- Offizieller Beitrag
Hallo Rivalen und Rebellen,
ich darf euch hiermit das diesjährige Spendenprojekt vorstellen:
Das ist der Verein Kohki e.V., Verein für Familien herzkranker Kinder und Jugendlicher,
mit Hauptsitz in Rheinland-Pfalz.
Um euch nahe zubringen was der Verein im Genauen macht hab ich hier ein bisschen was zusammengefasst, ihr könnt natürlich gerne die Homepage kohki.de besuchen.
Fachwissen
Herzfehler sind die am häufigsten vorkommende angeborene Fehlbildung bei Kindern. Die Diagnose kann manchmal schon während der Schwangerschaft gestellt werden, oftmals sind die Eltern aber erst kurz nach der Geburt ihres Kindes mit diesem Befund konfrontiert.
Herzfehler bei Kindern
Für Eltern ist das Wissen über eine Herzfehlbildung ihres Kindes zu Beginn meist schwer zu verkraften. Doch die Medizin ist heute soweit, dass viele Herzfehler bereits erfolgreich behandelt werden können und die Kinder trotz des schweren Starts in das Leben, ohne wesentliche Einschränkungen groß werden können.
Wir sind für sie da
Als gemeinnütziger Selbsthilfeverein stehen wie herzkranken Kindern und ihren Angehörigen über die regionalen Grenzen von Rheinland-Pfalz und Hessen hinaus mit Rat und Tat und vielfältiger Unterstützung zur Seite.
Was wir tun
Wir wissen aus eigener Betroffenheit, wie schwierig das Leben sich plötzlich gestaltet, wenn man zwischen Krankenhausaufenthalt und den alltäglichen
Pflichten kaum mehr Zeit zum Atmen findet.
Wir wissen was es heißt, wenn man sich die Frage stellt: „Warum muss ausgerechnet mein Kind einen angeborenen Herzfehler haben?“
Wir hören Ihnen zu, wenn Sie Ihr Herz ausschütten möchten.
Bei uns finden Sie Information, Beratung und Hilfe und können mit anderen betroffenen Eltern ihre Erfahrungen austauschen.
Wir haben eine Plattform geschaffen die Hilfe, Antworten und wichtige Informationen bietet und den betroffenen Familien zu Hoffnung und neuem Mut verhelfen möchte.
Selbsthilfe
Ein HERZkind zu betreuen wirft oftmals viele verschiedene Fragen auf. Mit unserem Wissen, unserem reichen Erfahrungsschatz und unserem Kontaktnetzwerk möchten wir Ihnen als betroffenen Familien diese Fragen beantworten und Ihnen beratend zur Seite stehen.
Wir unterstützen sie beispielsweise vor, während oder nach einer Operation mit vielfältigen Informationen und Tipps und helfen Ihnen offene Fragen zu beantworten.
Ich kann euch versichern, dass auch hier wieder eure Spenden zu 100% den betroffenen Kindern zu Gute kommt. Der Verein besteht nur aus ehrenamtlichen Helfern.
Ich weiß, dass wir hier wieder einen Verein gefunden haben für den es sich lohnt Spenden zu sammeln und sich ins Zeug zu legen. Ich muss persönlich gestehen, dass ich als Neumama gerade zu so einem Thema nochmal eine neue Sichtweise gewonnen habe und nachvollziehen kann, wie wichtig ein solcher Verein ist, der Betroffenen Halt, Unterstützung und Perspektiven gibt!
Ich danke euch jetzt schon mal von ganzem Herzen für euren Fleiß, eure Kreativität und euren Willen zu spenden und zu helfen!! ![]()
Bankverbindung
Kontoinhaber: Frei.Wild Supporters Club e.V.
Raiffeisenbank Horb (BLZ 600 697 98) * Kto. 71 395 008 IBAN: DE46600697980071395008 * SWIFT/BIC: GENODES1RHB
Eure böhsemelli im Auftrag der Vorstandschaft
Aktueller Spendenstand:
4649,12€
Ein herzliches Dank geht an:
- Region Berlin-Brandenburg für 951€
- Region Thüringen für 150€
- Versteigerungen bei Ebay für 652,65€
- Region Meck-Pomm für 220€
- Region SH/HH für 100€
- Robin Z. für 100€
- Stephan W. für 30€
- Novi CD-Verkauf für 60€