• ABSTURZ [Album out now!!!!]

    Geile Band aus Siegen, auf die ich bei myspace gestossen bin.
    Hier der Link zu deren myspace Seite. :daumenhoch:

    "Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird"

    Einmal editiert, zuletzt von maui (19. September 2008 um 14:39)

  • Habe das Album auch Seit gestern und muss ehrlich sagen ,mir gefalllen die ja mal richtig gut .. :daumenhoch:

    6-12-08 : Dinslaken Old Factory mit :
    Cotzraiz + Krawallbrüder + Operation Semtex + TBA

    Direckt dabei aber sowas von..

    :daumenhoch:

  • Ok Leute, seit Samstag, dem 16.05.09 ist es offiziell: ABSTURZ und *********nehmen eine Split auf!!
    Diese soll gegen Ende des Jahres erscheinen aber noch arbeiten wir an den Songs. Ich kann nur sagen, es wird richtig fett. Wer ****** kennt, weiß wofür sie stehen. Alles in allem dürfte es eine sehr geile Mischung werden! Wartet da noch der Höhepunkt des Jahres?! Wir werden sehen..

    Beste Grüße

    ABSTURZ
    Streetrock Siegerland

    Quelle:
    http://blogs.myspace.com/index.cfm?fuse…logId=489928672

    Also neues von Absturz find ich schon mal richtig geil :)


    PS: Ich will nicht Werbung für die ******** gekennzeichnete Band machen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bonner (25. Mai 2009 um 21:59)

  • Der Anfang vom Ende...
    Okay wo fang ich an... ich hatte gehofft, ich könnte gute Neuigkeiten schreiben. Ich nenn es einfach beim Namen:

    Der Absturz wird eine längere Pause einlegen. Und jetzt will ich Euch nicht mit der ganzen Scheiße kommen, es hätte persönliche Gründe bla bla bla... Jedem von Euch dürfte bekannt sein, dass die Unzufriedenheit einer Person, ihrem Umfeld ziemlich auf den Sack gehen kann. In unserem Fall bin ich der Unzufriedene. Das liegt aber nicht allein am Absturz, sondern viel mehr an privaten Dingen. In den letzten Jahren gab es viele Momente, wo ich wirklich kämpfen musste. Und ja, ich hab den Kampf gewonnen. Damals konnte ich all meine Probleme mit dem Absturz überwinden. Ohne die Band wär ich heute nicht der, der ich bin. Aber jetzt bin ich an einem Punkt, wo mir die Arbeit mit der Band einfach zuviel wird.
    Letztes Jahr im Dezember hatte ich 'nen Bandscheibenvorfall. Da war ich noch in meiner 1. Ausbildung. Den Job konnte ich nicht weiter machen. Und ganz plötzlich, wie es so im Leben ist, musste ich all meine Wege umplanen. Ich konnte nicht so weiter machen, wie ich es mir vorgestellt hab.. Jetzt bleibt mir nichts anderes übrig, als noch 'ne 2. Ausbildung zu machen. Weitere 3 Jahre, die ich mir hätte sparen können, wenn mein Rücken nicht zum Problem geworden wäre. Aber das ist wohl der Lauf der Zeit. Zudem, gehen mir im Moment viele weitere Dinge auf'n Sack. Ich gebe offen zu, dass es im Prinzip nur Kleinigkeiten sind. Aber es sind einfach zuviele.
    Und wie oben erwähnt, meine Unzufriedenheit würde auf Dauer die Band nur kaputt machen. Bevor das passiert, werd ich mir einfach eine Auszeit gönnen. Vielleicht muss ich erstmal wieder zu mir selbst finden.
    Ich hab in den letzten Wochen, wenn nicht sogar Monaten, öfters daran gedacht, diese Pause einzuschlagen. Wir haben untereinander auch schon genug darüber geredet. Jetzt hab ich mich entschlossen. Und jetzt kommt der nächste Schlag in die Fresse.
    Wir haben gehofft, wir könnten uns mit der Split mit Berserker fürs Erste verabschieden. Eben hab ich mit Schröder telefoniert und er meinte, dass es leider nichts mehr wird mit der Split. Das liegt aber nicht an irgendwelchen Streitigkeiten zwischen Berserker und Absturz. Weshalb genau, werdet Ihr sicher von Berserker erfahren...
    Heißt also, vor der Pause keine neuen Songs mehr, leider! Aber wir haben uns eben nur auf eine gewisse Anzahl an Songs eingestellt. Die Songs die wir haben, reichen nicht für ein ganzes Album. Und wir werden uns jetzt nich rumstressen, um unbedingt noch ein Album rauszubringen. Ich kann Euch garantieren, wenn wir das tun würden, würde das Album scheiße werden. Gutes braucht eben seine Zeit und die Zeit, die wir dafür brauchen, haben wir jetzt einfach nicht. Und wer uns kennt, weiß, dass wir niemals irgendwas rausbringen würden, was wir selbst scheiße finden.
    Somit bleibt also nur noch das Konzert in Dinslaken am 03.10.09. Es wird das letzte Konzert für dieses Jahr sein und nach dem Konzert werden wir mit der Pause direkt beginnen. Ihr werdet sicherlich immer wieder mal was von uns hören, aber Konzert- und CD-mäßig wirds erst mal ruhig um uns.
    Vielleicht werden wir nicht da weiter machen können, wo wir aufgehört haben. Aber so wie es jetzt ist, bringt es keinem was. Also, es liegt bei Euch, wo wir wieder anfangen werden. Das wars dann erstmal von mir und meinen Kollegen. Wir hoffen, dass Ihr zahlreich erscheint in Dinslaken und den vorerst letzten Abend gemeinsam mit uns feiern werdet.
    Noch die letzten Worte.. Wenn Ihr glaubt, das sei das Ende vom Absturz, täuscht Ihr Euch! Der Absturz wird immer weiterleben, das ist mir in den 5 Jahren Bandgeschichte bewusst geworden. Wann wir weitermachen steht mal noch in den Sternen. Aber wir kommen wieder! Und dann, härter als je zuvor...

    Beste Grüße
    Philipp & Abstur