• So jetzt hab ich da mal ne Frage an den ein oder anderen Schwermetaller:

    Zur Zeit habe ich ja mal wieder meinen musikalischen Schwerpunkt auf Blind Guardian, Iron Maiden und Iced Earth gelegt...bei letzteren stört mich allerdings immer noch der Sängerwechsel (auch schon wieder 4 Jahre her...). Matt Barlows Stimme war einfach geiler...

    Jetzt wollt ich mal fragen, was diejenigen von euch, die Iced Earth kennen, von dem Sänger Tim Owens halten?

    Hier für die, die die Band nicht kennen...Lieder mit Barlow als Sänger:
    http://www.youtube.com/watch?v=LGzmXUCnxrE
    http://www.youtube.com/watch?v=Uj5JSYiNrcc

    since 2005

  • Ihren Höhepunkte hatten Iced Earth mit "Something wicked this way comes" und "Alive in Athens". Danach ging es bergab. Tim Owens ist zwar auch kein schlechter Sänger, aber Matt Barlow war mir auch lieber. Wenn ich nur an "Watching over me" denke... *Gänsehaut*...

    FWSC #50

    Et kütt wie et kütt und et hät noch immer jot jejange!

  • Zitat

    Original von Etze
    Ihren Höhepunkte hatten Iced Earth mit "Something wicked this way comes" und "Alive in Athens". Danach ging es bergab. Tim Owens ist zwar auch kein schlechter Sänger, aber Matt Barlow war mir auch lieber. Wenn ich nur an "Watching over me" denke... *Gänsehaut*...

    Matt Barlow ist wohl einer der begnadesten Metalsänger überhaupt! Von der Qualität der Stimme steht er locker auf einer Stufe mit Bruce Dickinson, Rob Halford oder Hansi Kürsch....so vielseitig ist nicht jede Stimme!

    since 2005

  • Zitat

    Original von Fuxx

    Soll ich mal ein Lied-Link mit dem aktuellen Sänger posten? Vielleicht beeinflusst es nochmal deine Meinung :evil:

    http://www.youtube.com/watch?v=tAWrlw…related&search=

    Aber musikalisch gesehen ist die Band nachwievor einwandfrei!

    also wie gesagt schlecht sind se nich aber auch nicht ganz mein geschmack, ich habs dann lieber mit ner dumpferen stimme und etwas mehr härte. so wie cannibal corpse, slipknot, korn usw.

    aber ich will ja nich kritisieren sondern nur meine meinung äußern.

  • Zitat

    Original von stefanbo25

    also wie gesagt schlecht sind se nich aber auch nicht ganz mein geschmack, ich habs dann lieber mit ner dumpferen stimme und etwas mehr härte. so wie cannibal corpse, slipknot, korn usw.

    aber ich will ja nich kritisieren sondern nur meine meinung äußern.

    Das ist halt wieder alles Geschmackssache, gell? Ich zB mag tiefes Gegröhle überhaupt nicht... :bed:

    since 2005

  • Matt Barlow ist wohl einer der begnadesten Metalsänger überhaupt! Von der Qualität der Stimme steht er locker auf einer Stufe mit Bruce Dickinson, Rob Halford oder Hansi Kürsch....so vielseitig ist nicht jede Stimme![/quote]

    Ganz deiner Meinung

    Damit das Mögliche entsteht,muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • ich bin metaller, aber hör iced earth nur wirklich selten ;)

    Aber generell finde ich, dass eine Band nicht mehr das ist, was sie war, wenn irgendein Mitglied ausgetauscht wird...

    Was wären Onkelz ohne Gonzo oder Kevin ;)

    Was wäre AC/DC ohne Angus Young...

    Nur leider wechseln bei sooo vielen Bands die Gitarristen udn Sänger, Bassisten und Drummer, wie am Fließband... und das find ich generell, egal welche Musik, störend!

  • Es gibt auch (wenige) positive Ausnahmen... z.B. sind Pink Cream 69 erst mit David Readman geil geworden.

    Während Helloween mit dem ex-Pink-Cream-Sänger Andi Deris ziemlich scheiße geworden sind... :D

    FWSC #50

    Et kütt wie et kütt und et hät noch immer jot jejange!

  • Zitat

    Original von Etze
    Es gibt auch (wenige) positive Ausnahmen... z.B. sind Pink Cream 69 erst mit David Readman geil geworden.

    Während Helloween mit dem ex-Pink-Cream-Sänger Andi Deris ziemlich scheiße geworden sind... :D

    Oh ja, Helloween sind voll die Luschen geworden, Mann, und die waren in den 80ern DIE Metallband schlechthin...

    since 2005