Bereits vorbei ! - 2009/11/04 - "Hart am Wind" Tour 2009 - Berlin "Columbia Club"

  • Zitat

    Original von BöHsEs_AuGi
    Leute das war der HAMMER!!! Sind leider zu spät angekommen um noch zum Bistro zu kommen... :danke:

    jap, des kann ich bestätigen. Geiles Konzert, geile Stimmung. Wenn für mich auch nicht das beste Frei.Wild Konzert, was ich erlebt habe. Einige Leute waren ziemlich aggressiv und die kaputte Box hat doch das eine oder andre Mal gestört. Aber die Band war richtig geil drauf und der Laden war schön voll.
    Vielen Dank an alle Bekannten leute, immer wieder geil, mit euch zu rocken.
    Danke an Minor, Melly.Minor, Bofisch63, dat Böhse Augi, und Robsen, du hast auch geil gerockt.
    Dank auch an die Jungs, die mich mit meinem kaputten Sprunggelenk und Außenband zum Auto geholfen haben, zum Glück war ich nicht Fahrer.

  • Haben uns ja nur kurz gesehen, aber bitte... Ja einige waren echt aggro zumal die nicht da gepogt haben wo es sein sollte und ich plötzlich mittendrin stand... Nun gut ich fahr jetzt erstma in die geliebte Heimat... :wiegeil:

  • Zitat

    Original von debo_1977

    jap, des kann ich bestätigen. Geiles Konzert, geile Stimmung. Wenn für mich auch nicht das beste Frei.Wild Konzert, was ich erlebt habe. Einige Leute waren ziemlich aggressiv und die kaputte Box hat doch das eine oder andre Mal gestört. Aber die Band war richtig geil drauf und der Laden war schön voll.
    Vielen Dank an alle Bekannten leute, immer wieder geil, mit euch zu rocken.
    Danke an Minor, Melly.Minor, Bofisch63, dat Böhse Augi, und Robsen, du hast auch geil gerockt.
    Dank auch an die Jungs, die mich mit meinem kaputten Sprunggelenk und Außenband zum Auto geholfen haben, zum Glück war ich nicht Fahrer.

    Danke zurück.... fand den Abend super... Hatte super viel Spaß... auch das pogende Volk hat mich nicht gestört, gehört halt zum Frei.wild Konzert dazu...

    Wie ist das denn mit deinem Knie passiert? Hab das gar nicht mitbekommen und wir standen doch den ganzen Abend an der gleichen Ecke? Hoffe, es geht wieder!

    Und noch einen fettes :danke: an die Band. War echt eine klasse Leistung.

    VIP 433

  • Nicht im Knie. Unten im Knöchel. Auf dem Weg zum Konzert bin ich auf nem Laubblat ausgerutscht und anschließend an nem Bordstein umgeknickt.
    Den Abend war es halt nur schmerzhaft, und hab mich deshalb ja auch net soviel bewegen können. In der Euphorie hab ich es aber eben net so gespürt. Aber heute Morgen hab ich dann die Bescherung gesehen, alles Dick und Blau. War eben beim Doc, wurde gerögt. Muss morgen nochmal hin, dann entscheidet es sich, ob operiert wid.

  • War schon ein geiles Konzert gestern. Obwohl es in diesen kleinen Hallen einfach zu eng ist. Dass einige Typen gestern sehr aggressiv waren, habe ich auch mitbekommen. Zwei solche 1,90 m Typen wollten bei Frei.Wild unbedingt in der 1. Reihe stehen und haben deshalb bei der Vorband übelste Beschimpfungen in Richtung Bühne abgelassen, weil sie FW nicht erwarten konnten. Ich habe es dem einen Kerl auch gesagt, dass er absolut respektlos ist und er sich das doch nicht antun muss. Aber da wurde alles nur noch schlimmer.
    Tja, wir müssen uns halt daran gewöhnen, dass es diese familiären Gigs wohl nicht mehr geben wird.
    Mit jedem Fan, der dazu kommt, steigt auch die Gefahr, dass sich immer mehr Vollhonks unter uns mischen. Aber so ist das nun mal.
    Was mir besonders gut gefallen hat, war die Setlist. Obwohl es immer Songs geben wird, die man zusätzlich noch gern hören würde, hat mich das Programm überzeugt. Die ruhigen Phasen mit den Balladen hat schon was. Da könnte aber noch "Mal Heimweh, mal Fernweh" dazu kommen.

    Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. - Hermann Hesse, "Im Nebel"
    FWSC N° 324

  • AAaalsoo das Konzert gestern war der absolute Hammer!!! Ich muss dazu sagen dass es mein 1. Frei.Wild Konzert war. Ich war total begeistert. Vor lauter Euphorie hab ich sogar die Erschöpfung locker weggesteckt. Als ich raus bin hab ich mitbekomm dass ich wie geduscht war...der absolute hammer. Und die Auswahl der Songs fand ich nahezu genial. Mein persönlicher Höhepunkt war "Niemand"(was nicht heißt das danach wie bei einem Drama extremer Spannungsabbau herrschte^^) Den Pogo fand ich am Anfang klasse aber zum Ende haben teilweise Leute einfach nur um sich geschlagen ( auf der rechten seite von der bühne aus). Das "schlimme" war dass ich Zwischen den Ersten hinterm Zaun und den Pogenden praktisch als Prellbock fungiert habe^^aber was solls das gehört dazu und es war ENDGEIL :fw:
    Allerdings waren auch ein paar Faschos dabei die Philipps kurze Ansage gegen Extremismus voll runtergebuttert haben :daumenrunter: Aber alles in Allem SEHR GELUNGEN :):wiegeil:

    melanie.minor ich glaube dich erkannt zu haben und noch ein paar andre Forumsmitglieder..was mich freut..scheint ein enger Kreis zu sein :daumenhoch:

  • Zitat

    Original von WELZOWrockt
    AAaalsoo das Konzert gestern war der absolute Hammer!!! Ich muss dazu sagen dass es mein 1. Frei.Wild Konzert war. Ich war total begeistert. Vor lauter Euphorie hab ich sogar die Erschöpfung locker weggesteckt. Als ich raus bin hab ich mitbekomm dass ich wie geduscht war...der absolute hammer. Und die Auswahl der Songs fand ich nahezu genial. Mein persönlicher Höhepunkt war "Niemand"(was nicht heißt das danach wie bei einem Drama extremer Spannungsabbau herrschte^^) Den Pogo fand ich am Anfang klasse aber zum Ende haben teilweise Leute einfach nur um sich geschlagen ( auf der rechten seite von der bühne aus). Das "schlimme" war dass ich Zwischen den Ersten hinterm Zaun und den Pogenden praktisch als Prellbock fungiert habe^^aber was solls das gehört dazu und es war ENDGEIL :fw:
    Allerdings waren auch ein paar Faschos dabei die Philipps kurze Ansage gegen Extremismus voll runtergebuttert haben :daumenrunter: Aber alles in Allem SEHR GELUNGEN :):wiegeil:

    melanie.minor ich glaube dich erkannt zu haben und noch ein paar andre Forumsmitglieder..was mich freut..scheint ein enger Kreis zu sein :daumenhoch:

    Echt... das freut mich... weiß allerdings nicht, wer du bist. Nächstes Mal einfach Hallo sagen.
    Und die Berliner Runde ist schon ein freundlicher und lustiger Kreis, wenn ich das so sagen darf. Aber für neue nette Leute sind bestimmt alle offen...

    VIP 433

  • Zitat

    Original von melanie.minor

    Echt... das freut mich... weiß allerdings nicht, wer du bist. Nächstes Mal einfach Hallo sagen.
    Und die Berliner Runde ist schon ein freundlicher und lustiger Kreis, wenn ich das so sagen darf. Aber für neue nette Leute sind bestimmt alle offen...

    Ich bin doch so schüchtern :D Außerdem hab ich beobachtet dass man schnell mal aneinander gerät wenn man zur falschen "hallo" sagt 8o
    Das Problem ist außerdem noch das ich so schnell wohl kaum bei einem Frei.Wild Konzert wein werde, da ich noch die Schulbank drücke und kein Auto fahren darf (offiziell^^) außerdem wohnen wir (sind mit kumpel und Bekannten da gewesen) fast in der äußersten ecke brandenburgs wohnen wo polen und sachsen schon anfängt :daumenrunter: und Berlin is neben Coswig das so ziemlich am nahsten was so spielorte angeht. sonst isses ja immer tief im Westen..Naja abwarten was die Zeit so bringt. Aber erstaunlich dass man wildfremde kennen lernt aus aller herren länder zB gabs auch 2 aus unsrer entlegenen Ecke :) (Raum Spree-Neiße & Cottbus)
    Also ich war sehr angetan von der Atmosphäre :wiegeil: Ich glaub ich wiederhol mich aber es is nunmal so :daumenhoch:

  • @ WELZOWrockt

    Wir sind wirklich eine gute Truppe. Ich weiß, dass es für einen Schüler schwer ist, die Kohle für ein Konzert aufzubringen. Aber mal ein kleiner Tipp von mir.
    Wir Berlin/Brandenburger organisieren regelmäßig Busfahrten zu Konzerten, die immer ab Berlin starten. Die Kosten belaufen sich so zwischen 40 bis 50 € bisher, je nachdem, wie weit die Fahrt ist. Für die Kohle kommst du zum Konzert, wirst wieder nach Berlin gefahren und hast auch gleichzeitig die Eintrittskarte in der Tasche. Nicht zu vergessen, die geile Stimmung während der Fahrt. Kannst dir ja mal überlegen, ob du bei der nächsten Tour dabei sein möchtest. Einfach öfter mal hier vorbei schauen, dann erfährst du mehr.

    Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. - Hermann Hesse, "Im Nebel"
    FWSC N° 324

  • :danke:
    War ein super Abend! Viele bekannte Gesichter gesehen und spaß gehabt!
    Wenn ich mich beim Tanzen ausziehe ... dann musses geil sein :D
    Mir tut zwar die Nase weh aber das wars wert :)

    Ja, man merkte schon das es nicht mehr so familiär ist und viele Superhelden unterwegs sind aber damit können wir leben!

    FWSC: 241

  • Kann den andere nur zustimmen. War ein wirklich geiles Konzert und ich freue mich schon auf das nächste Mal, wenn Frei.Wild wieder nach berlin kommen und dann hoffentlich noch größeren Halle :D
    Stimmung war echt super und dann auch die Stimmung bei ruhigeren Lieder wo ja sogar dann mal Feuerzeuge gezückt wurden. Trinken bekam man dann auch noch von den Jungs kostenlos und eiskalt ^^
    Hab nur eine Frage: Habe heute so ne grünen Plastikmünzen mit nem P drauf bei meinem Geld gefunden. Wofür waren die gut?
    Und @ WELZOrockt ja da hat Bofisch eigentlich schon alles wichtige geschrieben. Die Preise für die Fahrten sind immer total fair und (wie ich finde) sehr günstig.
    Hoffe man sieht sich beim irgendnem nächsten Konzert

    Und :fw: :groesten:

    --- FWSC - Nr. 442 --- Region NRW --- Ehemals Region Berlin ---

    --- Falsche Menschen gibts immer, wahre Freunde nicht viele. Folge deinem Herzen, es hat andere Ziele ---

    --- Glück ist nur echt wenn man es teilt ---

  • Zitat

    Original von Smith
    Hab nur eine Frage: Habe heute so ne grünen Plastikmünzen mit nem P drauf bei meinem Geld gefunden. Wofür waren die gut?

    Das waren die Pfandmarken für die Becher...ich hab allerdings auch noch 3 in der Tasche gehabt :D

    FWSC: 241

  • Einfach nur megageil das gestrige Konzert und bei 14 Konzerten in 14 Tagen, kann man auch verzeihen das 1,5 Stunden, mir zumindest, zu kurz waren oder einfach zu schnell rum??

    :danke: :groesten: :danke: :groesten:


    Fahren das nächste mal bestimmt auch wieder über 150 km......oder weiter freuen uns aufs nächste Jahr und weitere Konzerte!?

  • Zitat

    Original von bofisch63
    @ WELZOWrockt

    Wir sind wirklich eine gute Truppe. Ich weiß, dass es für einen Schüler schwer ist, die Kohle für ein Konzert aufzubringen. Aber mal ein kleiner Tipp von mir.
    Wir Berlin/Brandenburger organisieren regelmäßig Busfahrten zu Konzerten, die immer ab Berlin starten. Die Kosten belaufen sich so zwischen 40 bis 50 € bisher, je nachdem, wie weit die Fahrt ist. Für die Kohle kommst du zum Konzert, wirst wieder nach Berlin gefahren und hast auch gleichzeitig die Eintrittskarte in der Tasche. Nicht zu vergessen, die geile Stimmung während der Fahrt. Kannst dir ja mal überlegen, ob du bei der nächsten Tour dabei sein möchtest. Einfach öfter mal hier vorbei schauen, dann erfährst du mehr.

    wow das nenn ich n Angebot :) Aber da spielt bei mir der entscheidene Faktor Eltern noch eine Rolle^^ Außerdem weiß ich nich wie sich das verhält da ich noch keine 18 bin müsste ja noch jmnd mit der verantwortung für mich trägt^^ hm naja ich werd mal sehen wie sich dans ganze so entwickelt Lust hätt ich schon auch mal woanders hin zu faHREN

  • fettes lob an die jung von Frei.Wild und die Zuschauer das konzi gestern war zu geil
    hatte tierischen spaß auch wenn es in der ersten reihe sehr eng wurde
    konnte mir auch ein mitbringsel (drumm stick) ergattern

    @publikum ihr wart auch der wahsinn

    einfach ein gelungender abend


    weiter so

    :danke: :wiegeil: :groesten:

    [I]mit na Kippe in der Hand vom Kater überrannt[/I]

  • yeah ich bin auch ein Held, hab nen schluck aus der gekühlten V.I.P. Wasserpulle die Philipp runtergereicht hat bekommen :daumenhoch: ^^

    Frei_und_Wild

    Coole Vids ;) die nerven hätte ich nich was heißt hätte HATTE ich nicht gehabt so ruhig aufzunehmen :P

    Einmal editiert, zuletzt von WELZOWrockt (5. November 2009 um 20:51)

    • Offizieller Beitrag

    oh man, das war ja aber auch geil gestern. da haben sich die über 4 stunden anfahrt aber auch echt gelohnt!!! :wiegeil: kanns kaum mit worten beschreiben. es war einfach bombastisch! wahnsinns stimmung, die band war super drauf und saustarkes publikum!! hammer!
    ich hab nur nicht verstanden, wieso der rollstuhlfahrer nicht vorne vor der absperrung sitzen durfte. das hätte doch niemanden gestört und er hätte was gesehen und ich hätte jetz net nen mords blauen fleck am bein, weil ich immer gegen seinen rolli gedrängelt wurde. also für ihn fand ichs doof, aber wird ja sicher seine gründe haben...
    ich bin immernoch voll begeistert von dem konzi, stage diving war der hammer (wie immer ;)) und nen drumstick hab ich auch endlich ergattern können. :wiegeil: hach und das schönste ist ja, das ich die jungs morgen nochma sehen kann *freu*
    :groesten::daumenhoch:

  • :danke: :danke:an die 4 jungs von FW das war mal wieder ein richtig ngeiles Konzert

    die stimmung war echt super und die leute haben auch alle richtig mitgerockt!

    das es leider immer wieder irgendwelche idioten gibt die mitten im getümmel pogen müßen geht mir auch nicht in den kopf und das die dann auch immer sehr aggro sind leider auch nicht, aber naja ist halt nen konzi und gehört irgendwo dazu :D :D

    aber nicht nur das konzui war geil sondern schon die 2-3 stunden davor wo man mal wieder alles gesehen hat und auch noch etwas quatschen konnte!!!

    Danke an stephan und melly für´s mitnehmen!!!!!! :daumenhoch:

    bis zum nächsten act der Berlin/Brandenburger FW Wahnsinnigen ;)