Rockhard ? (Gefunden im Web)

  • Zitat

    Brixen - Mit dem neuen und nunmehr 6. Album "Hart Am Wind", welches ab dem 23.10 in allen Läden steht, melden sich dieser Tage die Deutschrocker von FREI.WILD zu Wort - und zwar lauter und deutlicher, als je zuvor. Erstrahlte Südtirol bislang leicht klischeehaft als Hochburg für Wandertourismus, Volksmusik und weinselige Gastfreundlichkeit, so tut sich mit FREI.WILD eine neue Generation von Südtirolern auf, die sich nicht scheut, auch die weniger romantischen Seiten der Dolomiten-Region zur Sprache zu bringen.
    "Wir sind von Geburt an eine Minderheit", sagt Frontmann Philipp Burger. "Eine deutschsprachige Minderheit in Italien. Und als solche hatten und haben wir auch heute noch oft zu kämpfen.
    In seiner Historie war Südtirol von je her eine arme Region, in der harte Überlebensbedingungen vorherrschten und nicht selten von der Hand in den Mund gelebt werden musste. Mittlerweile hat sich dieses Land der Berge zwar wirtschaftlich zu einer renommierten Provinz gemausert, aber so wie es im Ausland oft verkauft wird, ist es einfach nicht, nicht mehr. Hinzu kommt eine dramatische Territorialpolitik, im Verlauf derer Südtirol vom eigentlichen Tirol getrennt und zu Italien gehörig gemacht wurde .Wenn die Menschen hier, die vom Faschismus ausgehende Italienisierung damals einfach so hingenommen hätten und die Liebe zu den eigenen Wurzeln nicht so groß gewesen wäre, wäre dieses Volk, diese Kultur, ja sogar die Sprache hier wohl nicht mehr am Leben, zumindest nicht so, wie sie heute am Leben ist.“ so Philipp Burger.
    Südtirol zu Italien: Eine einschneidende Trennung, die sowohl das Zusammenleben als auch die Lebensbedingungen als solche betraf- “da Südtirol eben sprachlich, geografisch und kulturell doch anders war und auch heute noch ist, auch wenn das viele nicht sehen wollen. All dies und z.B. der andauernde Verkauf der Heimat für den ach so geliebten Tourismus hat besonders für die jüngere Generation nichts mit der heilen Berg-Traumwelt zu tun, wie, die in der Volksmusik so gerne besungen wird. Natürlich ist die Region wunderschön und wir lieben Südtirol, aber so lustig und unbeschwert, wie das oft in einschlägigen Sendungen dargestellt wird, ist es hier einfach nicht", formuliert Philipp.
    "Wenn wir den ganzen Tag nur die schönen Berge besingen würden, dann würden wir einfach an der Realität vorbeileben. Gerade wir in unserer Situation müssen uns umso kritischer mit allem auseinandersetzen - und können da sicherlich auch Deutschland den ein oder anderen Spiegel vors Gesicht halten."

    Ungeschönt ehrlich und mit einer mehr als direkten Sprache setzen sich FREI.WILD so mit ihrer Umgebung und mit der (mitteleuropäischen) Welt im Allgemeinen auseinander. Das führt oftmals auch bewusst ins Provokante, wie beispielsweise die aktuelle Singleauskoppelung "Land Der Vollidioten" (Wir tanzen keinen Adolf Hitler, tanzen keinen Mussolini, wir mögen keinen Berlusconi und schon gar nicht diesen Fini)
    Kein Zweifel. FREI.WILD sind die junge Generation Südtirol, die ihrer Welt die Schminke abwischt und sie so verarbeitet, wie sie nun einmal ist. Südtirol steht ab sofort nicht mehr nur für jodelnd-träumerische Bergromantiker, sonder eben auch für harte, ehrliche und und ungestüme rockmusik, die einem jeden Hörer sofort unter die Haut gehen dürfte.

    Das Publikum scheint regelrecht darauf gewartet zu haben, von der Schönmalerei erlöst zu werden: keine deutschsprachige Gruppe besitzt dermaßen viele Homepage-Clicks wie FREI.WILD - in der Statistik hat die Band mit der explosiv wachsenden Anhängerschar sogar bereits Größen wie RAMMSTEIN oder TOKYO HOTEL übertroffen! Auch die Menschenmassen, welche zu ihren Konzerten reisen, sind mittlerweile unüberschaubar. Von dem her, Frei.Wild, willkommen bei den ganz Großen.

    Infos zur Band: https://www.freiwild-supporters-club.de/www.frei-wild.net

    angeblich von der Seite https://www.freiwild-supporters-club.de/www.rockhard.de , gefunden im Vermächtnis-Gästebuch

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • so was liest man gern!!! :wiegeil: :wiegeil: :wiegeil:
    Mir gefällt dass auf Süd Tirol so eingegangen wird. Leider daher ein bisschen zu wenig aufs Album aber dennoch eine gute Werbung

    "Ich verstell` mich nicht, das seh ich garnicht ein
    Ich versteck mich nicht, ich werde immer präsent sein
    Ich verändre nichts, das musst du akzeptieren
    Ich bin so wie ich bin und ich bin nicht zu kontrollieren!"

  • Zitat

    keine deutschsprachige Gruppe besitzt dermaßen viele Homepage-Clicks wie FREI.WILD - in der Statistik hat die Band mit der explosiv wachsenden Anhängerschar sogar bereits Größen wie RAMMSTEIN oder TOKYO HOTEL übertroffen! Auch die Menschenmassen, welche zu ihren Konzerten reisen, sind mittlerweile unüberschaubar. Von dem her, Frei.Wild, willkommen bei den ganz Großen.

    :wiegeil:is das den?

    yeaha es leben die Zimmerleute.Holz her.gell Phillip?

  • michl hat ja schon nen link gepostet, wo der text zumindest vor dem vermächtnis gästebuch gepostet wurde.

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!