• Wie die anderen schon gesagt haben, sind 20 € doch wirklich wenig für ein Konzert. Für die großen Bands zahlt man viel viel mehr und die spielen davon dann auch nicht länger oder singen dann nicht sondern bewegen die Lippen zum Playback (Britney spears (die war das oder?) lässt grüßen).

Und wenn man zum Beispiel beim Berlin konzert, dann auch noch ne Mischanlage im Wert von 10.000 € geschrottet bekommt (vom Bier das irgendwelche Fans rein geworfen hatten), dann sieht man ja, dass man auch irgendwie die Kosten ja decken muss und dann auch noch Gewinn machen will.
    Naja und @ empty du hättest auch Frei.Wild zitieren können :winking_face: :

"Lass sie reden, lass sie reden und ihr Image pflegen, usw..."

--- FWSC - Nr. 442 --- Region NRW --- Ehemals Region Berlin ---

--- Falsche Menschen gibts immer, wahre Freunde nicht viele. Folge deinem Herzen, es hat andere Ziele ---

--- Glück ist nur echt wenn man es teilt ---

• bJANo: Mir fiel nur eben dieser Satz ein und in der Uni wurde mirbeigebracht, dass ich auch die Quelle angebe wenn ich etwas zitiere.
    Mit den Ärzten direkt hatte das nix zu tun. Ich hätte es auch zitiert wenn es von Bushido oder Blümchen wär.

Selbst im Rollstuhl kann man anscheinend noch Menschenrechte mit Füßen treten!

F.W.S.C. #216

• was soll denn an 20€ für solche unvergesslichen hammerkonzere zu viel sein???
    für 3 bands?

wovon noch alles gezahlt werden muss wie:
    -gema
    -versicherungen
    -ausländersteuer (wahnsinnige 17%)
    -pa (sound - licht)
    -crew + security
    -reisekosten
    -unterkünfte
    -verschleis der instrumente
    -werbung die im vorfeld gemacht wurde
    -verpflegung
    -berufsausfall (schätze mal unbezahlter urlaub)
    -sonstige unkosten

also 20€ ist geschenkt!

:danke: für diesen niedrigen preis :groesten:

• Muss man den gleich in tränen ausbrechen nur weil jemand anderes eine Band nicht mag? Ich mag auch viele Bands nicht die mein Vater mag oder meine kleine Schwester, who cares? Diese ganzen Threads erinnern mich immer an Teenies denen man gesagt hat das Tokio Hotel scheiße ist.

• Offizieller Beitrag

Ich sage dazu nur noch eins: Ich weiß bereits jetzt schon von mindestens 2 Konzerten im nächsten Jahr, wo jeder dieser Vollpfosten wahrhaftig eines besseren belehrt wird ! Eines davon wird die 5 Jahresfeier des FWSC sein :winking_face: Lasst Euch überraschen ! Aber eines ist sicher, Frei.Wild wird niemals Kommerz werden. Man sollte hier Kommerz nicht mit Erfolg verwechseln, ganz wichtig...

Gruß Andy

• Offizieller Beitrag

ich hab auch kein prob mit den 20 eus. die zahl ich gern für richtig geile live musik mit geiler stimmung und allem drum und dran! :groesten:

Eine Band zu haben die man wirklich liebt, ist der Grund dafür, dass man alles gibt!

Ich entscheide mich fürs Glück und lass die Sorgen zurück!
    :red_heart: Sorge dich nicht, LEBE!!! :red_heart:

• Erfolg hat ja "leider" den "Nachteil" das es in der Kasse klingelt. :groesten:

Ich finde der Merchandisingbereich von Frei.Wild ist aber günstig!
    Wenn man mal bei EMP mal vergleicht ist Frei.Wild verdammt günstig.
    Und die quali bleibt auch nicht auf der Strecke. :daumenhoch:

Aber Bier auf den Konzerten könnte günstiger sein :grinning_squinting_face:
    Aber das ist vielleicht auch eine Sache des Veranstalters/Hallenbesitzers.

• Also ich zahl lieber 20 € und seh den Philipp der wirklich cool drauf ist
    und net 5 € und muss en Fetten Schwitzenden Gitarrist seh der auf da bühne ne halbe flasche smirnov trinkt

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

• Zitat

Original von bJANo
    Ist ja klar das Frei.Wild auch geld verdienen will^^ und 20 Euro für den Eintrit ist ja noch ok.

empty also die Ärzte zu diesem Thema zu zetieren ist glaub "leicht" unpassend.

Also ich find das gar nicht so unpassend. Das Lied "Lasse Reden" von den Ärzten passt doch hier perfekt. Es beschreibt genau sone Leute. Von welcher Band das Lied im endeffekt ist, ist ja egal.

Ich finde es ganz schön dreist, Leute wegen ner Band anzupöbeln. Wennse Frei.Wild nicht mögen is ja schön und gut, aber dann können sie das auch für sich behalten. Und wenn sie es unbedingt loswerden müssen dann in dieser oder ähnlicher Form z.B: "Ich mag die Musik nicht". Aber die Band an sich anzugreifen, oder Wörter wie "scheis" zu verwenden ist schon n bissl mies, und zeugt meiner Meinung nach von hilflosigkeit der Leute, weil sie sich nicht anders ausdrücken können.

Grüße