Ich kann mit meiner These daneben liegen aber ich stell sie mal dennoch auf.
Punkt Eins:
Meiner Meinung nach, sind hier mehr Leute im Forum angemeldet, die aus Deutschland sind, als aus Südtirol.
Punkts Zwei:
Dieses Jahr gab es mehr Frei.Wild-Konzerte in Deutschland als in Südtirol.
Punkt Drei:
Ich bin der Meinung das die meisten sich nur mit der Gesetzlages "ihres Landes" auskennen und nicht aller deutschsprachigen Länderein (oder weißt Du wieviel Promille man auf schweizer Autobahnen haben darf oder ob freiluftonanieren in Österreich erlaubt ist?).
Wenn ich mir diese Punkte so im Hinterkopf behalte, so denke ich, solltest Du doch eher wissen ob und in welchem Maße es Alkohol bei einem Frei.Wild-Konzert gibt.
Auf den 4 Konzerten in Deutschland gab es eigentlich alles an Alkohol was man so benötigt. Wenn Du selber nur auf Konzerte gehst, die in Südtirol stattfinden, kannst Du nicht gleich pauschalisieren und sagen/denken, dass der Alkoholausschank in anderen Orten/Ländern der selbe ist.
Mir ist es eigentlich scheiss egal, wer wieviel tankt und wie alt die Person ist.
Ich hoffe nur das jeder weiß wo seine Grenze ist.
Worauf ich nur gerne Verzichte, glaube da steh ich nicht alleine da ist, wenn Negativschlagzeilen entstehen, die nicht sein müssten.
P.S.
Was bringt es bitte sich auf ein Konzert abzuschießen um später nur berichten zu können: "Yoah ich hab die live gesehen, war voll, die Leute auch... das war's"?!?!?!?!?!
Sollte man nicht ein Konzert genießen bzw. nicht als weiteren Grund sehen, sich die die Kante zu geben?
Mittlerweile hab ich schon ne Menge Bands live gesehen und war bei 95% aller Konzerte (egal ob Onkelz, Metallica, Soulfly usw.) nüchtern bzw. max. angetrunken!
Mir tun die armen Schlucker leid, die irgendwo in der Ecke liegen, voll wie 10 Ritter und nichtmal merken das grade ihre Lieblingsband zockt.
In dem Sinne!
Zum Wohl.