Das Spendenprojekt 2017

• Offizieller Beitrag

Liebe Frei.Wild-Gemeinde,
    unsere gesammelten Spenden gehen dieses Jahr an den Verein

Ein großes Herz für kranke Kinder.

Der Verein wurde im Jahr 2007 von Frau Monika Weis gegründet, nachdem sie in ihrer eigenen Krebstherapie das Leid kranker Kinder sah und beschloss, gesund zu werden um diese Kinder zu unterstützen.

Der Verein unterstützt ausschließlich kranke Kinder im Saarland, da der Verein eher ein Familienbetrieb ist und Frau Weis großen Wert auf den persönlichen Kontakt legt. Momentan unterstützt der Verein 18 mehrfach schwerstbehinderte Kinder zwischen 3 und 18 Jahren und die Spendengelder werden für Hilfsmittel und Therapien genutzt um das Leben etwas angenehmer zu gestalten. Auch wird gern mal ein Herzenswunsch erfüllt um die Kinderaugen strahlen zu lassen.
    Die Spendengelder sind für den Verein enorm wichtig, da der Verein sehr klein ist und die Gelder direkt dort eingesetzt wird wo die Not am größten ist.

Hier könnt ihr euch auch selbst ein Bild vom Verein machen. Mich haben so manche Geschichten wirklich sehr berührt.

Hier hab ich mal als Beispiel die Übersicht der verwendeten Spendengelder von 2016:

Dank der zahlreichen Spenden und der erfolgreichen Veranstaltungen in diesem Jahr konnten wir wie folgt helfen:
    - Martin erhielt 1.605,08 Euro für Zuschüsse zu Therapien, Geschenke und Schmerzöl
    - Lukas erhielt 770,74 Euro für Inkontinenzartikel, 360,- Euro als Zuschuss für seine Delphintherapie sowie 296,13 Euro für Spezialbadehose, Rollstuhlbekleidung und eine Matratze
    - Deniz erhielt 214,30 Euro für Mehraufwand bei der Pflege und für Bekleidung
    - Noel erhielt 2.007,- Euro für Möbel seines neuen Jugendzimmers und für ein Geburtstagsgeschenk. Des Weiteren erhielt er 15.521,10 Euro für den Bau des behindertengerechten Zugangs zum Elternhaus
    - Fabian erhielt 859,80 Euro für ein Geburtstagsgeschenk und seine Reise nach München zum Spiel des FC Bayern München
    - Colin erhielt 346,- Euro für Bekleidung und Spezialschuhe
    - Johanna erhielt 2.000,- Euro als Zuschuss für Ihre anstehende Delphintherapie in 2017
    - Leonie-Sophie erhielt 1.000,- Euro als Unterstützung nach der Diagnose ihrer Diabetes 1-Erkrankung
    - Für die Weihnachtsgeschenke aller Kinder wurden 1.842,43 Euro investiert.

Wie ihr seht ist es ein Projekt das jeden Euro braucht und jede Unterstützung verdient hat! Das Geld kommt genau da an wo es benötigt wird.

Auch wenn es heuer ein eher ruhigeres Jahr auf Grund der Pause der Band ist, wünsche ich mir, dass wir auch dieses Projekt erfolgreich unterstützen können und wir zählen wieder auf eure Kreativität und Spendenbereitschaft!

Denn: ein Kinderlächeln ist unbezahlbar!

Frau Weis hat mich ausdrücklich gebeten, jedem Mitglied einen herzlichen Gruß und ein Dankeschön auszurichten!

Viele liebe Grüße,
    eure Melli im Auftrag der Vorstandschaft

• super Aktion, vielen Dank.
    Mein Mann und ich werden dies Jahr die Aktion besonders unterstützen, indem wir zur grossen Feier unseres zehnten Hochzeitstages auf Geschenke verzichten und stattdessen um Spenden für das laufende Spendenprojekt des FWSC bitten...

Kinder sind unsere Zukunft, und besonders für behinderte und eingeschränkte Kinder wird zu wenig getan. (Und wir wissen, wovon wir sprechen)

Grossartiges Projekt, dass unterstützt wird !!!

-Hamburg 23.04.2015-
    -Baltic-Open-Air-29.08.2015
    -Berlin 28.12.2015-
    -Kiel 09.04.2016-

-Hannover-28.12.2016-

-Hamburg-14.4.2018-

-Hamburg-29.12.2018-

-Pahlen-18.4.2019-

-Baltic Open Air-2019-

-Hannover-07.12.2019-

~Wir sind und bleiben für immer,
    das was wir wirklich sind...~

• Coole Sache :daumenhoch: Thema Krebs ist in fast jeder Familie vorhanden, kranke Kinder...hoffentlich nicht.
    Ich hoffe auf weiteren Erfolg was das Spendensammeln anbelangt!
    Vielleicht findet sich ja hier der eine oder andere, der bereit ist was zu Spenden.

--------------------------------------------

• Hier mal so ne Idee.....
    Wenn bei kommenden FW Konzerten jeder einzelne Fan 50 Cent in eine Spendenbox einwerfen würde ....
    dann kommt bestimmt eine ordentliche Hausnummer zusammen . :thumbs_up:

der/ die eine ganz bestimmt a mehr einwirft...am Besten zum Konzertende :winking_face: .
    Im ernst, gute Idee. Mit nem Standl zur Erklärung für welches Spendenprojekt ist da bestimmt was drin!

--------------------------------------------

• Offizieller Beitrag

Hier mal so ne Idee.....
    Wenn bei kommenden FW Konzerten jeder einzelne Fan 50 Cent in eine Spendenbox einwerfen würde ....
    dann kommt bestimmt eine ordentliche Hausnummer zusammen . :thumbs_up:

Seit Jahren nun steht eine Spendendose im Showtruck an der Kasse vorne auf welchem auch immer ein Infotext aufgeklebt ist, für welche Institution gesammelt wird.

• Offizieller Beitrag

Das aber schade, immerhin werden da drin Gelder eingenommen die dem Verein zu Gute kommen

Gerne können sich aber Mitglieder an mich wenden wenn sie auf nem Konzert mit ner spendendose rumgehen möchten. Einen extra stand werden wir nicht schaffen, da die Hallen schon mit dem live Merch stand etc außerhalb der Fluchtwege voll sind.

• Ok...da haben wir zwei ein bisl aneinander vorbei geschrieben.... :winking_face: ...was die Einnahmen im Truck u. extra die Spendengelder betrifft...
    dachte halt man könnte die Spendendosen mit den live Merch -ständen in Verbindung bringen u dort mit integrieren.

• Offizieller Beitrag

Die müsstest dort fest machen und das schier unmöglich. Dort sind solche Menschenmassen abzufertigen dass die dort nicht noch auf ne Dose achten können. Hatten wir selbst schon mal in Überlegung...