hilfsbereit?oder anderen helfen?

  • Ich hatte heute nacht eine Autopanne mein auto ging an der Ampel aus und nicht mehr an stand mitten in der strasse.hab hal warndreieck aufgestellt wies sich hal gehört aber geschlagene 20 min. hat keiner mal gefragt ob er helfen kann.war zwar um kurz nach 1 aber an einer viel befahrenen strasse(tagsüber)in den 20 min sind ca 30 oder 40 Autos vorbeigefahren ALLE WIRKLICH ALLE nur sau dumm geglotzt und weitergefahren nach den wie gesagten 20 min hat eine nette dame angehalten kurz danach ein netter junger herr und dann kam die polizei auch noch zufällig vorbei.wir haben dann des auto an die in ne seitenstrasse gefahren wo es nicht stört.bis dahin war ich so ca 45 min in der eiseskälter(ca -15 Grad) nur mit pulli und jeans an gestanden die dame hat mich dann noch nachhause gefahren(obwohl ich ein völlig fremder war).ihr könnt euch ja mit sicherheit vorstellen wie durchfroren und nass ich war.hab vor lauter zittern nicht mal die haustür aufsperren können.

    Ich hatte noch nicht so eine situation das ich jemanden mit ner panne am strassenrand gesehen habe.also hab ich auch noch nicht gewusst wie ich reagiere aber seit heut nacht weis ich es.

    ich werde auf JEDEN FALL aussteigen und helfen und nicht nur dumm schaun wie sehr viele.

    NOCHMALS VIELEN VIELEN VIELEN DANKE an meine Helfer

    FWSC 557

    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

    :freiwild:

    2 Mal editiert, zuletzt von eichi (19. Dezember 2009 um 23:33)

    • Offizieller Beitrag

    Siehst Du und dann hat sogar ne Frau angehalten. Normalerweise haben die ja meistens Angst, dass sie einem Verbrechen zum Opfer fallen (was ja auch schon vorgekommen ist, vorgetäuschte Pannen).

    Sowas, wie es Dir passiert ist, auch in anderen Lebenslagen, passiert meist immer mehr. Das ist sehr traurig.

    Als du geboren wurdest, war es ein regnerischer Tag. Doch es war nicht wirklich Regen, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verlor.

  • da hast du richtig glück gehabt, dass jmd angehalten hat!!!
    wir wollten auch mal jmd der helfen der anscheinend in einer not lage war....der wieder rum wollte nur i was verkaufen oder geldtauschen war echt mies...

    dennoch halte ich mit meiner ma grundsätzlich an

    also wir hätten dich auch mit genommen^^

    [I]mit na Kippe in der Hand vom Kater überrannt[/I]

  • es sind hal einfach sau wenig leute mehr hilfsbereit und ich sag ja des war total genial das sie mich mitgenommen hatt.hätt sonst nochmals ca30 - 40 min in der kälte laufen müssen bis ich daheim gewesen wäre...

    FWSC 557

    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

    :freiwild:

  • bin da auch verdammt froh drüber war eben auch unterkühlt und so..

    FWSC 557

    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

    :freiwild:

  • ich denk mir, in der heutigen zeit hat beinahe jeder ein handy und den adac kann ebenfalls jeder bei pannen anrufen.
    und wenn die personen am auto keine anstalten machen irgendwie zeichen zu geben, dass sie hilfe benötigen, gehe ich davon aus, dass sie eben ersteres schon getan haben...
    als ich mit einem bekannten mitm auto liegengeblieben bin, ist mir allerdings auch aufgefallen, dass, außer schaulustigen, keiner langsamer fuhr und mal nachgefragt hat..
    allerdings hatte ich aber auch ständig mein handy inner hand und hab auch keine hilfe-zeichen von mir gegeben ;)

  • simulierter unfall: bei uns im ort wurde mal aus testzwecken ein auto kopfüber an den straßenrand gelegt, um heraus zu finden wieviele leute anhalten (die leitstelle war selbstverständlich informiert, falls jemand anruft und nicht persönlich helfen will). von 100 vorbeifahrenden autos hielten 11 an und zwei fahrer/fahrerinnen wählten den notruf.

    Hierbei handelt es sich lediglich um eine freie Meinungsäußerung nach Art. 5 Abs. 1 GG

    FWSC : 295

  • Zitat

    Original von Rudegirl
    ich denk mir, in der heutigen zeit hat beinahe jeder ein handy und den adac kann ebenfalls jeder bei pannen anrufen.
    und wenn die personen am auto keine anstalten machen irgendwie zeichen zu geben, dass sie hilfe benötigen, gehe ich davon aus, dass sie eben ersteres schon getan haben...
    als ich mit einem bekannten mitm auto liegengeblieben bin, ist mir allerdings auch aufgefallen, dass, außer schaulustigen, keiner langsamer fuhr und mal nachgefragt hat..
    allerdings hatte ich aber auch ständig mein handy inner hand und hab auch keine hilfe-zeichen von mir gegeben ;)

    akku war LEIDER leer und mit warnweste warndreieck hinterm auto warnblinkanlage schauts denk ich mal schon hilfbereit an und naja is ja alles ziemlich gut ausgegangen mal schaun was dann noch am auto so ist...

    FWSC 557

    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

    :freiwild:

  • also ich hatte diesbezüglich noch keine probleme gehabt. als mein auto mal liegen geblieben ist und ich hinter der leitplanke auf die gerufene hilfe gewartet hatte sind ständig autos halten geblieben und gefragt ob sie mir helfen können.
    ich halt eigentlich immer an wenn ich jemanden mit ner panne sehe. vor kurzem bin ich zu einem unfall hinzu gekommen wo das auto sich überschlagen hatte. die fahrerin war unverletzt und hatte schon mit jemanden telefoniert. nach mehrmaliger nachfrage von mir und anderen leuten sagte sie zwar das sie keine hilfe benötige, aber ich bin dann doch dort geblieben bis die leute von der polizei gekommen sind. es hätte ja sein können, dass die frau wegen dem schock noch umfällt.
    ich weiß nicht warum heutzutage die leute sowas von egoistisch sind!

  • Zitat

    Original von 1602king
    simulierter unfall: bei uns im ort wurde mal aus testzwecken ein auto kopfüber an den straßenrand gelegt, um heraus zu finden wieviele leute anhalten (die leitstelle war selbstverständlich informiert, falls jemand anruft und nicht persönlich helfen will). von 100 vorbeifahrenden autos hielten 11 an und zwei fahrer/fahrerinnen wählten den notruf.


    DAS is natürlich (für mich!) ne komplett andere situation!
    13 von 100.. das is echt krass...
    so ein test wurde auch im fernsehn mal gezeigt und ich war wirklich schockiert, wie die leute sich später zu rechtfertigen versuchten..
    zb "ich hab das nicht gesehen"... ja nee, is klar... aber extra nochma langsam gemacht um zu gaffen..

  • es gibt leider immer weniger die hilfsbereit sind!
    du kannst echt froh sein das dir jemand geholfen hat,das ist oft nicht der fall!
    ich finde man sollte anhalten,mein wenn man selber eine panne hat will man ja auch das einem geholfen wird! ;)

  • also ich muss sagen es gibt schon hilfsbereite Leute.viele glotzen aber nur doof.find cih scheiße.leider kam ich bis jetzt noch nicht dazu jemanden zu helfen, oder gott sei dank? ich hatte letztens mopedunfall, und sofort hielt eine frau an und half mir wahnsinnig doll.fand ich super das es auch solche Menschen gibt.ich bin auch eine die gern hilft, aber muss ehrlich zugeben, im dunkeln hätt ich angst......naja, mädels halt.
    also: hilfsbereite Menschen sind SUPER!

  • Es ist schon eine ziemlich blöde Situation am Straßenrand zu stehen und niemand hält an, vorallem bei der Schweinekälte...hoffentlich bekommste nicht noch eine Erkältung^^
    Ich hab bis jetzt auch immer angehalten und meine Hilfe angeboten, wenn ich gesehen hab, dass jemand Hilfe braucht.
    Klar ist es gefählich, vorallem für uns Mädels, wenn nachts so eine Situation eintritt. Da wär mir auch unwohl anzuhalten.
    Ich finde Leute die nur zum Glotzen vorbei fahren ätzend, jeder kann schließlich helfen auch wenn es nur ein Anruf ist.

    *...wo Menschen lachen, da tanzen Seelen...*