Spendenprojekt Vorschlag??

• Axel 25. Januar 2024 um 17:25

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Wo gehen denn die spenden von 2023 hin ? gibt oder gab es dafür schon ein Projekt :thinking_face:

Für Diesen Club, Für Diesen Pakt, Für Diese Band

18 Bremen R&R Tour

18 Hamburg R&R X-Mas Tour

19 Osnabrück Club Tour

19 Frankfurt Stadion

19 3 Regions Treffen Trendelburg

19 F.W.S.C Party Bergsee Ratscher

19 Hannover Still 2 Tour

19 Berlin Still & Laut X-Mas Tour

20 F.W.S.C Stammtisch

22 Dresden Stadion

22 FWSC Fest Geiselwind

23 Köln W.S.D Tour

24 Oberhausen Kohle und Stahl Festival

25 Stuttgart 20 Jahre FWSC Gala

25 Regions Treffen Versmold

25 FWSC Fest Dormagen

• Ja wurde bei der Mitgliederversammlung bekannt gegeben. Wo es hingeht kann ich dir gerade nicht aus dem Kopf sagen 😅 stand das nicht auch in der Zeitung? Hier im Forum, wurde ja leider seid 2020 nicht mehr die Spendenprojekte aktualisiert, also wo es hin ging

• Offizieller Beitrag

Wäre ne schöne Sache, nur ist es nicht so, dass jetzt erst übers Jahr Geld für das Fwsc Spendenprojekt gesammelt wird und zum Jahresende dann vergeben wird?🤔

Genau so ist es. Es wird das Jahr über gesammelt und im darauffolgenden Jahr findet dann als die Spendenübergabe statt.

Als du geboren wurdest, war es ein regnerischer Tag. Doch es war nicht wirklich Regen, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verlor.

• Ich habe hier auch ein Vorschlag

Es handelt sich um einen Verein wo ich auch als Hauswirtschafter arbeite

Und zwar den Verein "Hilfe für das Verlassene Kind e.V." (https://hilfe-fuer-das-verlassene-kind.de/)

Der Verein Hilfe für das verlassene Kind e.V. mit Sitz in Lauterbach (Hessen) engagiert sich seit 1967 für Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene und insbesondere junge Mütter in schwierigen Lebenslagen. Als anerkannter freier Träger der Jugendhilfe und Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband Hessen bietet der Verein vielfältige Unterstützungsangebote, die individuell auf die Bedürfnisse der Betroffenen zugeschnitten sind.

---

Über den Verein

Der Verein wurde 1967 gegründet und betreibt seit 1972 das Haus am Kirschberg in Lauterbach. Ursprünglich als Mutter-Kind-Haus konzipiert, hat sich die Einrichtung zu einem umfassenden Jugendhilfezentrum entwickelt, das Klient:innen aus dem gesamten Bundesgebiet betreut. Mit rund 100 hauptamtlichen Mitarbeitenden bietet der Verein professionelle und empathische Unterstützung in verschiedenen Lebensbereichen.

---

Projekte und Angebote

Der Verein bietet eine Vielzahl von Projekten und Unterstützungsangeboten an:

Mutter-Kind-Bereich: Wohn- und Betreuungsangebote für minderjährige und junge volljährige Mütter mit ihren Kindern.

Stationäre Clearinggruppe: Dreimonatige Aufenthalte zur Krisenintervention und Perspektivklärung für Eltern und Kinder.

Pädagogisch-Therapeutische Intensivgruppen (PTI): Betreuung von Kindern und Jugendlichen mit seelischen Beeinträchtigungen.

Betreutes Wohnen: Unterstützung junger Menschen auf dem Weg in ein selbstständiges Leben.

Ambulante Betreuung: Hilfe für Familien im eigenen Zuhause, um feste Strukturen im Alltag zu etablieren.

B:24 Beratungszentrum Jugend und Beruf: Beratung und Unterstützung beim Übergang von Schule zu Beruf.

Hilfen unter einem Dach (HueD): Ein integratives Konzept, das verschiedene Hilfeangebote an einem Standort bündelt, um zeitnah und flexibel auf individuelle Bedürfnisse reagieren zu können.

Aktuell ist der Bau eines Frauenhaus (siehe Aktuelle Projekte)

---

Aktuelle Projekte

Ein bedeutendes aktuelles Projekt ist die geplante Eröffnung eines Frauenhauses im Vogelsbergkreis im Jahr 2026. In Zusammenarbeit mit dem Landkreis sollen dort zehn Plätze für von Gewalt betroffene Frauen und deren Kinder geschaffen werden. Neben sicherer Unterkunft sind umfassende Beratungs- und Unterstützungsangebote vorgesehen.

Zur Finanzierung eines Spielplatzes für dieses neue Frauenhaus wurde die Crowdfunding-Aktion „Zusammen schaukeln wir das“ ins Leben gerufen. Ziel ist es, einen sicheren Ort für Kinder und Mütter zu schaffen, der sowohl Schutz als auch Spielmöglichkeiten bietet.

---

Spendenmöglichkeiten

Der Verein ist als gemeinnützig und mildtätig anerkannt; Spenden sind steuerlich absetzbar. Er trägt das DZI-Spendensiegel, das für transparente und verantwortungsvolle Mittelverwendung steht.

Spendenkonto:

Volksbank Lauterbach-Schlitz e.G.

IBAN: DE95 5199 0000 0020 2029 04

BIC: GENODE51LB1

Für weitere Informationen oder bei Fragen steht Herr Marc Simon gerne zur Verfügung:

Telefon: 06641 – 967514

E-Mail: marc.simon@haus-am-kirschberg.de

---

Da dies ein Verein ist und oft auf Spenden angewiesen ist wollte ich dies Vorschlägen

• Hallo zusammen, ich hätte auch einen Vorschlag für das Spenden Projekt, der VGT (Verein gegen Tierfabriken) in Österreich, Sitz in Wien, aber in allen Bundesländern vertreten. Ich arbeite ehrenamtlich vorwiegend in der Stmk., weil ich dort lebe, aber auch bei Bedarf in Wien, Kärnten,... ...

Der VEREIN GEGEN TIERFABRIKEN ist ein (partei)unabhängiger Verein mit dem Ziel der Verhinderung bzw. Verringerung von Tiermissbrauch und Tierausbeutung - im Hinblick auf deren völlige Beseitigung.

Es ist ein gemeinnütziger Verein, der nur von Spenden lebt und hat das österreichische Spendenguetesiegel. Er betreibt auch einen Rollihof wo behinderte Hunde ihr Ableben haben, da werden immer Spenden gebraucht. Der VGT setzt sich in vielen verschiedenen Sparten ein und arbeitet bis auf ein paar fixe Leute nur mit Ehrenamtlichen Aktivisten, die Ihre Zeit und ihr Engagement dem Tierschutz widmen und sich dafür einsetzen.

Näheres über den Verein und auch das Spendenkonto findet Ihr auf der Homepage...VGT Österreich.

Der VGT Österreich besonders in der Steiermark und ich würden uns sehr freuen !

Falls Ihr naehere Auskünfte braucht, gibt es beim VGT Steiermark KampagnenLeiter David Richter!

Tel: +43 676 5852629

LG Gabriele