KonzertKartenpreise

  • Für mich sind die Karten auch ein bischen zu teuer 15 - 20 € würde ich ok finden. Schließlich kommen da ja noch Spritkosten hinzu, und wenn man sich dann noch ein Tour Tshirt kaufen will ist man auch schon bei 50€ für ein Konzert.

    Ok jetzt in Bremen ist es gut, wohn ich gleich nebenan, kauf mir kein tshirt = 25 € :)

  • Also wenn ich bedenke, dass ich für die El knappe 40 bezahlt habe, onkelz 28, GOND dieses jahr 33 und dann jetzt lese, dass fw-köln knappe 25 kosten soll.. sry leute, das find ich schon fast unverschämt.... Ich hab für Oberhausen am 14.11 nicht merh bezahlt... und da sollte die show genauso lang sein wie auf den anderen tourkonzis und die xmas-tour wird wohl auch nicht länger werden... also der Auftritt der jungs.. ich find diese Preissteigerung schon der HAmmer, muss ich ganz ehrlich sagen...

    Also bevor ich auf ein Konzi von einer BAnd gehe, die im Vergleich zu den Onkelz von der Größe der Fangemeinde nicht annähernd darankommt, die Karten aber fast genauso teuer sind... also das kann in meinen Augen einfach nicht sein...

    Sorry, wenn ich so ehrlich bin...


    LG Lena89

  • mensch leute heult doch nicht alle rum wegen den preisen muss ja jeder selber wissen ob ihm oder ihr ein geiler abend mit frei.wild das geld wert ist oder nicht! also im vergleich zu rammstein ist das ja geschenkt! und mir persönlich sind die kanpp 25 euro nicht zu viel sin ja schliesslich meistens 3 bands und die hallen werden auch immer grösser wie schojn gesagt kostet ja alles geld umsonst ist nur der tod und den bezahlt man auch mit dem leben!

    :freiwild:
    FWSC MEMBER #154#
    :gott:

    Einmal editiert, zuletzt von bluminator (13. Dezember 2009 um 13:55)

  • ihr könnt ein normales konzert auch nicht mit der gond oder was weis ich verteilen

    festivals sind sowiese im vergleich zu konzerten billiger

    z.b.
    rammstien konzert ca. 75 €
    sind bei rock am ring auch babei da kostet das ticket 140 und man ist 3 tage dort und keine ahnung wieviel bands

    und rund 20 € fürs konzi sind vernünftig 3 bands shirts pullis billiger als bei irgendwelchen anderen bands

    ich mein jeder hat seine eigene meinung das ist meine und ich find den preis inordnung


    beste grüße
    jonas

  • also ich finds auch echd heftich was die so verlangen, im vergleich jetz ma: ne gond karte kostet 32 euro da kommen, kA, über 20 bands?, un dann soll ich über 20 euro nur für frei.wild zahln..?? seh ich nich ein^^

    man darf des vergleichn! xD

    cheers n oi

    Einmal editiert, zuletzt von nichte (13. Dezember 2009 um 14:46)

  • so lange es bei den ca 20-25€ bleibt ist der preis gut :) weil für nen wirklich geilen abend lohnt sich das. rammstein oder sowas ist meiner meinung nach wirklich übertrieben aber wenn solche preise gezahlt werden macht man eben auch solche :(

  • Wenn man hier schon Bands miteinander vergleicht, sollte man auch betrachten das abgesehen von aufwendigen Bühnenshows, das ganze Drumherum dasselbe ist und entsprechend dasselbe kostet. Man sollte mal nachdenken, ob die Preise nicht proportional zur Qualität steigen. Hallen, Technik usw.
    Ich denke mal viele hier sind einfach verwöhnt von der Menge der Konzerte welche sie besuchen können. Wenn Frei.Wild sich nur aller 3-4 Jahre mal zu einer Tour blicken lassen (wehe euch), wird keiner über den Preis von 25 schimpfen. Im Gegenteil- ihr wäred bereit mehr zu zahlen.
    Ausserdem sollten wir nicht alles als selbstverständlich ansehen. Regulär arbeiten, die Band nebenher mit all der Arbeit die dahinter steckt und dann noch durch die Landen Touren! Man muss das nicht selbst mitmachen um zu wissen, daß das an die Substanz geht. Wenn dann versucht wird das Hobby zum Beruf zu machen ist das okay. Mehr Zeit für die Band, fürs Titel schreiben,fürs Studio usw. Kommt uns doch nur zugute. Aber irgendwie ist es überall das gleiche. Sobald mal ein Charterfolg zu verzeichnen ist, gehen Kommerzdiskussionen los. :daumenrunter:
    2-3 Euro mehr? Worüber reden wir denn da? Über ein Konzertbier oder eine halbe Schachtel Zigaretten. Damit kann ich leben.

    Und hört bitte auf Einzelkonzerte mit Festivals zu vergleichen. Bei Festivals macht es die Menge an Besuchern. Der Veranstalter hat nicht nur die Eintrittsgelder zum verteilen an die Bands. Da kommen noch Unummen an Standgebühren ,oder wie immer das heisst, vom Catering und dergleichen zusammen.

    Einmal editiert, zuletzt von Raider (13. Dezember 2009 um 15:09)

  • ich wollte frei.wild nicht mit rammstein vergleichen
    sondern normale konzerte mit festivals das geht einfach nicht festivals sind immer insgesamt günstiger als normale konzis

  • es regt sich doch hier keiner wegen 2-3 euro auf sondern das die preise sehr schnell gestiegen sind und wenn man die ganze sache etwas weiter denkt dann sind bald preise genseits der 40,- euro möglich und das kann sich nunmal heutzutage nicht jeder leisten

    wenn sich die preise so in dem bereich wie jetzt bewegen sag ich auch gar nichts, es fällt nur auf das sie teurer geworden sind, ich kanns ja auch nachvollziehen das sie steigen kostet ja alles und geld verdienen sollen die jungs ja auch, kein thema

    aber bitte macht die tickets nicht allzu teuer in zukunft!

  • Zitat

    Original von 655321

    muss ist dir aber widersprechen...
    vor ein paar wochen war ja noch kärbholz unplugged in der turbinenhalle oberhausen. 7€ die karte mit (eigentlich) 2 geplanten vorbands find ich absolut nen super preis.

    Bei F.W hingegen merkt man ja doch einen recht starken preisaufschwung in einer relativ kurzen zeit.


    steht doch auch so da: kärbholz und co. können die preise auch kleiner halten!!

    gruß Bernd B.O.S.C. #7313 / F.W.S.C. e.V.#162 / STSC #106
    Frei.Wild-Supporter seit 2005, FWSC-Member seit 07.02.2007

    ex erster Regionssprecher Hessen, ex Moderator im Forum..

    lasst es nun die jüngeren machen!!:hops:

  • Zitat

    Original von slappi666


    steht doch auch so da: kärbholz und co. können die preise auch kleiner halten!!

    achso, dann hab ich das falsch verstanden. dachte das soll heißen: kärbholz und co sollen die preise auch kleiner halten. im sinne von das können die auch mal machen.

    ich nehm alles zurück und behaupte das gegenteil ;)

    gruß 655321

    Einmal editiert, zuletzt von 655321 (13. Dezember 2009 um 20:08)

  • ich kann diese discusion eigendlich nicht verstehen... wer die jungs sehen will soll auch angemessen dafür zahlen...alles wird teurer und das risiko für veranstalter auf kosten sitzen zu bleiben damit auch und imoment dreht es sich um einen anstieg von vill 5 euro dann sollen die die rauchen (die meisten) halt im monat eine schachtel weniger rauchen dan hat sich die sache und die anderen sollten sich vill mal überlegen was ihnen an der band ligt....

  • Der Preisanstieg ist in meinen Augen auch nicht ganz gerechtfertigt.
    Klar, die Jungs werden immer berühmter und wollen verdienen etc.

    Aber ich erinnere gerne an ein Lied der Jungs.


    Sollte der Preis weiter steigen, überlege ich mir stark ob ich die Konzertanzahl des diesigen Jahres bei behalten kann.

    Grüße
    ice

  • ob man die zahl der konzerte halten kann wenn die preise weiter ansteigen ist fraglich...aber die momentan preise denke ich sind schon gerechtfertigt...auserdem wird der tiketpreis nicht von frei.wild festgelegt sondern von den Veranstaltern...
    klar richtet dieser sich nach den gagen der bands aber dazu kommt ja auch noch die hallenmiete und diverse andere kosten...

  • Zitat

    Original von FW-yvonne
    ich kann diese discusion eigendlich nicht verstehen... wer die jungs sehen will soll auch angemessen dafür zahlen...alles wird teurer und das risiko für veranstalter auf kosten sitzen zu bleiben damit auch und imoment dreht es sich um einen anstieg von vill 5 euro dann sollen die die rauchen (die meisten) halt im monat eine schachtel weniger rauchen dan hat sich die sache und die anderen sollten sich vill mal überlegen was ihnen an der band ligt....

    darum gehts mir garnicht, man probiert so viele konzerte wie möglich mitzunehmen, organisiert bustouren usw. da brauch ich nich überlegen was mir an der band liegt, sie ist schon ein teil meines lebens geworden mit den jahren, aber mir gehts darum das innerhalb so kurzer zeit der preis ansteigt, wie soll das am ende des jahres aussehen, wenn der preis immer höher wird kann ich automatisch weniger konzerte mitnehmen da mein gehalt nich ansteigt und genau das will ich nich, ich will am liebsten jedes konzert mitnehmen aber wie soll man sich das leisten können,

    die textzeile die ice gepostet hat sagt ja wohl alles :daumenhoch:

    FWSC - Member No. 300

    FWFB - FREI WILD FANS BERLIN

  • Zitat

    Original von fb86bln

    darum gehts mir garnicht, man probiert so viele konzerte wie möglich mitzunehmen, organisiert bustouren usw. da brauch ich nich überlegen was mir an der band liegt, sie ist schon ein teil meines lebens geworden mit den jahren, aber mir gehts darum das innerhalb so kurzer zeit der preis ansteigt, wie soll das am ende des jahres aussehen, wenn der preis immer höher wird kann ich automatisch weniger konzerte mitnehmen da mein gehalt nich ansteigt und genau das will ich nich, ich will am liebsten jedes konzert mitnehmen aber wie soll man sich das leisten können,

    die textzeile die ice gepostet hat sagt ja wohl alles :daumenhoch:


    Dem kann ich mich nur anschliesen !!!

    VIP Member 359

    :peace:


    ~~ REGION MÜNCHEN ~~

    Einmal editiert, zuletzt von Tino76 (13. Dezember 2009 um 20:55)

    • Offizieller Beitrag

    hallo zusammen!
    ich möchte euch mal kurz erklären, wie sich die Preise ergeben, welche zwar nicht mal von uns gemacht werden, aber die Info möchte ich euch trotzdem geben, damit hier keine falschen Spekulationen entstehen, das wäre nämlich Schwachsinn, und das wollen wir doch nicht:

    zum einen können Festivals verhältnismäßig IMMER günstigere Preise machen, als Veranstalter bei denen man auf Tour halt macht, das liegt z.B an den Spesen der Nightliner und der bereits vorhandenen Struktur eines Festival: Werbung, Backliner, Techniker, Licht, Catering, Security etc. , also bitte nicht Tour mit Festival vergleichen. Veranstalter welche ihre Location an wochentagen öffnen und Band seinladen, gehen sehr oft ein hohes Risiko ein, den LAden leer und somit große Kosten zu haben =ausser Spesen oft nix gewesen, also Preise etwas rauf und ruhiger Schlaf = ist deren entscheidung, davon haben wir nichts.

    desweiteren sind die Tourdeals oftmals definitiv sehr hart gestrickt, es gibt sogut wie NIE Festgagen oder hohe Prozentdeals für die Bands, dafür ist die Band Frei.wild, also wir zu klein und unbekannt. Um sich die Produktion irgendwie finanzieren zu können, muß sich die Bookingagentur, in unserem Fall ICS (welche das Risiko tragen)mindestens ein wenig durch die Eintrittspreise absichern, sonst ginge jede Tour in die Hose. Also 15 € wären unmöglich und für den enormen Aufwand, der betrieben wird einfach zu wenig. Ich rede nicht von Licht- und Pyroshows etc ( bitte nicht, wir würden alle verbrennen)., sondern von Inseraten, Werbungen an sich, Plakatierungen, Personalkosten und sonstigen Spesen, ich finde ich 20,00 - 22.00€ durchaus gerechtfertigt, der Rest liegt nicht mehr in unserer Hand, sonst würden wir da gerne was schaukeln, ich denke wer vergleicht und sucht, kriegt die Karten auch günstiger und muß keine 24,00 € zahlen.

    Touren großer Bands, wären ohne Sponsoren ( z.B Biermarken, Instrumentenmarken, Banken) bestimmt nichtmal für 40,00 oder 50,00 € durchzuführen, es sei denn, man füllt große Hallen ab 3000 Leuten jeden Abend, leider ist uns noch kein Sponsor begegnet, der bei uns mithelfen möchte. Bitte fangt nicht an die Zahl 20 mal z.B 500 zu multiplizieren und dann eure Spesen abzuziehen, ihr werdet total daneben liegen, wie auch wir schon oft daneben lagen, was oft sehr traurig für uns war (Scheiße Stefan, wieder kein Ferrari :D)
    Auf alle Fälle ist Frei.Wild noch ein Aufbauthema, und das wissen wir selbst. Wir sind von einer richtig großen Band noch meilenweit entfernt, deshalb sage ich werden diese Preise auch noch lange so beibehalten werden. Der Wert oder die Ticketpreise für eine Band richten sich nunmal nach dem Bekanntheits- und Beliebtheitsgrad, was sich wiederum auf die Zahl der Eintrittszahlenden auswirkt und deshalb bleibt alle ruhig, ihr wißt, dass man Rammstein und Co doch schon etwas besser kennt als uns- Ausser wir selbst :)

    So und nun zur Tour:
    Wir proben fleißig, Walter (der Guitarmaster) wandelt ein weiteres mal seine schwarzen in graue Haare um und so nebenbei sind wir gerade in der Abschlußphase der Vorproduktion.
    So und nach dieser etwas längeren Zigarettenpause werden wir uns wieder an die Arbeit machen, damit wir euch beim X-Mas Meeting 1-2 Zusatzsongs zum HAW Programm präsentieren können.
    In diesem Sinne:


    haut rein und lasst uns fröhlich sein!

    die schlechte Laune lasst daheim
    der Rippi hat ne lange Nase :wiegeil:,

    zu Ostern kommt der Osterhase


    Beste Grüße Philipp und Frei.Wild

  • Vorweg: Niemand zahlt gern mehr für eine erbrachte Leistung, als unbedingt nötig. Das geht auch mir so.
    Aber wir haben auch lange Zeit weniger als angebracht gezahlt. Glaubt denn einer im Ernst, dass sich die Bands bei z.B. Deutschrock ist geil in Immichenhain eine goldene Nase verdienen konnten?
    600 Zuschauer zahlten etwa 15 Euro für ein Ticket. Macht alles in allem ca. 9000 € Einnahmen. Davon mussten mindestens 25 Musiker, 20 Crewmitglieder, der Saal, die GEMA, Security, Catering, Benzin, Übernachtungskosten ... bezahlt werden. Das kann nicht gut gehen. Philipp hat in vielen Interviews auch davon gesprochen, dass die Band oft viel Geld investiert hat, um das Projekt Frei.Wild voran zu treiben, ohne genau zu wissen, ob sich Erfolg einstellen wird. Jetzt ist er da und die Shows und vor allem die Tour werden professioneller. Das kostet Geld. Und wenn die Crew die Tour begleitet, kostet das auch. Das muss auch so sein, denn ich stelle mir die Sache schon recht stressig vor - trotz des Spaßes, den alle ohne Zweifel hatten. Wir werden damit leben müssen, dass wir für die Tickets mehr als im letzten Jahr zahlen müssen. Dass die Preisspirale weiter so schnell nach oben geht, glaube ich nicht. Das wissen auch alle die dafür verantwortlich sind.

    Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. - Hermann Hesse, "Im Nebel"
    FWSC N° 324

  • Zitat

    Original von philipp
    ...deshalb sage ich werden diese Preise auch noch lange so beibehalten werden.

    das, glaube ich, wollten alle hier lesen, in der hoffnung, daß es auch so sein wird :danke:

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!


  • genau so seh ich das auch ..... hab die band ja nicht mit rammstein vergleicht sondern damit gemeint das man festival preise nicht mit tourpreisen vergleichen kann

    beste grüße
    jonas