das war schon lange nötig

  • Bin auf die Band im Internet gestossen und hab mir das Lied Südtirol angehört. Hat mir sofort gefallen ( Das rockt). Vor zwei Tagen wusste ich noch gar nicht dass es Freiwild gibt. Zuerst musste ich an Südtirol aktivismuss denken erster eindruck. Bin aber dann draufgekommen dass die Band extremismuss ablehnt.Es gibt so viele Bands die entweder rechts oder links singen. Auch Onkelz coverbands gibt es ganze Massen. Natürlich kann man nicht ablehnen dass der Gesang der Band an die Onkelz erinnert.Trotzdem muss man sagen dass die Band doch was eigenes ist. In dieser Region sicherlich einzigartig und das gegenstück zu den dummen Volksdümmlichen Gruppen die wie die Pilze aus dem Boden schiessen und die in Tirol ( Süd ost und Nord) eigentlich keiner braucht.Ausschliessen davon möchte ich die Volksmusik die mit der Volksdümlichen musik nichts zu tun hat.Noch dazugesagt:Warum sollte man nicht stolz auf sein Land und seine Herkunft sein.Das hat doch wirklich nichts mit Nationalsozialismus oder Rassismuss zu tun. :yourock:

  • Zitat

    Original von Gemeiner Bergwurz
    Natürlich kann man nicht ablehnen dass der Gesang der Band an die Onkelz erinnert.

    waaaaahhhh!!!! 8o Sowas darfst du hier nur denken, aber nicht aussprechen! (*im-Kreis-spring* "Jehova, Jehova, Jehova") ;)

    Zitat

    Trotzdem muss man sagen dass die Band doch was eigenes ist.

    Puh, gerade noch mal die Kurve gekriegt, wa? *Schweiß-von-der-Stirn-wisch*...

    Hehe, ist nicht ernst gemeint. Herzlich willkommen hier im Forum. Woher kommst du eigentlich? Aus Südtirol?

    :welcome:

    FWSC #50

    Et kütt wie et kütt und et hät noch immer jot jejange!

  • Zitat

    Original von Etze

    waaaaahhhh!!!! 8o Sowas darfst du hier nur denken, aber nicht aussprechen! (*im-Kreis-spring* "Jehova, Jehova, Jehova") ;)

    Etze....du hast nen Knall! Ich bin hier fast umgekippt vor lauter Lachen! :great:

  • Zitat

    Original von Rippi

    Etze....du hast nen Knall! Ich bin hier fast umgekippt vor lauter Lachen! :great:

    Ich dachte mir, wollen wir doch mal ein wenig den Ernst vertreiben... (Gemeiner Bergwurz: falls du im wahren Leben Ernst heißt, war das auch wieder nur ein Scherz :)).

    FWSC #50

    Et kütt wie et kütt und et hät noch immer jot jejange!

  • Anmerkung am Rande:

    Es soll Leute geben, die bei "Jehova" nicht wissen, worums geht.
    Und es deswegen auch nicht witzig finden^^
    Schaut Euch mal den Monty Python Film "Das Leben des Brian" an ;)

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • Ich komme aus Nordtirol fühle mich aber auch mit Südtirol verbunden. Meine Großelter Vaterseits und Mutterseits sind auch südtiroler.Sie wurden als der Hitler an der Macht war ausgesiedelt.Die einen kamen nach Tschechien und die anderen nach Yugoslawien.Nach dem Krieg kamen sie dann nach Nordtirol.Viele Südtiroler wurden auch gleich nach Nordtirol übersiedelt. Dort gibt es heute noch viele Südtirolersiedlungen.Ein bisschen was aus der Geschichte dieses Landes.

  • Aus Spaß wurde Ernst und Ernst ist jetzt 2 Jahre alt. :bed:

  • Ich verstehs wirklich nicht. Mit Jehova könnte Gott gemeint sein.Wenn die Zeugen Jehovas die Zeugen gottes sein könnten :hase2: