Zitat
Original von Tazzy
Das gehört für mich auch nicht zum Fussball. Aber das ist ein hitziges Thema....ohne Ultras keine Stimmung.....mit Ultras oft Stress.....also ehrlich gesagt hab ich dann lieber weniger Stimmung als Angst haben zu müssen eins auf die Fresse zu bekommen....oder nen Böller
Also n totenstilles stadion verliert seinen reiz. Aber was fakt is, Böller durch die gegend schmeißen und was weiß ich hat im stadion nix verloren. Und es gibt genug Szenen die das auch teilen.
Das Problem sind nur die einzelnen Szenen (was über ne Hand voll nicht weit rausgehen wird) die eben die Gewalt immer mehr in den Vordergrund rücken. Und da sprech ich jetzt nicht von Pyros, sondern Böller, Leuchtraketen, Stadien auseinander nehmen usw. Meiner Meinung nach muss sowas nicht sein. Aber man muss auch sehen, dass der DFB es nicht schafft sich mit Fanvertretern an einen Tisch zu setzen und über Probleme zu reden (Zumindest nicht mit der nötigen Ehrlichkeit wie sich neuerdings mal wieder gezeigt hat). (Es gibt ja wieder ein Treffen mit Polizei, DFB usw um über die Problematik zu sprechen - Fanvertreter? Fehlanzeige!! Und die Frankfurter Aussage (des Herrn Bruchhagen) bekennend Ultrà Orientierte Fans keine Dauerkarten zu geben...naja sag ich besser nichts dazu, fakt is es nimmt alles keinen Zündstoff raus was gerade passiert. Klar müssen solche Dinge bestraft werden, aber vieles könnte auch gelöst werden wenn man mal (ALLE seiten) offen über Probleme spricht und mal versucht DEESKALIEREND einzuwirken anstatt noch mehr zu provozieren und Draufzuschlagen (wenn auch vieles berechtigt ist). Viele Dinge könnten durch anderes Verhalten verhindert werden!
Aber mehr werd ich dazu auch nciht sagen, es geht zu tief in die Materie, jeder der n Stück weit sich damit auskennt wird wissen was ich mein. Man könnte hier jetzt ne stundenlange Diskussion starten, aber das bringt nichts.
FAKT ist : Sich sinnlos die Birne einschlagen und mit Böllern und was weiß ich beschießen gehört in kein Stadion! Und an dem Punkt sind wir uns glaub alle einig!