Presse

  • ich sage ja auch nichts dagegen du kannst ja rumlaufen wie du willst ich willl und kann dir da ja garnichts dagegen sagen und es ist mir im prinzip auch völlig egal

    Heute bin ich jung, steh mit meinem Leben, ziemlich nah in den Startlöchern, wenn ich älter bin, wenn ich reifer werde, träum ich davon, wie schön es damals war

  • Schusterjunge
    Dann definiere mal Deine Einstellung zu Oi!
    Falls Du wirklich Ahnung davon hast außer das nachzuplappern was Du von anderen gehört hast mit Deinen noch 15 Jahren...

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • Oi bedeutet für mich kollegen spass suff pogen usw...

    und wenn du eine ausführliche definition im allgemeinen haben wilst hier bitte:

    Oi! ist die Bezeichnung für einen Musikstil, der in der Skinhead- und Punkszene viele Anhänger hat. Der Ausruf "oi!" ist ein englischer Slangausdruck für „Hey“, „Hallo du da“.

    Oi! entstand Anfang der 1980er Jahre in Großbritannien als eine Art Punk-Rock für die Arbeiterklasse-Kids in Abgrenzung zur Kommerzialisierung durch Bands wie die Sex Pistols oder The Clash. In seinem Bruch mit dem „toten“ Punk liegen u.a die Parallelen des Oi! zum Hardcore.

    Viele Punks, die den Ausverkauf ihrer Bewegung sahen, wurden Skinheads und brachten so den Punk in die Skinhead-Kultur: Oi! war geboren, doch hieß er noch „Streetpunk“ oder „Real Punk“. Die ersten, die der Musik den Namen „Oi!“ gaben, waren die "Cockney Rejects". Der Sounds-Journalist Garry Bushell nahm sich der Sache an, es erschienen mehrere Kompilationen und die Musik wurde bald populär. Sie zog auch einige der traditionellen Skinheads an, die bisher Reggae, Ska und Soul/Northern Soul bevorzugten. Die meisten Skins, die den Geist von '69 („Spirit Of '69“) lebten, sahen die neuen Oi!-Skins nicht als echte Skins an, da diese nun Oi!-Punk bevorzugten und fast immer einen „dunklen Schatten“ oder eine Vollglatze (die unter traditionellen Skinheads verpönt ist) sowie 14-Loch-Boots trugen, die vorher auch nicht zum Outfit eines Skins gehörten.Und die viel zu wenigen Skins, die die dürren Jahre von Glam, Rock und Disco überlebt hatten, wollten mit solchen Skins nichts zu tun haben.“ (George Marshall in „Spirit Of '69 - Eine Skinhead Bibel“)

    Die Oi!-Musik (Oi!-Punk) ist eng verknüpft mit einer bestimmten Attitüde, die „proletarische“ Werte und Identität betont und eine rebellische Haltung gegenüber Autoritäten einschließt. Musikalisch zeichnet sich Oi!-Punk durch einfachen Liedaufbau, mittleres Tempo, harte Gitarrenriffs und Refrains zum Mitsingen aus. Metal-Instrumentalsoli sind verpönt.

    Zu den bekanntesten britischen Oi!-Bands gehören „The Business“, „Cockney Rejects“, „Cock Sparrer“ und „Sham 69“, die alle ihre Wurzeln in den frühen 1980ern haben. Viele der frühen Oi!-Bands, die sich oft noch in den 80ern aufgelöst hatten, formierten sich während des Oi!-Revivals Mitte der 90er wieder.


    Skinhead [skinhead] (engl.: skin [„Haut“], head [„Kopf“]) ist heute eine Sammelbezeichnung für alle Angehörigen der Skinheadszene, einer sehr heterogenen, jugendlich dominierten Subkultur. Gemeinsam haben sie vor allem die kurz bis kahl geschorenen Köpfe sowie eine Kleidung, zu deren Merkmalen meist schwere Stahlkappenstiefel und Bomber-, „Harrington“- oder „Donkey“-Jacken gehören. In der Öffentlichkeit und in den Massenmedien wird der Begriff Skinhead oft synonym zu Neonazi gebraucht, selbst in Bezug auf Neonazis, die nicht im Habitus der Skinheads erscheinen. Angesichts der auch politisch sehr heterogenen Szene ist diese Gleichsetzung jedoch falsch.

  • schö gelernt wenn du meinst suff pogen und freunde sin alles im leben dann is das ja ok wenigstens sieht es ein bisschen so aus als hättest du wenigstens den begriff nachgeschlagen aber naja dein ding nicht meins leb dein stiel weiter und mach das was du fuer richtig hälst.......

    Heute bin ich jung, steh mit meinem Leben, ziemlich nah in den Startlöchern, wenn ich älter bin, wenn ich reifer werde, träum ich davon, wie schön es damals war

  • Ich fragte nach Deiner Definition, nicht die von Wikipedia...

    Um Spass zu haben, saufen (mit 15...) und pogen brauch ich kein Oi...
    Dann wären wir alle Oi

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

    Einmal editiert, zuletzt von bozi (21. August 2007 um 14:29)

  • bozi
    du hast einfach nur recht

    Heute bin ich jung, steh mit meinem Leben, ziemlich nah in den Startlöchern, wenn ich älter bin, wenn ich reifer werde, träum ich davon, wie schön es damals war

  • wenn ich bei meiner einstellung etwas anderes schreiben würde dann wäre es nicht mehr dass selbe das wäre das gleiche als ob ein rechter schreiben würde rechts bedeutet für ihn nur ausländer zusammen schlagen denn rechts sein heist mehr , das weis ich aus erfahrung!!! ich war schlieslich auch mal blöd und bescheuert wie viele andere!!! ich hab diese einstellung und wiso sollte ich dann etwas anderes sagen wenn mich jemand danach fragen würde !! ich bin Oi!Skinhead und ja ich bin eher distanziert von ausländern wie von rechten!! Oi ist einfach unparteisch und bedeutet scheis auf politik und lass es krachen !!!

  • Ah jetzt ja...

    Ich bin schlauer, ich versteh zwar Deine Einstellung von Oi und was Dich deswegen von uns "Normalos" unterscheidet, immer noch nicht, aber ich hab doch ein wenig Einblick in Dich gewonnen...
    Ich würde Dich, genau wie Philipp es Dir scheinbar schon mal ins Gesicht gesagt hat, nie als Oi bezeichnen.

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

    Einmal editiert, zuletzt von bozi (23. August 2007 um 09:29)

  • irgendwie kommst du so rüber als wärst du immer noch son kleines bischen blöd und bescheuert wie manch anderer aber alles wird gut....

    Heute bin ich jung, steh mit meinem Leben, ziemlich nah in den Startlöchern, wenn ich älter bin, wenn ich reifer werde, träum ich davon, wie schön es damals war

  • Zitat

    Original von bozi
    Ah jetzt ja...

    Ich bin schlauer, ich versteh zwar Deine Einstellung von Oi und was Dich deswegen von uns "Normalos" unterscheidet, aber ich hab doch ein wenig Einblick in Dich gewonnen...
    Ich würde Dich, genau wie Philipp es Dir scheinbar schon mal ins Gesicht gesagt hat, nie als Oi bezeichnen.

    dass soll er bitte noch mal wiederholen denn ich kann mich nicht erinnern dass das passiert wäre!! das einzige was er mir gesagt hat ist irgentwas wegen bildern von Foiernacht einer band von ein paar bekannten von mir!!

  • alles wird gut...

    Heute bin ich jung, steh mit meinem Leben, ziemlich nah in den Startlöchern, wenn ich älter bin, wenn ich reifer werde, träum ich davon, wie schön es damals war