Beiträge von bo.dsl

    es macht keinen spaß mehr frei.wild-fan zu sein -.-'

    versteht mich nicht falsch, ich liebe diese band. diese band hat mir damals gezeigt das es weiter geht und es falsch ist dem ganzen ein ende zu setzen.
    ich bin es nur leid in angst zu leben, auf die straße zu gehen wenn ich im winter meine tolle, warme "fdf-frei.wild-mütze" trage. letzten jahreswechsel genau das; "kack nazi", und das in berlin-neükölln -.-' ich wäre nicht freiweillig hier wenn ich so ein scheiß (neo-)nazi wäre und ich würde sicher nicht freiwillig hier wohnen (wobei ich schon gehört habe das es hier auch solche spinner geben soll).

    in die "linken-"jugendzentren, -clubs oder ähnliche, geh ich schon gar nicht mehr, diese hatten aber meine jugend geprägt.
    ich bin auf einmal scheiße weil ich frei.wild höre, das tue ich aber schon seit gut 8 jahren. als alter linker, frisch auf diese band gestossen, habe ich mich damals gleich bemüht heraus zu finden wie diese band tickt. bis heute bereue ich es nicht das ich diese band gut fand/finde, sie beschreibt mein leben. philipp ist zudem einer der der genialsten songwriter für "deutsche texte".

    ein gedanke von mir war mitlerweile das frei.wild "kuban" bezahlt :grinning_face_with_smiling_eyes: - was konnte aus "geschäftlicher" sicht besseres für frei.wild passieren als dieser "typ"?
    aber mal den humor bei seite gelassen. jungs, macht eure pause und kommt mit gleicher, oder mehr, power wieder zurück! ihr habt eine rießige fangemeinde die euch sehnsüchtig erwarten wird.

    ich bin nicht schadenfroh, denke nur das es ihnen vielleicht die augen öffnet :grinning_face_with_smiling_eyes:

    zumal argumente gegen "patriotismus" von DTH eh etwas schwammig sein mögen wenn man deren lokalpatriotismus beachtet. ich mag die band, und wenn sie f.w nicht mögen ist das deren entscheidung, kann ich persönlich mit leben, mir ist dann nur wichtig das die jungs auch damit leben können das ich nun mal f.w höre.

    Wollte euch hier mal eine meiner anderen Lieblingsbands vorstellen die hier "noch" nicht vertreten ist.

    SYSTEMO

    Eine Punkband aus dem schönen Berlin, Musikrichtung laut eigener Aussage der Band: "Partypunk".
    Ich bin der Meinung das man darunter nur schwer erahnen kann was sie für Musik machen, deshalb mal einen meiner favorisierten Songs von Systemo.

    AWbkHYuYec4

    Ein sehr guter und sogar tiefgründiger Song, aber sie haben auch andere gute Lieder die eher zu "Partypunk" passen.

    4DkSbfjbrrE

    Hört einfach rein und schreibt was ihr von der Musik haltet, würde mich interessieren.

    es ist flasch,zu behaupten das wir wegen dem echo dort waren - wir waren wegen der npd dort - die wiederum waren dort um zu zeigen das der echo "mist" ist und um partei zu ergreifen für unsere band (was sie natürlich nicht wollten sondern nur auszunutzen versuchten). dennoch waren wir nur wegen diesen spinnern dort - und damit sit die aussage; "sie demostrierten vor der berliner messe halle gegen den ausschluß der musiker von der echo-verleihung." flasch!!!

    sie haben auch mit philipp gesprochen - ich warte noch auf dieses videomaterial denn er hatte es nachdrücklich gesagt - wegen der npd wären wir dort und zum echo sei an dieser stelle nichts weiter zu sagen.

    edit: um es klar zu stellen, ich meine nicht den text, der lässt spielraum, das ist richtig. ich bezog meine aussage auf das video.

    Hier mal das statement welches mein vorschreiber meinte:

    sehr gelungen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    gegen JEGLICHEN Extremismus!
    Und das sollte auch das Motto von irgendwelchen Aktionen sein!

    ich denke das ist jedem hier bekannt - ab und an kommt es vllt nur nicht so sehr rüber. andererseits - der band und ihren fans wird nicht vorgehalten das sie linke terroristen sind - noch nicht, warten wir mal ab was passiert wennn das rechte image gefallen ist xD

    aber ich glaube eher das es dort auch probbleme mit den definitionen gibt. was ist link und was ist rechts - und ab wann ist es extremismus?!
    "links" ist nunmal noch nicht so ein "ganz böses"-wort. da kann man auch an "die linke", durchaus nicht die schlechteste partei, und andere denken. bei "rechts" ist es da etwas "bescheidener", da denkt man schneller an die "npd" und den kahlköpfigen nazi aus der nachbarschaft.
    letzteres weiß jeder sofort. auch, bzw. vorallem, aufgrund der deutschen vergangenheit, ist in keinster weiße mit toleranz oder akzeptanz endgegen zu kommen.

    also "DEINE" meinung ist völlig berechtigt und absolut wichtig zu sagen, jedoch klingt es scheiße wenn die meisten es abkürzen; "eine veranstaltung gegen rechts" - so und jetzt setz mal links ein - ohne "extremismus" dahinter, so wie es häufig auftauch, wäre es das nächste gefundene fressen für herrn kuban und ähnliche. bei "rechts" kann man das mit dem extremismus weglassenw eil jeder weiß, rechts ist böse. dabei ist die konservative cdu/csu auch eine eher rechte partei, aber wen interssiert es. klingt halt scheiße wenn man sagt die rechten sind an der macht, weil halt "rechts" scheiße klingt.

    abschließend - klar sollte es eine veranstalltung "gegen rassismus und extremismus" werden - und das sollte auch niemand vergessen, das ist das "frei.wild-motto", auch einer der gründe warum ich als "linker" fw super vertreten kann - denn extremismus bei den linken ist nicht besser als das gegenteil.

    ich habe mit "bedingt" dein "schon irgendwie" nicht ausgeschlossen, im gegenteil^^

    es gibt auch andere bands/künstler die soetwas tun. denken wir z.b. an irgendwelche hollywood-"stars" die kinder adoptieren. aber das ist nicht der punkt. (hehe, dahinter kam ein "punkt")

    aussage kräfftiger finde ich solche lustigen sachen wie bei dem artikel in der taz - die einen "schwarzen" (so haben sie es geschrieben) zum konzert nach berlin geschickt haben und er sich als "einziger schwarzer" wie ins mittelalter zurück versetzt fühlte. seltsam das eine rechte band welche die idiotien der npd u.a. parteien/rechtsdenker unterstützen soll ausgerechnet einen "schwarzen" beschäfftigen - und das nciht nur zum bierholen und flaschen öffnen oder was auch immer so ein "sammy" machen müsste... (die ironie hat hoffentlich jeder verstanden) ihr wisst von wem ich rede^^
    soetwas finde ich ist ein ganz interessanter aspekt der in keinem der hetzberichte auftaucht, seltsam oder?!

    das der fwsc und auch fw spendengelder sammeln ist einfach ein netter zusatz und ich hoffe dieser wird auch weiterhin verfolgt, aber nicht aus dem grund sich vom angeblich rechtem image zu lösen, und ich denke das dies auch nicht der grund dafür ist.

    und so bleibt nur noch zu sagen - weiter so!!!


    Zitat von Evil gekürzt von 655321

    ich gebe dir völlig recht, gerade was polzei und allg. die sicherheit angeht - eider befürchte ich, auch wenn die npd nicht in ersterlinie wegen fw dort sein will, dass es für einige ein gefundenes fressen sein wird. so viele frei.wilöd schirts und über allen wehen die npd fahnen -.-'

    jedoch ist es eigentlich die beste option nciht hinzugehen - denn ich möchte nciht auf leute treffen die sich dann als npd'ler raus stellen, oder schon am bahnhof aufs maul bekommen weil cih mit frei.wild shirt ankomme (danke an die "extremen"-antifas und andere linke vollidioten die auf gewallt aussind).

    aus diesen gründen befürworte ich es sehr wenn der fwsc etwas in naher zukunft in diese richtung plannt - auch gerne mit den jungs fon fw und anderen bekanntheiten die an "unserer" seite stehen. z.b. könnte man einen grpoßen aufklärungs-street-gig veranstalten o.ä.

    ich hoffe das ich mich bald nicht mehr als rechten vollidioten beschimpfen lassen muss und dieses thema in naher zukunft endlich abgehackt werden kann.
    ich habe keinen bock mehr mich rechtfertigen zumüssen - aber werde unter diesem druck sicher nicht einkinicken.

    frei.wild - wir halten zusammen, danke für all die ganzen jahre

    Da einige Leute entweder mit Absicht sticheln und alles anprangern oder wirklich zu blöd sind um irgendwas zu raffen, werde ich mit sofortiger Wirkung anfangen Post's von bestimmten Leuten zu ignorieren!!!

    also ich meinte meine frage weder als stichelei noch bin ich zu blöd zu verstehen das man darauf achten sollte was man anzieht. also beziehe ich dein kommentar nicht auf mich, denn meine frage war absolut ernst gemeint - und eigentlich gehe ich davon aus das sie absolut legetim ist. denn warum sollen wir uns von einem sec bevormunden lassen der zwar das hausrecht hat, möchte ich auch keinem absprechen, der jedoch evtl. mit der flut an verbotenen dingen aus der "fibel" überfordert ist?! und wenn das hauseigene sec-team diese dinge missverteht oder falsch interpretiert finde, es nur recht jmd von der f.w-crew als ansprechpartner zu haben der dann der meinung des sec zustimmen kann oder gegebenenfalls die sache richtig stellen kann.

    im großen und ganzen stimme ich den "verschärften" kontrollen absolut zu, die sind bei konzerten anderer bands genauso vorhanden.

    EDIT: Und ich wollte auch nur wissen ob es so jmd. gibt, mit dem man dann noch reden kann. oder ob der toll geplannte abend dann einfach unwiederruflich gelaufen ist. ion früheren posts wurde auch jmd. erwähnt der irgendwas richtig stellen konnte weil jmd. mit bandshirt nciht reinkommen sollte.

    ich hab orginale schwarze bw-schnürrsenkel drin - nur in meinen springern sind bunte - die sind blau^^ (gibts bei den nazis bestimmt auch - ich fand sie einfach nur cool)

    was ist nun eigentlich mit ner anlaufstelle oder einem ansprechpartner - ich hoffe/denke mal nicht das es mir so geht aber dennoch interessiert mich soetwas?!

    ist es nicht einfach möglich, dass ihr in der momentanen situation einfach ein wenig rücksicht nehmt und euch andere klamotten fürs konzert anzieht?
    ihr habt doch sicherlich auch eine andere jacke oder einen anderen pullover als von den genannten marken.
    wenn wir zusammen gegen ein rechtes image kämpfen wollen, dann müssen halt manchmal maßnahmen erfolgen die dem ein oder anderem nicht schmecken oder ein wenig übertrieben sind!

    TEILWEISE - es geht einfach zu weit marken die das gleiche image haben (sprich; gegen ein rechtes image ankämpfen) auf so eine liste zu setzen - allelrdings wurden wir ja schon aufgeklärt das perry und lonsdale alleine nicht zu einem verweis des konzertes führen "sollten".

    Aber worauf ich hinaus wollte - was bringt es wenn wir jetzt zu hart durch greifen - ich finde es ist schwer anhand von markenkleidung eine persönliche gesinnung zu erkennen. wenn wir uns verstellen verlieren wir unser gesicht.
    Eindeutig gekennzeichneten menschen den zutritt zu verweisen ist okay, aber wieso kommt ein p. burger aufs konzert??? - ich hoffe ihr versteht die frage?! xD

    Wird Zeit, dass wir Krawattenpflicht auf den Konzerten einführen :grinning_squinting_face:

    Schonmal vom modernen nazi gehört?? der trägt doch anzug und krawatte, bzw. kam auch das argument mit komplett schwarzer kleidung - es gibt auch die autonomen nationalisten. soweit ich weiß tragen die, genauso wie die linken autonomen, hauptsächlich schwarz. man sollte es einfach nicht übertreiben.
    Das mit anzug ist dennoch toll. Habe ich damals schon zu schulzeiten gerne gemacht :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ich habe vor meine BWstiefel zu tragen (vor allem zum schutz meiner füße (stehplatz *.*)) meint ihr ich bekomme damit probleme? und was ist wenn man an einen übereifrigen securitymenschen gerät - gibt es dann eine anlaufstelle - an wen kann man sich wenden wenn man sich ungerecht behandelt fühlt. ich denke so eine anlaufstelle wäre zu dieser zeit das mindeste, und diese auch vor ort um sich das konzert nicht ungerechtfertigt entgehen lassen zu müssen. und das so ein security mal etwas voreillig entscheidet, vorallem bei dem stress durch die anzahl der gäste, ist verzeihbar aber leider ungerecht. Dafür zahlt man nciht soviel für eine karte und freut sich fast ein jahr auf nächste konzert?!?!?!

    ich gebe ganz offen zu das ich mir die cd's alle als download im inet suche wenn sie noch nicht bei mir angekommen sind - denn ichhabe sie ja eh schon gekauft *.* - aber das mit itunes ist schade denn ich boykottiere das fallobst - ich hoffe es gibt noch eine andere möglichkeit an diese beiden songs zu gelangen sonst habe ich sie nur durch einen freund und untersütze frei.wild mit meinem wenigen geld schon weil es die erste band ist von der ich mir versuche wirklich ALLES zu kaufen - wie gesagt doch nicht mit zahlung an das fallobst, geschweige das ich software von dennen instaliere!!!!

    hoffe ihr versteht meine aufrichtigkeit und prangert mich jetzt nicht an -.-'

    da ist der unterschied schon bei den links zu sehen - einmal "SpecEd" und einmal die normale - auch der preis unterscheidet sich um 4€..

    hast du denn nur die cd oder auch die dvd?? (es handelt sich eh um keine abbildung von der normalen cd (unten der schriftzug ist doch sonst immer weiß?! selbst bei der jewelcase version)