• Zitat

    Original von aksl

    Finde ich exorbitant teuer.

    Finde ich jetzt nicht so wirklich... 4 Tage Festival, um die 30 Bands...Dafür ist 46 Euronen 'nen fairer Preis. Und es treten meiner Meinung nach genug gute Bands dort auf, auch wenn Frei.Wild mal nicht dabei ist..

    S
    SI
    SIG
    SIGN
    SIGNA
    SIGNAT
    SIGNATU
    SIGNATUR

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von fw-julian

    Finde ich jetzt nicht so wirklich... 4 Tage Festival, um die 30 Bands...Dafür ist 46 Euronen 'nen fairer Preis. Und es treten meiner Meinung nach genug gute Bands dort auf, auch wenn Frei.Wild mal nicht dabei ist..

    Da haste schon recht, hatte es mir zu der vorgerückten Stunde nicht wirklich durch gerechnet.
    Bin halt dieses Jahr mit der O.F.T.-Philosophie nicht einverstanden.

  • Zitat

    Original von aksl

    Da haste schon recht, hatte es mir zu der vorgerückten Stunde nicht wirklich durch gerechnet.
    Bin halt dieses Jahr mit der O.F.T.-Philosophie nicht einverstanden.

    Aber EL ist günstiger und da geht es dieses Jahr auch hin :wiegeil:

    S
    SI
    SIG
    SIGN
    SIGNA
    SIGNAT
    SIGNATU
    SIGNATUR

    • Offizieller Beitrag

    War nun doch beim OFT. UNDGUT - Festival und: es war absolut geil.
    Jede Menge Leute getroffen.
    Bei Kärbholz, Glorreiche Halunken und Krawallbrüder in der ersten Reihe gestanden.
    Aber es war so schlecht besucht, das ich behaupte 2010 war das letzte OFT.
    Wäre wirklich schade.



  • ich bin auch schon daheim... ich fande es klasse... viel gelacht viel getrunken und einfach viel spass gehabt... viele neue kennen gelernt und einfach das beste draus gemacht...

    je nach dem motto "endlich mal wieder normale menschen"

    ich grüße hier einfach mal frech weg...

    Lu,Manni,Otto mit langen haaren ;) , Rippi, line, die Berliner Tanja usw. Falko,Tietzer,Hummel,Pjörn, den singenden klingenden Andi, die Pefferminz Skins, die jungs aus Oranienburg (bullenschubser), ditt mädel aus wittenberg^^ .... Kalle + anhang, die leute vom GOND Mobil, Peter, KBO- !!DANKE!! ;) ! die jungs von Kärbholz + lenchen, aksel, froschi... 9mm und co... die Haseloff brüder... de elisa (schön dich wieder gesehen zuhaben)
    den ollen bonack...

    und alle die ich vergessen habe!!!!

    danke.... schön wars...

  • Hey,

    ich mag auch mal was zum OFT und FW einwerfen.

    War selber nicht dabei gewesen aber ein sehr guter Kumpl von mir. Er und seine Frau sind absolute Freiwild Fans oder besser gesagt waren....

    Die beiden haben erst Karten für dieses Festival gekauft als es hieß FW würde zum Line-Up gehören. Dann sind se hin und bemerken das dem nicht so ist. Sie waren so enttäuscht und haben sich natürlich auch mit anderen ausgetauscht. Keine Ahnung von wem die beiden das haben aber angeblich haben se von einem, der bei Organisation dabei gewesen wäre, gehört, dass FW nicht wie die letzten Jahre 500€ Gage wollten sondern 10.000€!!!! Das mag ich auf keinem glauben insofern keine Beweise dafür vorhanden sind.
    Jedenfalls sind die beiden jetzt der Meinung das FW zu komerz wird/ist und einfach zu Arrogant oder was weiß ich um sich noch mit 500€ Gage abzufinden. Sie wollen nun nie wieder auf ein FW-Konzert gehen und auch nicht mehr die Musik hören....
    so soll es nicht nur den beiden gehen sondern auch so einigen weitern FW-Fans die davon gehört haben, also ein Verlust an FW-Fans

    Also ich weiß nicht was ich davon halten soll, ob dies stimmt oder nicht. Aber ich finde die Reaktion übertrieben, trotz aller Kritik die ich in letzter Zeit immer mehr höre werde ich zu FW halten weil allein die Musik und schon einfach genial ist. Und nur wegen dem nichtvorhanden sein auf einem Festival und unterstellungen werde ich nicht aufhören CD´s zu kaufen und auf Konzerte zu gehen.

    Jedem das seine aber schade für FW wegen sowas Fans zu verlieren, die sonst sich kaum was von ihnen haben entgehen lassen...

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man halt jeden Mist glaubt, der einem erzählt wird...

    Immer dieses Kommerz Geschwafel. Ist ja wohl iwo zu verstehen, wenn was heranwächst, dass immer mehr hinten rum getuschelt wird und Gerüchte in die Welt gesetzt werden. Wenn die Leut sonst nichts an Problemen haben, bitte...

    Und dass FW nicht mehr für lau spielt wie vor Jahren noch, mit dem muss man halt auch leben. Entweder geht man arbeiten und macht nicht viele Konzerte oder man geht halt mal den Schritt und macht das Hobby zum Beruf und versucht davon zu leben. Dies müssen die Leut halt auch mal verstehen oder würden die für paar Euro im Monat arbeiten gehen???

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Nessi1976

    Und dass FW nicht mehr für lau spielt wie vor Jahren noch, mit dem muss man halt auch leben. Entweder geht man arbeiten und macht nicht viele Konzerte oder man geht halt mal den Schritt und macht das Hobby zum Beruf und versucht davon zu leben. Dies müssen die Leut halt auch mal verstehen oder würden die für paar Euro im Monat arbeiten gehen???

    Unterschreib.....

    und


    - Schaut niemand mehr RTL, Pro7, Sat1 und was weis ich was, nur weil die Kommerz sind?


    ;)

  • Stimme dir zu das kaum jemand für ein paar € im Monat arbeiten gehen würde aber allein dieses Gerücht überhaupt ist irgendwie zu krass und versteh auch die reaktion von vielen nicht das sie deswegen gleich FW den rücken zu drehen nur weil se sowas hören. Klar, umso bekannter desto mehr Gage ist ja auch irgendwo logisch aber jedem würde das so gehen. Nen Star-Frisör oder was weiß ich arbeitet ja schließlich auch nie für lau, wo wir jetzt wieder beim ersten Satz wären....

    Ich glaube auch eher daran das die Lage zweier Festivals zu gleicher Zeit daran liegt das man abwiegt wo man spielt wo garantiert mehrere Faktoren zur entscheidung beitragen....

  • Zitat

    Original von WildStyle
    angeblich haben se von einem, der bei Organisation dabei gewesen wäre, gehört, dass FW nicht wie die letzten Jahre 500€ Gage wollten sondern 10.000€!!!! Das mag ich auf keinem glauben insofern keine Beweise dafür vorhanden sind.

    Wenn das wirklich stimmt mit den 10.000€ is es echt nen bissel viel aber ich denke auch gerecht wenn mann ma bedenkt das die Jungs aus Südtirol anreisen un dann die ganzen Km un mann bedenke doch auch ma zur heutigen Zeit die Spritpreise die sind auch nicht mehr wie vor ein paar Jahren.Und die Jungs sind jetzt Berufsmusiker das heißt sie haben ihre Jobs aufgegeben.

    Also ich persönlich werde nicht mehr aufs OFT gehen ich persönlich finde es steht nicht mehr für das für das es einmal stand nämlich ein Onkelzfantreffen mir kommt es so vor das das OFT mehr und mehr in nen Szenefestival abdriftet.Und die bo-Coverbands nehmen da auch immer mehr ab :daumenrunter:

    So jetzt genug gelabert das reicht :D

    Ich werde die Scheiße nicht fressen
    Und sage was ich will
    Das ich wie alle gehorche
    Könnt ihr sowieso vergessen
    Ich werd die Scheiße nicht fressen
    Nenne Dinge beim Namen
    Nur die Dummen halten das Maul
    Und sagen immer ja und amen
    :thumbup:

  • Zitat

    Original von Waidelich
    Ja ein Sprung von 500 euro auf 10.000 euro ist durch denn heutige spritpreis zu verstehen :D

    Sry aber die aussage ist zu hart^^

    Mir ist das ja egal was die kosten.. ich kenn die preise noch vor 2 jahren und die heutigen auch einigermaßen..

    Aber wie nessi schon sagte.. jeder will von etwas leben

    Ich finds net lustig ich hab ja nicht nur die Spritpreise gemeint sondern allgemein

    Ich werde die Scheiße nicht fressen
    Und sage was ich will
    Das ich wie alle gehorche
    Könnt ihr sowieso vergessen
    Ich werd die Scheiße nicht fressen
    Nenne Dinge beim Namen
    Nur die Dummen halten das Maul
    Und sagen immer ja und amen
    :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Es wird hier im Forum immer mal wieder in dem ein oder anderem Thema über Kommerz diskutiert. Man kann auch alle Themen damit vollmüllen :D. Aber man muss sich halt mal selbst jeder Gedanken machen und in die Situation eines jedes Bandmitglied reinversetzen und sich dann noch überlegen, was die ganzen Sachen drum herum kosten. Ist ja nicht so, dass die ihre Gitarren, Sticks, Saiten usw. geschenkt bekommen und was weiss ich was noch alles dazugehört. Das weitet sich ja ganz schön aus, was da Kosten anfallen. Da könnte man viele aufzählen und wäre morgen noch nicht fertig ;). Wir zahlen von unserem Gehalt Miete, Steuern, usw. Bei FW kommt halt noch einiges mehr dazu. Jeder der selbständig ist, wird wissen, um was es hier für Summen geht.

    So und wenn sich der ein oder andere nicht in diese Tatsachen hineinversetzen kann, dann darf er sich abwenden, wenn es ihm zu schwer ist, mal bissle sein Köpfle anzustrengen.

    Als du geboren wurdest, war es ein regnerischer Tag. Doch es war nicht wirklich Regen, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verlor.

  • Zitat

    Original von xFrei.Wildx
    Und die bo-Coverbands nehmen da auch immer mehr ab :daumenrunter:

    Auszug aus dem OFT 2010 Line Up:
    Engel in Zivil
    Glorreiche Halunken
    Dirk und Durstig
    EINS
    Kneipenterroristen
    Koma
    Mandados del Cielo
    Tequila Lauwarm

    ... macht 8 BO Coverbands.
    So viele wie noch nie zuvor auf dem OFT.

  • Zitat:
    Die beiden haben erst Karten für dieses Festival gekauft als es hieß FW würde zum Line-Up gehören. Dann sind se hin und bemerken das dem nicht so ist. Sie waren so enttäuscht und haben sich natürlich auch mit anderen ausgetauscht...

    Ich weiß nicht, wo sie gelesen hatten, dass Frei.Wild zum Lineup gehören.
    Meines Wissens nach, gab es nie eine Zusage vom FW-Management zum OFT 2010. Ich habe mich ja auch damit beschäftigt, weil ich Konzerttermine eingetragen hatte. Klingt ja so, als hätte die Band das OFT kurzfristig abgesagt. Dem ist aber nicht so!

    Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. - Hermann Hesse, "Im Nebel"
    FWSC N° 324

  • Zum OFT gab es ja ne Stellungnahme und darin stand dass der Grund nicht das Geld war sondern dass sich der Ort sowie Termin des OFT verschoben hatte und ewig nicht fest stand.
    Die vom OFT ließen allerdings verlauten dass es ums Geld ging.
    Da kann man dann glauben was man will. Ich denke es wird beides einen Einfluss darauf genommen haben...