Frei.Wild Supporters Club e.V.

    • Offizieller Beitrag

    Der Frei.Wild Supporters Club, besteht bereits seit 3 Jahren und wurde von Michl am 16.04.2005 ins Leben gerufen.

    3 Jahre sind nicht lange jedoch konnten wie ein sehr gutes Team zusammenstellen welches in den letzten Jahren und in etlichen Stunden, Tagen und Wochen viel an Freizeit investiert haben, um die Band Frei.Wild und somit auch mich zu unterstützen.

    Hier ein paar Daten für die Statistik über Frei.Wild und den Club:

    12 Crew Mitglieder

    292 VIP Mitglieder aus Deutschland, Schweiz, Südtirol und Österreich

    4958 registrierte im Forum Benutzer

    Durchschnittlich über 350 Neuregistrierungen im Monat

    Jüngstes Mitglied 1 Jahr, älteres Mitglied 70 Jahre, Durchschnitt 22 Jahre


    Nun wurde im März 2008 der Entschluss gefasst, aus dem Club einen eingetragenen Verein zu machen. Seit dem Juni 2008 ist der Frei.Wild Supporters Club ein eingetragener Verein. Grund für diese Umstellung waren mehrere Punkte, die ich hier mal kurz Zusammenfasse:


    Eigenes Team für die Fanbetreuung

    Beiträge gehen zum Verein, somit auch indirekt ans Mitglied

    eigene Veranstaltungen planen und durchführen

    der Öffentlichkeit zeigen, dass Deutschrock Fans auch Leute sind

    Konzertbesuche und Busfahren organisieren

    Noch mehr Öffentlichkeitsarbeit für die Band Frei.Wild

    [BLINK]Jetzt mit der ersten Fanzeitung[/BLINK]


    Seit unserer UR-Gründung vor 3 Jahren haben wir mit Freude und durch viele Konzerte sehr viele nette Leute kennen und schätzen gelernt. Die wir persönlich nicht mehr missen möchte.

    Wenn auch Du Interesse an Deutscher Rockmusik triffst Du in unserem Frei.Wild Supporters Club e.V. auf Gleichgesinnte, die nicht nur gern auf Konzerte gehen sondern auch eine Freundschaft mit den anderen Fans pflegen. Selbstverständlich kommen auch Partys nicht zu kurz.

    Hier die Kurzvorstellung unserer Vorstandschaft:

    1.Vorstand
    Hans-Jürgen Hackstein (Hacki)
    36 Jahre jung
    hacki@fwsc.de

    2.Vorstand
    Thomas Köpff (Karle)
    20 Jahre jung
    karle@fwsc.de

    Kassiererin
    Vanessa Günther (Nessi)
    32 Jahr jung
    nessi@fwsc.de

    Schriftführerin
    Melanie Seemann (MerchMelly)
    25 Jahre jung
    melly@fwsc.de

    Weitere Informationen wie auch der Mitgliedsantrag findest Du hier!


    Es grüßt Euch alle

    Euer Michl

  • Zitat

    Original von Nessi1976

    Die Rübe von Briefzusteller kann ruhig mal was tun, dann hat er hier aufm Dorf auch mal was zu arbeiten :D

    Meiner hier in Epfendorf rennt immer rum wie auf der Flucht, schmeisst die Sachen rein (grüsst nicht gern) und haut wieder ab, nur damit er bald Feierabend hat...


    :unglaublich:

    "Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird"

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von BöhserPuffi
    ich denk zur zeit auch über ne VIP mitgliedschaft nach aber wird sich alles noch ergeben
    erstmal die ganzen alben von FW noch nachkaufen dann hab ich wieder geld für ne VIP mitgliedschaft^^

    Schön, da freuen wir uns doch, ob früher oder später, ........... :daumenhoch:

  • Mal noch ne andere Frage:
    Was wird aus dem ganzen geld gemacht? Die Treffen vom FWSC-Vorstand finanziert oder die Band damit unterstützt?
    Gebt mir mal n paar anhaltspunkte was mit meinem baldigen Mitgliedsbeitrag dann passieren wird^^

    • Offizieller Beitrag

    Die Gelder werden investiert in folgende Beispiele:

    - Fanartikel für VIP Member
    - Busfahrten günstiger gestalten
    - Konzertkarten vergünstigt bekommen
    - Evtl. mal einen Größen Banner, den man bei Großkonzerten über die Fans ziehen kann
    - Fanzeitung und sonstige Pressearbeit

    Grundsätzlich, werden die Gelder für den verein verwendet, und je größer der Verein, je bekannter wird auch Frei.Wild.

  • Wollte mal nachfragen wie das ist wenn mein Antrag zur VIP Mitgliedschaft bearbeitet wurde, wo ich dann Supporters Club Klamotten bekommen kann weil ich im Shop nur die normalen Sachen finde und ich davon schon einiges habe.
    Falls der Antrag bis zur G.O.N.D durch ist, bekomme ich auch Rabatte am Merchandise Stand? Bzw. Auf anderen Konzerten? Dann geh ich nämlich da kräftig einkaufen und spar mir die Versandkosten...

    "Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird"

    • Offizieller Beitrag

    Merchandise Artikel für VIP Member gibt es derzeitig noch nicht, aber im VIP Bereich kommen hier bereits Vorschläge rein.

    Denn wir wollen, dass die VIP Member hier mit entscheiden, welche Artikel wir machen lassen. Es wird auch bald ein neues Logo für den Supporters Club kommen, welches dann sicher auch auf ein Shirt kommt.

    Rabatte für Merchandise Artikel wird es nicht mehr geben.
    Ausnahme, Artikel die rein für den VIP Member sind, und hier wird es evtl. auch mal einen eigenen Stand geben, aber dies ist Zukunft.

    Die VIP Merchandise Artikel, wird es dann auch nicht im normalen Shop geben, hier ist eine Lösung noch nicht festgelegt, aber Ideen sind da. Wir brauchen erst die Artikel. Des weiteren wird es diese VIP Artikel zu Top Kondizionen geben.

    Bezüglich Konzertkarten, hier wird der Verein immer versuchen, eine begrenzte Menge Karten für diverse Frei.Wild Konzerte zu besonderen Konditionen zu bekommen. U.a. Wird es für das Jettinger Konzert im September bessere Preise geben. Aber dies ist nur der Anfang, alles nach der Reihe nach.