Beiträge von bo.dsl

    Von jmd. der so konsequent Wissensresistent ist wie der ... schau ich mir doch niemals einen Film oder sonstwas an! Der nutzt u.a. FW um für seine Sache Werbung zu machen und ihr schenkt ihm eure Zeit/Aufmerksamkeit indem ihr über ihn und sein "Projekt" schreibt!?!?!


    und schon sind wir nicht besser als die medialen-hetzer... wenn journalisten genauso denken, wundert es mich nicht das alle zeitungen, blogs u.ä. genau den gleichenwortlaut haben und so uninformiert wirken.
    das soll mri persöhnlich nciht passieren. kubans arbeite finde ich auch nicht "falsch" - nur das was er macht um bekannter zu werden. ich warte schon seit jahren auf diesen film.
    kuban hat mich aber erst darauf gebracht die wirkung dieses filmes zu hinterfragen. ich denke aus seinem buch geht keine gefahr hervor sich selbst rechtes gedankengut anzueignen aber bei dem film befürchte ich schon das das möglich wäre.
    und es gibt auch andere möglichkeiten an den film zu kommen als dafür zu bezahlen, und wenn ich in meine ehemalige schule gehe wenn er dort mal gespielt wird.
    ich will wissen ob das was herr k. verpöhnt, bei unserer band, durch seinen film nicht genauso gefährlich ist. bei den "jung nazis" in meiner damaligen klasse hätten die szenen die ich bissher gesehen habe dafür gesorgt das die sich freuen.
    eine von den nazi-schl*mpen hatte sogar für den unterricht den film "napola" mitgebracht. für sie hatte der film eine gegenteilige als die bezwekte wirkung - wie auch immer man diesen film missinterpretieren kann *kopfschüttel*

    wie es ferdy doernberg so schön in seinem "statement " sinngemäß geschrieben hatte; "in einem linken publikum erfüllt das seinen zweck, doch hilft es leuten den absprung zu schaffen?"

    Aquila82

    mit sicherheit hat er straftaten begangen, auch wenn es nur das heben des rechten armes zum hitlergruß war.
    ich meine mcih erinnern zu können irgendwo etwas darüber gesehen zu haben das man nur per sms eingeladen wird zu nem treffpunkt und dann gehts von dort aus weiter zum nächsten usw. bis man endlich beim konzert ist. und schon da wurde mir klar das er dort bekannt sien musste zumindest mit einem pseudonym. er hatte sich im, soweit ich mich erinnere, gleichen video auch darüber aufgeregt das der rechte arm vor polizisten zum hitlergruße gehoben worden sei udn sich ncihts getan hätten.
    will der mann uns wirklich verkaufen er hätte nie seinen arm gehoben oder parolen gebrüllt???
    das kann ich mir nicht voratellen, vorallem nciht wenn man versteckte videoausrüstung mit sich führt. man möchte nciht nur den hauch eines verdachtes erregen. es wäre menschlich wenn er sich für seine "nazi-identität" genauso verhalten hätte wie die.

    jedoch hat er strafrechtlcih deshalb keine vorteile gegenüber "richtigen" nazis.

    es ist flasch,zu behaupten das wir wegen dem echo dort waren - wir waren wegen der npd dort - die wiederum waren dort um zu zeigen das der echo "mist" ist und um partei zu ergreifen für unsere band (was sie natürlich nicht wollten sondern nur auszunutzen versuchten). dennoch waren wir nur wegen diesen spinnern dort - und damit sit die aussage; "sie demostrierten vor der berliner messe halle gegen den ausschluß der musiker von der echo-verleihung." flasch!!!

    sie haben auch mit philipp gesprochen - ich warte noch auf dieses videomaterial denn er hatte es nachdrücklich gesagt - wegen der npd wären wir dort und zum echo sei an dieser stelle nichts weiter zu sagen.

    edit: um es klar zu stellen, ich meine nicht den text, der lässt spielraum, das ist richtig. ich bezog meine aussage auf das video.

    das dieser film gezeigt wird fand ich früher nicht falsch - aufklärungs arbeit ist gut... - ich werde mir diesen film bei gelegenheit auch anschauen!!! mal shene ob er es geschafft hat zu verbergen das er straftaten begehen musste... und was mich mehr interessiert, kann der film einen anderen als den gewünschten effekt auslösen - ich meine dieser film ist in jedemfalle träger für fremdenhass, coolnes der rechten, usw. klarstellungen sind die eine sache aber ich finde diesen film bisher weit gefährlicher. jedoch kann ich vorerst nur von ausschnitten sprechen, deshalb werde ich diesen film sehen. denn ich informiere mich gerne detaliert bevor ich mich mit maske in eine jauch-sendung setze und dann sienen film und sein buch auseinander nehme - wie gesagt, falls gut begründet möglich.

    Hier mal das statement welches mein vorschreiber meinte:

    sehr gelungen ^^

    gegen JEGLICHEN Extremismus!
    Und das sollte auch das Motto von irgendwelchen Aktionen sein!

    ich denke das ist jedem hier bekannt - ab und an kommt es vllt nur nicht so sehr rüber. andererseits - der band und ihren fans wird nicht vorgehalten das sie linke terroristen sind - noch nicht, warten wir mal ab was passiert wennn das rechte image gefallen ist xD

    aber ich glaube eher das es dort auch probbleme mit den definitionen gibt. was ist link und was ist rechts - und ab wann ist es extremismus?!
    "links" ist nunmal noch nicht so ein "ganz böses"-wort. da kann man auch an "die linke", durchaus nicht die schlechteste partei, und andere denken. bei "rechts" ist es da etwas "bescheidener", da denkt man schneller an die "npd" und den kahlköpfigen nazi aus der nachbarschaft.
    letzteres weiß jeder sofort. auch, bzw. vorallem, aufgrund der deutschen vergangenheit, ist in keinster weiße mit toleranz oder akzeptanz endgegen zu kommen.

    also "DEINE" meinung ist völlig berechtigt und absolut wichtig zu sagen, jedoch klingt es scheiße wenn die meisten es abkürzen; "eine veranstaltung gegen rechts" - so und jetzt setz mal links ein - ohne "extremismus" dahinter, so wie es häufig auftauch, wäre es das nächste gefundene fressen für herrn kuban und ähnliche. bei "rechts" kann man das mit dem extremismus weglassenw eil jeder weiß, rechts ist böse. dabei ist die konservative cdu/csu auch eine eher rechte partei, aber wen interssiert es. klingt halt scheiße wenn man sagt die rechten sind an der macht, weil halt "rechts" scheiße klingt.

    abschließend - klar sollte es eine veranstalltung "gegen rassismus und extremismus" werden - und das sollte auch niemand vergessen, das ist das "frei.wild-motto", auch einer der gründe warum ich als "linker" fw super vertreten kann - denn extremismus bei den linken ist nicht besser als das gegenteil.

    Wenn genau meinst du mit "Ihr"?

    Auf Facebook gibts genug Leute, die sich sehr dämlich äußern, hier im Forum ist das zum Glück in Bezug auf diese Themen bis auf ganz wenige Äußerungen anders, sind eher gute Vorschläge dabei und viele zerbrechen sich echt den Kopf.

    japp, und die medien hatten nichts besseres zu tun als sich hier (fwsc) alles ordentlich durchzulesen und die bösen rauszupicken - alles was nen anderes bild, ein positives, zeigen könnte scheinen sie dabei gleich überlessen oder vergessen zu haben.


    sehr "schön" fand ich auch das...

    Zitat

    Klar, dass
    einem bei so viel Nationalstolz schon mal die Grenzen verschwimmen, weil
    man vor lauter Patriotismus nur noch Heimat sieht.


    "tja wo ist denn dann bitte das problem, wenn man "nur noch heimat sieht"? was ist dann bitte noch nationalistisch? globaler patriotismus - irgendwie kann das ganz angenehm sein. das würde doch bedeuten das alle menschen vom selben ort kommen - der erde - alle verteidigen ihre erde - gegen böhse "e.t."s zum beispiel. was wollen die frei.wild vorwerfen?"

    schon lustig was entsstehen kann kann wenn man sich einfach irgendwelche textfragmente rauspickt.

    also mein gehirnschmalz reicht da nicht aus, oder ich investiere vom selbigen doch noch zu wenig, aber bitte wie kommt man auf diesen unsinn? egal wie ich es hin und her verdrehe - ich kann dort nirgends einen bezug zu besagten juden herstellen.
    es fällt mir schon schwer auf "linke" politiker zu schließen - vermutlich aber auch nur weil ich vergessen habe das wir alle rechts sind... -.-'


    ich danke ihnen herr p. meinhold, nun bin ich aufgeklärt.

    Zitat

    Denn sie wissen nicht, was sie schreiben sollen

    "[...] trotzdem braucht man jeden Tag etwas Neues. Also interviewen Journalisten, die ihre Basisinformationen von aus dritter Hand informierten Journalisten haben, Journalisten, die immerhin aus zweiter Hand informiert sind und zudem über den unschätzbaren Vorzug verfügen, dass sie die Tanten von Journalisten kennen, die einmal bei einer Zeitung gearbeitet haben, bei der es einen gibt, der sich [„Experte“] nennt.[...]"

    - MICHAEL FLEISCHHACKER


    [Quelle: "http://diepresse.com/home/meinung/q…chreiben-sollen "]

    ich musste unweigerlich an fw denken xD

    ich habe mit "bedingt" dein "schon irgendwie" nicht ausgeschlossen, im gegenteil^^

    es gibt auch andere bands/künstler die soetwas tun. denken wir z.b. an irgendwelche hollywood-"stars" die kinder adoptieren. aber das ist nicht der punkt. (hehe, dahinter kam ein "punkt")

    aussage kräfftiger finde ich solche lustigen sachen wie bei dem artikel in der taz - die einen "schwarzen" (so haben sie es geschrieben) zum konzert nach berlin geschickt haben und er sich als "einziger schwarzer" wie ins mittelalter zurück versetzt fühlte. seltsam das eine rechte band welche die idiotien der npd u.a. parteien/rechtsdenker unterstützen soll ausgerechnet einen "schwarzen" beschäfftigen - und das nciht nur zum bierholen und flaschen öffnen oder was auch immer so ein "sammy" machen müsste... (die ironie hat hoffentlich jeder verstanden) ihr wisst von wem ich rede^^
    soetwas finde ich ist ein ganz interessanter aspekt der in keinem der hetzberichte auftaucht, seltsam oder?!

    das der fwsc und auch fw spendengelder sammeln ist einfach ein netter zusatz und ich hoffe dieser wird auch weiterhin verfolgt, aber nicht aus dem grund sich vom angeblich rechtem image zu lösen, und ich denke das dies auch nicht der grund dafür ist.

    und so bleibt nur noch zu sagen - weiter so!!!


    Zitat von Evil gekürzt von 655321

    ich gebe dir völlig recht, gerade was polzei und allg. die sicherheit angeht - eider befürchte ich, auch wenn die npd nicht in ersterlinie wegen fw dort sein will, dass es für einige ein gefundenes fressen sein wird. so viele frei.wilöd schirts und über allen wehen die npd fahnen -.-'

    jedoch ist es eigentlich die beste option nciht hinzugehen - denn ich möchte nciht auf leute treffen die sich dann als npd'ler raus stellen, oder schon am bahnhof aufs maul bekommen weil cih mit frei.wild shirt ankomme (danke an die "extremen"-antifas und andere linke vollidioten die auf gewallt aussind).

    aus diesen gründen befürworte ich es sehr wenn der fwsc etwas in naher zukunft in diese richtung plannt - auch gerne mit den jungs fon fw und anderen bekanntheiten die an "unserer" seite stehen. z.b. könnte man einen grpoßen aufklärungs-street-gig veranstalten o.ä.

    ich hoffe das ich mich bald nicht mehr als rechten vollidioten beschimpfen lassen muss und dieses thema in naher zukunft endlich abgehackt werden kann.
    ich habe keinen bock mehr mich rechtfertigen zumüssen - aber werde unter diesem druck sicher nicht einkinicken.

    frei.wild - wir halten zusammen, danke für all die ganzen jahre

    meine geburtstagsfeier war genial!!!

    der sänger der einen band hatte schon bei den vorbereitungen mein tattoo bemerkt und wir hatten eine kurze diskusion begonnen, aus zeit gründen aber wieder abgebrochen.

    als es dann um die "geburtstagskinder" ging sollten wir uns in der menge bemerkbar machen worauf hin ich meinen arm hob. böser fehler xD als rechtshänder habe ich den rechten gehoben und wurde darauf hingewiesen das ich doch lieber den anderen benutzen sollte, da der rechte ja "vorbelastet" sei und man könne durch meine meldung mein frei.wild-tattoo sehen... (war mit viel humor ins mikro gelabbert)

    nach ihrem auftritt (letzte band an dem abend) haben wir nochmal eine kleinere diskusion gestartet und eigentlich lief alles ganz ordentlich ab - wir sind zwar auf kein gemeinsames ergebniss gekommen, aber ich hab ihm nochmal einige songs empfohlen, bevor ich mich weiter um meine anderen gäste kümmern musste. haben zusammen dann noch ein paar bierchen vernichtet und es gab trotz frei.wild keine probleme

    der sänger einer anderen band die dort einen tag später spielete hatte mein tattoo auch gesehen. er wäre wohl kein riesen fan, aber dennoch mag er die mussik von frei.wild und findet es schade das man als fan mitlerweile so aufpassen muss.

    alles in allem, ein genialer und gelungener abend trotz der vorurteile gegenüber frei.wild in einem "linken" jugendzentrum :)