber jeden tag min eine schachtel. was nun von beiden schädlicher ist, kann ich nicht sagen, denke aber das das "ein-bierchen-trinken" absolut ok ist. (ausgenommen minderjährige und komasäufer)

  • Zitat

    Original von 655321
    Alkohol ist natürlich ebenfalls schlimm, jedoch ein nicht so stark suchtbringendes mittel.


    Es geht oft schneller als man denkt, glaub mir.
    Wobei ich Rauchen und Alkohol nicht miteinander vergleichen würde. Rauchen ist bei über 60% der Raucher "nur" psychische Abhängigkeit, eben Gewohnheit. Bei Alkohol wird vor allem auch der Körper abhängig.
    Ausserdem finde ich Raucher angenehmer, da sie sich auch noch nach ner Schachtel benehmen können ;)

    Zitat

    Original von 655321
    wie oft trinkt denn jemand in unserem alter (bei "normalem" konsum)? alle 2 wochen vllt?


    Ich denke sogar eher mehr und wenn auch nur alle 2 Wochen, wie viel dann?
    Die Frage ist eben auch nicht nur wie oft man trink, sondern auch wie regelmässig und ob es auch Situationsabhängig ist.

    Zitat

    Original von 655321
    du rauchst aber jeden tag min eine schachtel.


    Das kannst du nicht beweisen ;) :P

    Zitat

    Original von 655321
    was nun von beiden schädlicher ist, kann ich nicht sagen, denke aber das das "ein-bierchen-trinken" absolut ok ist.(ausgenommen minderjährige und komasäufer)


    Ich denke ja, aber nicht wenns jeden Tag nur "ein-bierchen-trinken" ist. ;)

    Ich bin ja nicht grundsätzlich gegen Alkohol, aber mich nervt es eben hald einfach nur, dass gegen das Rauchen solche Hetzjagden gemacht werden, für Alkohol aber Werbung bis zum Umfallen gemacht wird und dann sich auch noch fragt, wieso die Jugend heute schon so früh anfängt zu trinken. Irgendwo geht dass dann nicht auf. :rolleyes:

    "Als gutes Beispiel vorangehen heißt manchmal auch einfach mal nur die Schnauze zu halten!"

    #1020