2009/07/18 | Wald/Allgäu

    • Offizieller Beitrag

    Um 1h in der Nacht entschied ich mich gegen den Schlaf. Um 4.50h wäre ich eh geweckt worden um mich auf den Weg nach Ruppichteroth zu machen. Drauf geschissen, die Nacht durchgemacht und gegen 9h landete ich nach ca. 3h Bahn- und Busfahrt beim Hause des Sängers von Kärbholz. Lene begrüßte mich vorab, der Rest war irgendwo und nach einigen Stunden haben wir es dann doch geschafft mal den Weg zu begehen gen Wald.
    Krieger am Steuer, Lene als aktive Beifahrerin und hinten? Da wurde im Bus Baguettes in den Ofen geschoben, die ersten Kölsch verschlungen, Brötchen geschmiert und Bud Spencer auf DVD geschaut. Was ziemlich lustig klingt war noch viel geiler. Eine extrem lustige Fahrt und ich glaube ich selber bin noch nie so gut zu einem Konzert gekommen wie mit diesem lustigen Haufen Rockern. Mit zunehmender Kilometerzahl senkte sich auch die Außentemperatur so das es stolze 10 Grad waren, als wir das verregnete Wald im Allgäu erreichten. Kurz einen Überblick verschafft wo was ist, Merchandise von Kärbholz und Equipment rein getragen ins ca. 1600-Mannfassende-Zelt und schon stand der Südtirol 4er vor der Tür und da musste natürlich auch angepackt werden.
    Da ich dann draußen stand beim Chris, Sandra und Co. um das ein oder andere Bamberger Bier zu trinken, kam ich dann nicht mehr ins Zelt. Keinen Ausweiß, niemand hatte ne List, ich dafür nen Hals weil ich draußen doof rumstand. Nessi, Melly und ich bauten dann fix den Stand auf und versuchten uns in der Strichliste und wie es ist, wenn man ca. 30min ohne Wechselgeld bzw. einer Geldkasse auskommen muss. Um 20h begannen dann die werten Kollegen von Kärbholz. Bei einer enttäuschenden Spielzeit von mageren 45min gaben sie aber wiedermal Gas wie 4 Bands. Die Stimmung recht gut, scheinbar ist die Band derartig weit im Süden noch nicht so bekannt aber vom Stand aus klang der Gesangschor nicht so schlecht. Der Sound war leider nicht der Brüller, was sich den Abend auch so durchziehen sollte, dafür aber wieder eine feine Songauswahl von jeder Langrille der Jungens aus dem Süden NRWs. Eine Polonäse gab’s zu „Ich bin ein Star“, ein neuer Song „Weg von hier“ wurde zum Besten gegeben und mit „Mein Weg“ ging auch wiedermal dieser grandiose Gig von den Jungs zu Ende. Hätten gerne locker ne Stunde länger spielen können. Wer länger spielte warn dann F.U.C.K. und das zu Recht. Gute 2h spielten die Jungs absolute Welthits von Iron Maiden, Metallica, Rammstein, Böhse Onkelz, Manowar uvm. Mit 2 Sängern konnte man das ziemlich hohe Gesangsniveau auch halten, vom instrumentalen her, sind eh alle Leute absolute Spitze. Auch wenn ich hier nur schwer auf die Songs eingehen kann, aber meine Erwartungen an diesen Gig wurden wirklich übertroffen (wie schon gesagt, der Sound war nicht erbaulich). Freue mich schon sehr wenn ich diese Kapelle mal wieder live erleben darf. Gerne mehr, gerne öfter, vor allem weil’s mal was anderes ist als dauernd die Onkelz (auch wenn die gecovert wurden, aber das ist zu verkraften gewesen *g*).
    Um 0h betrat dann Frei.Wild die Bühne und legten nach dem Intro mit den Standarderöffnungssongs los. Der Arschtritt saß, der Bandname erhallte durch das Zelt und die Schnauze hielt an diesem Abend niemand. Das reichlich müde und bestimmt auch nicht mehr so nüchterne Publikum hat man die lange Nacht jedenfalls schon ein wenig angemerkt. Die Stimmung gut, aber ich glaube fast, dass bei Kärbholz mehr Leute noch vor der Bühne waren. Wie dem auch sei, die Setlist war mal wieder wie in den letzten Wochen/Monaten ähnlich. Da freut man sich noch viel mehr auf das kommende Hamburgkonzert. Gegen den Willen des Soundtechnikers an der Bühne kamen dann doch Fans auf die Bühne bei „Schwarz und Weiß“ und das Ende wurde mal wieder mit einer „Wall of Death“ eingeleitet, an der ich mich diesmal selber beteiligte.
    Gegen 1.30h war dann dieser Abend vorerst beendet. Nun hieß es Merchandise zählen, abbauen und dann haben wir noch bis 6h morgens mit einigen Kärbhölzern und einigen Fans getrunken, gefeiert und gelacht!


    Schön war’s, nur der Sound war nicht der Brüller!

    Lieben Gruß geht raus an: Natürlich an Kärbholz, denen ich dieses WE viel zu verdanken habe. Ich liebe Euch Jungens! Natürlich den Südtirol 4er, FUCK sowie Lene, Nessi, Melly, Weiza, Wege und Stebe. An Chris, Nils und wen ich sonst jetzt alles vergessen habe.

    Euer Tiz

    Bilder: https://www.freiwild-supporters-club.de/www.illtiz.com

    Setlist
    01. Intro
    02. Sie hat Dir nen Arschtritt gegeben
    03. Frei.Wild
    04. Halt Deine Schnauze
    05. Alkohol
    06. Frei.Wilds Ländereien
    07. Voll
    08. Das Land der Vollidioten
    09. Weiter, immer weiter
    10. Brixen
    11. Irgendwer steht Dir zur Seite
    12. B.O.U.L.
    13. Südtirol
    14. Schwarz & Weiß
    15. Der Tod er holt uns alle
    16. Wie oft soll’n wir’s Dir noch sagen
    17. Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben