Die Südtiroler Band Frei.Wild hat zu den Ausschreitungen in der deutschen Hansestadt ein Musikvideo veröffentlicht und kritisiert damit öffentlich den Extremismus von allen Seiten. UT24 hat mit dem Frontmann der Deutschrocker, Philipp Burger gesprochen, um die Hintergründe des Liedes in Erfahrung zu bringen.
„…was für Wichser wieder“ – Philipp Burger im UT24-Interview
-
-
JA! Frei.Wild mach oft sehr aktuell den Mund auf, stimmt ...andere wollen sich nicht die Finger verbrennen, steigen lieber nur in einen Zug mit grünen Signal ein.
Wenn man nur die letzten Jahre sieht:
Teile der "bunten Welt" hat viele Fans hart getroffen, auch ich hab kaum Luft bekommen;
"Unrecht bleibt Unrecht" zu einer Zeit als Kritik in eine bestimmte Richtung gesellschaftlliches Tabu war;
"Macht Euch endlich alle platt" ein Rundumschlag in Richtung aller Idioten, kaum als die letzten aktuellen Feuer verloschen waren.Die einen werden sagen sehr cleveres Marketing, hopp oder top, das haben sie aber nicht mehr nötig
kaum zu glauben, es gibt die Band die authentisch ist
und sie haben es mit einem song so geil erklärt

[media]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Robin
31. August 2025 um 15:25 Hat das Thema aus dem Forum Interviews nach Archiv verschoben. -
Robin
14. September 2025 um 18:05 Hat das Thema aus dem Forum Archiv nach Öffentliches Archiv verschoben.