• ich bin mittlerweile auch auf win7 umgestiegen wobei ich erstmal geflucht hab da mein laptop auf einmal sauheiss geworden is bei neueren games und einfach ausging naja neuer driver drauf machts noch schlimmer da ging erstmal garnix mehr war schon kurz davor es wieder zu löschen bis ich durch meinen freund google dann rausbekommen hab das ich mein bios updaten musste seid dem läuft alles flüssig wenn ichs mir nicht einbilde sogar noch besser als unter vista
    fazit daumen hoch für win7:daumenhoch:

    das einzigste was mich nervt is die taskleiste das sofort n bild aufgeht wenn man aufs kleine fenster geht aber das lässt sich bestimmt auch irgentwie ausstelln

    Freiwildiziert!

    Einmal editiert, zuletzt von Terp (29. Januar 2010 um 20:38)

  • Zitat

    das einzigste was mich nervt is die taskleiste das sofort n bild aufgeht wenn man aufs kleine fenster geht aber das lässt sich bestimmt auch irgentwie ausstelln

    ...du meinst wahrscheinlich "Aero Peek". Das kannst du über die Eigenschaften von der Taskleiste deaktivieren.

    Ich bin mit W7 auch sehr zufrieden :daumenhoch:
    Benutze es jetzt sogar schon geschäftlich mit 8 Gb RAM. Seither läuft das 3D- CAD-Prog auch um Welten besser.

    [schild]Die Leute kaufen mit Geld das sie nicht haben,
    Sachen die sie nicht brauchen,
    um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen!
    [/schild]

  • Ist zwar nun nich Windows 7 aber ich hab da ne kurze Frage. Mein Vista läuft eigentlich bis jetzt, hab da zwei Dinge die etwas nerven:

    1. Wenn ich Mozilla schließe und das Fenster auch geschloßen ist kommt öfters mal die Meldung, das Programm reagiert nicht mehr. Ist zwar nicht wirklich schlimm aber es nervt.
    2. Ich habe einen Gamecontroller von Logitech. Ich muss ihn seit neuestem immer mehrmals reinstecken und wieder rausziehen bis mein Laptop ihn erkennt. Das is dann meistens beim dritten Versuch.

    Weiß jemand von euch zufällig rat?

    Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.

  • Zitat

    Original von Meinereiner
    Ist zwar nun nich Windows 7 aber ich hab da ne kurze Frage. Mein Vista läuft eigentlich bis jetzt, hab da zwei Dinge die etwas nerven:

    1. Wenn ich Mozilla schließe und das Fenster auch geschloßen ist kommt öfters mal die Meldung, das Programm reagiert nicht mehr. Ist zwar nicht wirklich schlimm aber es nervt.
    2. Ich habe einen Gamecontroller von Logitech. Ich muss ihn seit neuestem immer mehrmals reinstecken und wieder rausziehen bis mein Laptop ihn erkennt. Das is dann meistens beim dritten Versuch.

    Weiß jemand von euch zufällig rat?

    zu 1: noch nie gesehen gehört ;) vll. hilft ein Firefox Update zu Firefox 3.6 ....

    zu 2.: mal vll. einfach aktuelle Logitech GameController Treiber installieren ...
    gibt es wo möglich auf der Logitech Homepage bzw Googln

    grüße
    Otti

  • Hab mir gerade die neue Firefox Version heruntergeladen, mal sehen ob es helfen wird.

    Was den Controller betrifft wende ich mich wohl am besten an Logitech. Da gibt es keine Treiber für Vista.

    Trotzdem :danke:

    Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.

    • Offizieller Beitrag

    So, bin wieder Online, diesmal mit Wiondows 7 Pro 64-bit.

    Die Installation verlief sehr einfach und auch fast alle Treiber wurden automatisch gefunden.

    Ich habe zwar noch nicht die ganze Software installiert bin so bei ca. 90%.
    Aber bisher läuft jede Software, selbst ältere wie z.B. Photoshop 7.

    Habe den XP-Modus bereits runtergeladen aber musste diesen bis jetzt noch nicht installieren (läuft ja alles).

    Zwar gibt es kleine Treiberprobleme aber die halten sich in Grenzen.
    Mein Fujistu Scanner habe ich zwar noch nicht installiert aber laut Hersteller müsste da in den nächsten Tagen (Wochen?) einer kommen, der für mein System geeignet ist.

    Was komisch ist, ich habe über 1 Std. verbracht, mich Online zu bringen (über meine Fritz.Box). Meine OnBoard Netzwerkkarte wurde sauber erkannt und auch der neueste Treibe war drauf.

    Nach 1 Std. habe ich mal eine Realtek PCI Netzwerkkarte eingebaut und nach dem Neustart war ich sofort Online. Es scheint also ein problem mit meiner Internen Netzwerkkarte zu geben. Aber egal, läuft ja nun.

    Und dann habe ich noch eine PCI USB Karte (Interner USB defekt - war aber bei XP schon so). Und an dieser habe ich noch einen USB-Hub.

    Und der USB-Hub wird im Gerätemanager mit Ausrufezeichen angezeigt. Einen Treiber gibt es wohl nicht (wird meist auch nicht benötigt) aber funktionieren tut der Hub dennoch. Evtl. liegt hier ein Problem mit dem Firewaire Anschluss (auf dem Hub) vor. Aber das ist mir mal egal da ich noch einen habe.

    Und mein G-Data Sicherheitspaket, geht zwar, aber meine Firewall von G-Data zeigt es mir nicht an. Aber da rufe ich heute einfach mal an und frage, wieso!

    Finde Windows 7 bisher sehr gut, und auch paar nette spielereiern drin.

    Und meine 6 GB Arbeitsspeicher freuen sich nun auch, aktiv zu werden.

    So, nun aber ins Geschäft und heute Abend weiter installieren.

    Fazit: Umstellung sehr Problemlos, alles läuft (noch) ziemlich schnell.

  • Zitat

    Original von FW-Michl

    Und meine 6 GB Arbeitsspeicher freuen sich nun auch, aktiv zu werden.

    Dafür braucht man kein Windows7 -- geht selbst mit Windows XP ( siehe /pae)

    "Einem Körper der gesund ist, dem genügt ein leerer Geist,
    Wir trinken bis der Alkohol gewinnt
    auch wenn wir nur Statisten sind in einem Film der ständig reißt,
    wir halten uns're Fahne in den Wind"

  • Zitat

    Original von Motzkaefer

    Dafür braucht man kein Windows7 -- geht selbst mit Windows XP ( siehe /pae)

    Ich denke mal bei den Umstieg von XP auf 7 ist er gleichzeitig von 32 auf 64 Bit umgestiegen.

  • Zitat

    Original von Lukas

    Ich denke mal bei den Umstieg von XP auf 7 ist er gleichzeitig von 32 auf 64 Bit umgestiegen.

    Selbst 32bit XP schafft 6 GB RAM siehe /PAE

    "Einem Körper der gesund ist, dem genügt ein leerer Geist,
    Wir trinken bis der Alkohol gewinnt
    auch wenn wir nur Statisten sind in einem Film der ständig reißt,
    wir halten uns're Fahne in den Wind"

  • werde demnächst den versuch wagen auch von xp zu 7 umzusteigen... mal sehen ob das alles so klappt wie ich erhoffe :D