Mit Kindern zum Konzert

• Hallo,

freue mich schon riesig auf die 2018 Tour, meine Jungs fast noch mehr als ich. Jetzt meine Frage:
    Die beiden sind 3 und 4 Jahre, weiß jemand ob ich mit ihnen zusammen überhaupt rein komme und muss ich für beide vollen Eintritt zahlen?

Gruß
    Marcus

Wir haben das Einfachsein einfach verlernt

• da bin ich auch moralisch.... Ob man das 3 oder 4 jährigen antun muß?? ( Alkoholisierte Leute, gegröhle,derbe Sprüche manchmal, die Lautstärke, Gedränge, schlechte Luft in den Hallen ) also, daß muss man kleinkindern net antun.....Außerdem können die sowas auch gar net verstehen, nachvollziehen....draußen,vor der Halle mal kurz schauen, mag ok sein

lieber auf dem scheiterhaufen,als in lügen zu ersaufen

• Ich will jetzt nicht den M.-Aspotel anführen ... Könnte den beiden nur schwer erklären das ich zum F.W Konzert gehe und sie nicht mitnehmen. Mache mir ehrlich gesagt keine Bedenken, ist schließlich kein Punk-Konzert. Deine Meinung respektiere, lasse sie für mich allerdings nicht gelten.

Wir haben das Einfachsein einfach verlernt

• Da meine Jungsnoch zu klein sind um Ansprüche zu stellen, kann ich auch nicht beurteilen ob ich es ihnen verbieten, bzw. ausreden könnte. Aber es gibt doch überall die schönen Mickymäuse(Gehörschutz). Ich hoffe dass deine da dann auch welche bekommen. Und des mit dem geschuppse etc find i etz net so wild. Hat man auf jedem Volksfest auch. Hält man sich halt bisschen weiterhinten auf, und net grad ersfe reihe, größter Pogo!

Mfg

• Ich will jetzt nicht den M.-Aspotel anführen ... Könnte den beiden nur schwer erklären das ich zum F.W Konzert gehe und sie nicht mitnehmen. Mache mir ehrlich gesagt keine Bedenken, ist schließlich kein Punk-Konzert. Deine Meinung respektiere, lasse sie für mich allerdings nicht gelten.

warst du schonmal auf einem FW-Konzert? Tut mir leid, ich will auch kein Moralapostel spielen, aber 3 und 4 jährige haben meiner Meinung nach da nichts zu suchen. Weniger wegen der Lautstärke, da gibt es ja mittlerweile gute Abhilfe. Aber es sind da so viele stark alkoholisierte Leute, das Gedrängel (beim Einlass, auch richtung Sitzplätze, wo ihr ja sein würdet, davon gehe ich aus) und die ganzen Eindrücke... Meiner Meinung nach ist es nichts für Kinder in dem Alter

-Hamburg 23.04.2015-
    -Baltic-Open-Air-29.08.2015
    -Berlin 28.12.2015-
    -Kiel 09.04.2016-

-Hannover-28.12.2016-

-Hamburg-14.4.2018-

-Hamburg-29.12.2018-

-Pahlen-18.4.2019-

-Baltic Open Air-2019-

-Hannover-07.12.2019-

~Wir sind und bleiben für immer,
    das was wir wirklich sind...~

• genau so sehe ich das auch und das sind ua auch die punkte,die ich auch gennant hatte.....kleine kinder fallen auch schnell hin,da liegen bestimmt auch kaputte flaschen,nicht auszudenken,wenn so ein kleines kind da reinfällt und net jeder,macht die flaschen vorsichtig zur seite und da kann man aufpassen wie man will.....ganz entsetzt, war ich ,über gute bekannte von mir,die ihren säugling !!!! ,zu den krawallbrüdern mitgenommen haben,da war ich fassungslos und seitdem ist diese freundschaft beendet

lieber auf dem scheiterhaufen,als in lügen zu ersaufen

• Wir werden in 2018 auch unseren Sohn, 10 Jahre alt, mitnehmen. Die Bedingungen, dass er mit darf sind “mickeymäuse“ oder ähnlicher Hörschutz und in jedem Fall ein Sitzplatz...
    Es stellt sich mir auch gar nicht die Frage, ob ich dann Alkohol trinke. Nein, denn in dem Fall möchten wir mit unserem Kind das Konzert genießen und auch die Aufsichtspflicht zu 100%gewähren...

Erlaubt ist es und entscheiden musst du selber, ob deine Kinder schon alt genug sind für eine solche Art von Veranstaltung.

Habt alle viel Spaß in 2018 :hops:

• Einen 10jährigen mitzunehmen, ist ein himmelweiter Unterschied, zu einem 3-4 jährigen

-Hamburg 23.04.2015-
    -Baltic-Open-Air-29.08.2015
    -Berlin 28.12.2015-
    -Kiel 09.04.2016-

-Hannover-28.12.2016-

-Hamburg-14.4.2018-

-Hamburg-29.12.2018-

-Pahlen-18.4.2019-

-Baltic Open Air-2019-

-Hannover-07.12.2019-

~Wir sind und bleiben für immer,
    das was wir wirklich sind...~

• Da habt ihr vollkommen recht, aber im Endeffekt muss jeder selber für sich entscheiden.
    Ich glaube mit drei oder vier Jahren versteht man gewisse Situation einfach noch nicht... und von Reizüberflutung sprechen wir erst mal gar nicht... :winking_face:

• Hallo zusammen. Gesetzlich gesehen ist ein Konzert eine öffentliche Veranstaltung. Wo natürlich auch Kinder in Begleitung der Eltern hin dürfen. Persönlich denke ich, mit 3 und 4 Jahren einfach zu früh. Zumal die Veranstaltung relativ lange geht. Wir waren vor letztes Jahr in Obertraubling mit unserem Sohn, damals 9 Jahre. Es hat ihm super gefallen. Ich denke mit 8 / 9 Jahren können die Kinder so ein Konzert und auch die Musik schon sehr gut das realisieren. Wir selber haben beim Veranstalter damals angerufen und nachgefragt, ob wir unseren 9 Jährigen Sohn mitnehmen dürfen. Vielleicht rufst du mal beim Konzertsaal an fragst mal. Die können Dir bestimmt weiter helfen. Grüße aus Hemmenhofen. Jörg.

:freiwild: #6956

Ich werd ´ die Scheiße nicht fressen und ich sage was ich will.

Einmal editiert, zuletzt von sick (8. Oktober 2017 um 11:10)

• Bin auch sehr viel mit Kindern auf Open Airs!
    Allerdings selten Rock-OA.
    Bei Frei.Wild hatte ich sie das erste Mal mit 9, 9 und 10 Jahren dabei.
    War super, allerdings gibt es einiges zu beachten und du selber kannst das Konzi leider nicht so recht geniessen.
    Keinen Alkohol!
    Natürlich eher weit hinten und am Besten ein Erwachsener pro Kind.
    Ich denke das ein 3 - 4 jähriger das nicht durchsteht und du dann vorzeitig gehen musst.
    Ausserdem musst du ihn tragen oder brauchst einen Sitzplatz.
    Eintritt war am Härtsfeldsee frei und glücklicherweise durften sie am Rand auf dem Mischerpult stehen. Das war ein Glücksgriff!
    Bei Rock the King wollten die doch glatt den vollen Eintrittspreis ... konnte ich finanziell nicht stemmen.
    Alpen Flair nehm ich sie nicht mit, da kann ich mich ja nicht einmal um mich selber kümmern :kissing_face:

Kempten '15
    Alpen Flair '16
    Härtsfeldsee '16
    Füssen '16
    Garmisch '16
    Alpen Flair '17
    Brixen '18
    Alpen Flair '18

• Also mein Lütter, drängelt ja auch schon die ganze Zeit "Papa wann bin ich dran? Wann kann ich mit? Die DVD´s vom Konzert reichen mir langsam nicht mehr!!" Aber mit 7 Jahren mir dann doch etwas zu früh für den kleinen Mann denke mit 9 bzw 10 Jahren ist es vllt ok.

:freiwild:
    FWSC-Nr 6673