• Zitat

    Original von Smith

    1. Man stelle sich vor JEDEN Tag wird man gefoltert und durchs Leben gequält. Für solch einen Menschen wäre also der Suizid jetzt auch einfach nur egoistisch, weil er nicht mehr so viele Qualen erleiden will? Jaja stimmt schon ist schon egoistisch, wenn man Schmerzen entgehen will.


    nicht alles, was hinkt, muss ein Vergleich sein. Ist er jeden Tag vorstätzlich "gequält" worden? Er hat sich vielleicht selber gequält. Und dafür gibt es professionelle Hilfe.

    Zitat

    Soll man also weiter leben, damit man nicht die Leben anderer zerstört? Wie "egoistisch" von den anderen, die einen zwingen das zu ertragen, könnte man genauso sagen...


    äh ja, schon klar... Ich bin der letzte, der z.B. einem todkranken Schmerzpatienten die erlösende Dosis verbieten würde... aber Enke war nicht todkrank.

    Zitat

    2. Scheinen viele nicht zu wissen was Depressionen wirklich heißen und was das für ein Gefühl / Leben damit ist.


    weißt du es? Ich schon!

    Zitat

    3. Ist es keinesfalls einfach sein Leben zu beenden. Wer denkt so etwas wird einfach so gemacht und fällt einem leicht, der hat keine Ahnung! So was passiert nur selten aus dem Affekt.


    Ja, es ist relativ schwer, sich umzubringen. Umso mehr Zeit hatte er, sich helfen zu lassen.

    Zitat


    Dies nur ein paar Gedanken dazu, weil mich einige Kommentare einfach ankotzen.


    Das sei dir unbenommen. Und du kannst noch so viel kotzen, ich stehe dennoch zu meinen obigen Beiträgen.

    Zitat

    Ich finde es gut, dass die DFB - Elf sogar, dass Spiel absagt und zur Trauerfeier am Sonntag für Enke gehen wird.


    sehe ich auch so.

    Zitat

    Es ist schade, dass er sich dazu entschieden hat,


    meine Rede.

    Zitat

    aber ohne die GENAUEN Gründe für seine Entscheidung zu wissen, hat keiner (wie ich finde) das Recht seinen Suizid zu verurteilen.


    ich kann verurteilen wen und was ich will... und was würde es ändern, wenn ich die genauen Gründe wüsste?

    Zitat

    Aber Menschen denken ja immer sie seien besser als andere und verurteilen deshalb auch lieber andere... (Ich sage nur "Niemand")


    Ich kannte Enke nicht persönlich, habe nur ein paar Interviews mit ihm gesehen. Netter Kerl. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich verurteile nicht ihn, sondern sein Handeln. Deshalb darf ich sehr wohl einen Stein werfen. Und als ob Scheinheiligkeit die Welt besser macht...

    Zitat

    R.I.P. Robert Enke

    RIP

    FWSC #50

    Et kütt wie et kütt und et hät noch immer jot jejange!

    Einmal editiert, zuletzt von Etze (11. November 2009 um 18:11)

  • ich find das thema sehr traurig un noch trauriger das man hier diskutiert ob er egoistisch ist oder nicht.

    ich kann das nich fassen


    wir ham uns oft gesehn un nie gedacht wie wird es einma sein wenn man einander nicht mehr hat jetzt bist du fort un niemehr hier der glaube irgendwann komme ich zu dir

    Lebe, wie du, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben.

    FWSC 1025

  • Mich hat diese Tat auch sehr erschüttert. Auch wenn ich normaler weise bei so ewas "cool" bleibe.
    Aber irgendwie überkommt mich das gefühl von trauer. Ich kannte Enke nicht so, bin auch kein großer Fußballfan.

    Obwohl ich mich auch frage wie jemand seine liebende Famile im stich lassen kann.
    Ich persönlich kann mir die krankheit der depression nicht vordtellen.
    Diese Krankheit, die so furchtbar sein muss, dass man sich selbst das leben nimmt.

    Natürlich ist es einerseits feige@ Regionssprecher, aber anderseits sollte man dennoch trauern weil ein klasse mensch und wahrscheinlich auch familienvater von uns und vor allem von seiner familie gegangen ist

    Deshalb Robert Enke REST IN PEACE

    Komm, trinken wir Einen, trinken wir noch Einen, Einer geht noch

    -FWSC NO. 498-

  • Es tut mir Leid, aber ich bin wirklich erstaunt, was für "harte" Jungs wir doch haben!

    Gott schütze mich vor meinen Freunden! Mit meinen Feinden werde ich fertig.

    Jacques René Mesrine

    Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen!

    Thornton Wilder

    0051


  • Zitat

    Original von Wicky
    Es tut mir Leid, aber ich bin wirklich erstaunt, was für "harte" Jungs wir doch haben!

    War da Ironie im spiel oder wie darf man "harte" Jungs verstehen???

    Komm, trinken wir Einen, trinken wir noch Einen, Einer geht noch

    -FWSC NO. 498-