Beiträge von KoJuGER

    ich als Maschinenbau-Student habe dieses Semester eine Projektarbeit zum Thema "Effizienz von Windkraftanlagen" erstellt. Herausgekommen ist, dass WKAs aus ökologischer, wirtschaftlicher und energetischer Sicht sehr effizient sind und sie deshalb soviel gebaut werden. Fakt ist aber auch, dass solche Anlagen mit einer durchschnittlichen Leistung von knapp 2 MW keineswegs ein AKW ersetzen könnem. NOCH nicht. Es ist richtig, dass man viele WKAs braucht um diese AKW auszugleichen. Man kann aber heute schon sagen, dass allein in Deutschland gesehen, der Anteil an Erneuerbaren (zwischen 17-19%) noch viel zu gering ist, um voll und ganz auf AKWs zu verzichten. Vorteil von AKWs sieht keiner...teilweise haben AKWs einen viel niedrigeren CO2-Ausstoss als Braunkohlekraftwerke etc. Problem bei AKWs ist eigentlich nur die Sicherheit. Aus meiner Sicht muss weiterhin ein hoher Standard bei der Sicherheit von AKWs gewährleistet werden, aber auch andererseits, der Anteil an Erneuerbaren gesteigert werden.

    Thema Ökostrom: Jeder kann sein Mix Öko nennen, obwohl er es nicht ist, aber es gibt bereits dort Zertifikate und Siegel, die dem Verbaucher kennzeichnen, dass er "reinen" Ökostrom bezieht.

    Thema Mehrkosten: Jeder will irgendwie die Umwelt schützen bzw. schonen. Dies geschieht durch die Preissteigerung des Stroms durch Erneuerbare Energien. Man zahlt also indirekt für den Umweltschutz, da durch eine Degression der Einspeisevergütung von zur Zeit 1% (ACHTUNG: nur Windkraft), die Netzbetreiber aufgefordert sind, diese "Verluste" an den Stromkunden abzuwälzen. Man beachte außerdem, dass Erneuerbare Energien keine staatliche Beihilfe (Subvention) erhalten! Und irgendwo muss das Geld ja herkommen.

    Thema Solarzellen: Solarzellen bzw. Photovoltaik bedarf noch einer langen Zeit um effizient zu arbeiten. Viel Strom und somit Geld macht man heute nur mit Masse, deswegen diese riesigen Solarparks usw.

    Das Unglück in Japan sollte als Anreiz für weitere Forschung in alle Richtungen geben! Sicherheitssteigerung und Generalüberholung aller AKWs, Forschung bei den Erneuerbaren, Abschalten der Kohlekraftwerke (undenkbar!)

    Einseits bin ich froh über das Unglück in Japan, da die Branche Windenergie, wo ich rein will, einen Boom haben wird, andererseits denke ich natürlich an die Opfer und auch an Spätfolgen, die das alles mitsich reißen wird.

    07.01. - Berserker - Berserker - Gottes Werk und Teufels Beitrag EP (4 Songs)
    21.01. - Skannners - Factory Of Steel (mit Walter Unterhauser [Raven Henley Band])

    07.02. - Krawallbrüder - Bis in alle Ewigkeit - Best of
    11.02. - Rotz & Wasser - 24/7 Rock'N Roll
    12.02. - ENKELZ - dasdiebeste
    18.02. - DevilDriver - Beast
    25.02. - In Extremo - Sterneneisen
    25.02. - Der W - Was ist denn hier nicht los EP
    25.02. - Die Apokalyptischen Reiter - Moral & Wahnsinn
    25.02. - KrawallBrüder -die ''Live und Loud VHS'' als DVD

    01.03. - Dropkick Murphys - Going Out In Style
    04.03. - Children Of Bodom - Relentless reckless forever
    04.03. - Udo Lindenberg - Hinterm Horizont (Musical)
    18.03. - Monsters of Liedermaching - Haie im Flipperpelz
    18.03. - Herbert Grönemeyer - Schiffsverkehr
    18.03. - Wilde Jungs - Von Anfang bis Jetzt
    18.03. - The Haunted Unseen
    25.03. - Loz Tinitoz - Herzsucht
    25.03. - Cavalera Conspiracy - Blunt Force Trauma
    25.03. - BAP - Halv Su Wild
    29.03. - Amon Amarth - Surtur Rising
    ??.03. - Volxsturm - Ein kleines bisschen Wut / DVD / Buch / ...

    01.04. - Kärbholz - 100%
    01.04. Guano Apes - Bel Air (Album)
    28.04. - Serum 114 - Antiheld
    29.04. - Broilers - Harter Weg (Go!) (limitierte Single)
    ??.04. - Kneipenterroristen - Das dreckige Dutzend

    13.05. - Vogelfrei - Der Dämmerung entgegen
    16.05. - Feine Herren - Gedankenspiel
    20.05. - HammerFall - <unbekannt>
    06.05. - Frei.Wild - Weil du mich nur verarscht hast (Single)
    20.05. - Frei.Wild - Gegengift (10 Jahre Jubiläumsedition) Doppel- CD und Bonus-DVD
    27.05. - Infiziert- Tinnitus (freeload)

    03.06 - Broilers - Santa Muerte

    19.08 - JBO - Killeralbum

    Noch keine genauen Termine und/oder Albennamen:

    2. Quartal - Udo Lindenberg MTV Unplugged
    2. Quartal - Kneipenterroristen - On Tour 2009 DVD
    Frühjahr - Mephasin - Kopf oder Zahl
    Frühsommer - Morgenrot - Album
    ca. Mitte Jahr - 110% - Album
    Juli/August - Matt Roehr - Album
    3./4. Quartal - Wirtz - Album
    4. Quartal - Frei.Wild - Unplugged Album / Live DVD / Buch
    4. Quartal - Der W - Autournomie Live in Dortmund
    Ende 2011/Anfang 2012 - Nullpunkt - Im Namen des Volkes
    Irgendwann 2011 - Betontod - Album
    Irgendwann - Hassliebe - Album
    Im Jahr 2011- Massendefekt

    Schade, aber mir war schon sowieso klar, dass Unheilig gewinnt... Gute Mischung aus Newcomer aber trotzdem schon länger Musik machend, Sehr hoher Bekanntheitsgrad, Genreübergreifende Hörer bzw. Fanz, und nicht so abgelutscht wie die Scorpions :)

    Aber trotzdem war es wieder einmal ein riesen Schritt der Band...Einfach Klasse...weiterso....


    ähm...mir ist was aufgefallen...

    Der eingespielte Sond war ja "Irgendwer steht dir zur Seite" richtig...und jetzt Achtung!!!! MIT VIDEO!!! entweder extra für den Echo produziert oder doch noch ein neues Video bzw. DVD-Ausschnitt??? :)

    P.S. bin mir jetzt aber nicht sicher ob es das schonmal irgendwo gab!!!

    ich sag jetzt mal was dazu...

    ich denke es handelt sich bei der ganzen geschichte um die wahrheit...Polizisten in Deutschland haben einen gewissen Ermessensspielraum, nachdem sie handeln dürfen. ich denke mal, dass die einerseits die Lautstärke der Musik und andererseits die Musik (mit Textfetzen und der Sound) ansich dazu beigetragen haben das Auto anzuhalten. Es ist natürlich auch darauf zu achten, dass hier der "Geschädigte" schon mehrmals auffällig im sinne der Polizei geworden ist. Das hat einfach mal dazu beigetragen dass die CD als eine "Achtung...Wir beobachten Dich"-Aktion gedacht ist. Ich denke mal, dass es in der Hinsicht keine Gesetze gibt auf denen die sich stützen können. Gesagt sei hier bei, dass die Polizisten auf Verdacht vieles tun dürfen. Sie dürfen ja sogar die Stereoanlage beschlagnahmen oder auch DJ-Equiment wenn die Lautstärke überschritten wird! Solange man sich ordentlich verhält und auch z.B. bei der Kontrolle das Radio ausmacht, dann kann nichts passieren.

    Man hätte auch anders handeln können sag ich mal. Die Polizei wird es wohl einen kaum verbieten können mit auf die Wache zu fahren und die Sache gleich zu klären anstatt sich im nachhinein aufzuregen und tagelang der CD hinterher zu rennen.... Auch Polizeireviere haben Internet und mit guten Zureden hätte das auch schneller und unkomplizieter geregelt werden können!!!!!

    ich und meine anderen 8 kompanen in unserem kuschligen 9er Mietbus fahren am Samstag früh um 0 Uhr los aus Berlin...Leider erst samstag, da noch welche arbeiten müssen...aber immer hin besser als gar nicht :) Schlafplatz ist auch gesichert, sodass man auch nicht den stress hat die 900 km wieder zurückzufahren in der Nacht...

    Wir sehen uns dann unten

    Wegen Location wäre ich auch froh über nähere Infos...Ansonsten einfach zur Aquarena und beim Imbiss vorbei schauen..:-) ne Lecker Wurst essen hahahaha....

    @ andere Berliner Reisende....

    Wann fahrt ihr los und von wo aus??? vielleicht gibt es Möglichkeiten im Kolonne zu fahren!!! (Aber ich denke die Einzigen sind noch Bofisch und Konsorten die leider schon früher da sind! ;) )

    ganz ehrlich??? schwachsinnsidee...sucht euch doch lieber ein frei.wild - song raus und performt den...dann macht ihr auch gute werbung...

    wer von den "normalen" Menschen in Deutschland fühlt sich denn angesprochen, dass er sich mal Frei.Wild anhören soll, wenn eine Horde...sorry... Deppen dort einen "schönen" Pogo hinlegt???

    macht lieber auf eine ordentliche Art und Weise Werbung wenn ihr Frei.Wild schon supporten wollt. Es geht hier schließlich auch "nur" um Musik.....


    P.S.: ich finde außerdem, dass Pogo kein Talent ist...

    treiber von meiner Geforce 8600 GT sind aktuell...GraKa lässt aber die Hardwarebeschleunigung nicht zu...kann es nicht ändern...

    das mit dem dxdiag hat funktioniert, aber scheint alles in ordnung zu sein...zeigt keine probleme an


    EDIT: das komische ist, dass es auch so schnarrt wenn ich den monitor-sound benutzt ohne die soundanlage zu nutzen


    alle Daten nochmal:
    Philips 234 EL
    Geforce 8600 GT
    leider nur 1 GB RAM
    Intel Core 2 CPU 6400 @ 2,13 GHz
    Sound On-Board

    vielleicht hat ja einer zeit sich mit meinem Problem zu beschäftigen...

    zu Weihnachten gabs Geschenke und siehe da...ein neuer 23 Zöller war dabei (Philips 234EL)...das Problem was ich jetzt habe ist, wenn ich mir filme angucke (z.b. auch youtube) und das auf fullscreen mache, dann hackt der Sound aufs übelste. Das passiert aber nur, wenn ich halt fullscreen angucke...normal geht...ist irgendwie komisch...Monitor ist via HDMI zu DVI-D Kabel mit dem rechner verbunden.

    hat einer ne Ahnung was das sein könnte...

    achso...hab ne 2.1 Soundanlage mit normale klinke verkabelt

    was für ein abend ey.....

    hat sich echt wieder mal gelohnt, obwohl auch ich hier und da abstriche machen muss....ich fand auch den sound scheiße, jedenfalls bei raven...raven viel zu leise und der bassist mit seinen hey-rufen viel zu laut...jungs das hätte man besser machen können...

    onkelz-lieder hier und da fand ich auch nicht gerade passend...mich hat dieses ewige mexiko-auf gute freunde- gesinge genervt...egal wo, ob raucher-terasse oder aufm klo...jungs wir sind aufm frei.wild konzert und die covern nunmal keine onkelz (mehr)...lernt einfach mal texte dann passt das...

    ansonsten war es wieder grandios..viele leute getroffen und ordentlich gerockt...bier floß in strömen und meine bechersammlung ist auch komplett :)

    danke jungs...ihr seid einfach die größten

    P.S. hoffe mein FWFB-shirt wurde nicht weggeschmissen, das auf die bühne geworfen wurde und für ein bruchteil einer sekunde hochgehalten wurde...könnt ihr behalten...ist ein erinnerungsstück an das GEILSTE KONZERT AUF DER GEGENGIFT-TOUR :D