Unser liebstes Wort...

  • Moin,

    Deutsch_rock wird wenn ich es zusammenschreibe als ***** angezeigt!
    Wenn das jetzt nen schachzug sein soll wegen der Urheberrechtsverletzung, oder wie es sich auch schimpfen mag, bin ich dagegen.

    Wenn wir hier dieses Wort schreiben hats schließlich nix mit Werbung für denn Club zu tun. Das wort dann wie ein Schimpfwort mit Sternchen anzeigen zu lassen halte ich für ... Doof ...

    Denn, um es mal zu beweisen. Deutsch_rock ist die Bezeichnung für unsere Musik richtung und nix anderes! Hier mal ein bsp. aus Wikipedia:

    *********** ist eine Bezeichnung für deutschsprachige Rockmusik, die als eigenständiges Musikgenre mit Ton Steine Scherben 1970 erstmals auftauchte, aber erst im Zusammenhang mit Udo Lindenberg Mitte der 70er Jahre verwendet wird. Im Unterschied zum Krautrock, der englischsprachige deutsche Gruppen mit oft psychedelischen, langatmigen Songs Ende der 60er und Anfang der 70er bezeichnet, zeichnet sich der *********** durch eine stärkere Rock- und Bluesorientierung, kürzere Songs (2 bis 5 Minuten) und direktere Texte aus.

    In einer zusätzlichen Definition bezeichnet *********** die Gesamtheit der entsprechenden Musikszene, deren Bands aus Deutschland kamen. Die deutsche Rockszene begann 1968 mit der "Selbstfindung" der lokalen Szene. Es wurde nicht mehr nur US-amerikanischer oder britischer Beat "kopiert", sondern ein eigener Stil kreiert: Lange Improvisationen, schwerer wagneresker Sound, experimentelle Klänge und über allem der Geist eines neuen Lebensgefühls. Die Essener Songtage 1968 gelten als Debut einer eigenständigen deutschen Rockmusik. Erste Vertreter waren die englisch singenden Amon Düül, Guru Guru, Can, Organisation (später Kraftwerk), Embryo, Tangerine Dream usw. Hinzu kamen Ihre Kinder aus Nürnberg, die erstmals deutsche Texte zu Rockmusik intonierten und die die ersten Deutschrocker nach der vorher genannten Definition sind.

    Während die neuen Töne im Inland nur bei Kritikern und wenigen Avantgardisten anklang fanden, bekamen Tangerine Dream, Klaus Schulze, Wallenstein, Agitation Free etc. sehr schnell in Frankreich und Italien Starstatus. Andere wie Amon Düül, Epitaph, Can wurden nach England zu Tourneen eingeladen und Kraftwerk waren die ersten Deutschen mit einem Top Ten Album in den USA. Der Ausverkauf des *********** begann mit Udo Lindenberg und Wallensteins Titel Charline, der als erster deutscher Rocksong in der Tagesschau vorgestellt wurde. *********** hatte Mitte der 1970er den Underground verlassen und das kommerzielle Level erklommen; die Majorlabels investierten in die deutsche Rockmusik. Metronome gründete das Brain-Label, Phonogram das Zebra-Label, Bellphon startete Bacillus, Intercord ging mit Spiegelei an den Start - alles Label ausschließlich für ***********/Krautrock.
    [Bearbeiten]

    Bekannte Vertreter (alphabetische Reihenfolge)

    BAP, Böhse Onkelz, Cats TV, Eloy (Band), Franz K., Jane, Juli, Marius Müller-Westernhagen, Nena, Peter Maffay, Puhdys, Pur, Silbermond, Ton Steine Scherben, Triumvirat, Udo Lindenberg

    Und siehe da, selbst unsere aller Idole die Böhsen Onkelz sind Deutschrogga :headbanger:

    Grüße Stangi

  • Fuxx, muß diese art des spams gleich zu anfang sein..
    Aber echt cool ;)

    Back to Topic

    Greez
    Stangi

  • Hmm... irgendwie kann ich mich grad nicht entsinnen, was da wegen diesem ach so bösen Wort vorgefallen ist...

    Kann mir wer nochmals ein wenig nachhelfen? ;)

    Sage mir, was du von mir hälst

    und ich sage dir, was du mich kannst ...

  • Hallo Michl

    Zitat

    Werde mir dies überlegen, dazu werde ich bald sowieso was machen. Ansich stimmt es ja, im Forum schreiben ja andere dieses Wort und nicht der FWSC

    da hast du nicht unrecht, nicht der FWSC schreibt das Wort sondern Forennutzer.
    Nur, und genau das ist das Problem, für den gesamten Inhalt dieser Foren ist der FWSC, resp. Du verantwortlich.

    Da gibt es im WWW ganz krasse Abmahnungen und Gerichtsentscheide.
    Sogar die Wahl der Nicknamen kann zu Problemen führen.

    Klage Nicknamen

    Als Betreiber dieses Forums bist du also haftbar was dessen Inhalt betrifft.

    Gruss

    Flash

  • Damals ging es um unser Logo + Spruch.

    Frei-Wild
    *********** des Südens

    Das durften wir nicht, weil:

    A: Es ein eingetragender Name is (keine ahnung wer des C hat)

    B: Wir ja auch hier was Verkaufen!

    Und nu dürfen Wir es nicht mal mehr schreiben...

    Grüße
    Stangi

  • Lösung gefunden. Wort hier im Forum wieder erlaubt. Ein hoch auf unsere Sprache und Gesetze. Bin froh das ich FIFA schreiben darf hehe Weltmeisterschaft höhö FIIIFFAAA juhu.. so ach ja..

    *prost*

    ~~~~CLOSE~~~~