Haudegen- Öffentlicher Facebook Angriff auf Frei.Wild

  • Moin, ich suche jetzt schon ne halbe stunde im Forum rauf und runter ?( .

    Gibt es in Sachen Haudegen eine Aufklärung, warum dieser öffentliche Angriff auf FW stattfand???

    Grüße

    --------------------------------------------

  • Wozu auch 'ne Reaktion? Die Musiker-Kollegen sollen das mal schön unter sich ausmachen - sind doch keine Politiker, die jede Schlammschlacht in der Öffentlichkeit austragen müssen, oder?

    Allgemein finde ich solche "offenen" Zickereien ziemlich weibisch; egal, wer wem was gesagt hat oder nicht.

    Stellt euch mal vor, ich würde euch mit jedem Bauleiter-, Architekten- oder sonstwem Kram belasten, der mir auf Arbeit so passiert - ihr würdet mich bestimmt nicht mehr mögen, egal was für ein feines Kerlchen ich bin, oooder? :hops:

    Einmal editiert, zuletzt von Lichtbringer (25. März 2017 um 10:16)

  • Ich finde es albern alles immer in der Öffentlichkeit auszutragen. Das hat immer so ein faden Beigeschmack wie "Waaaah, die haben mir meine Rassel geklaut"-Blabla.
    Kindergarten-Niveau auf höchster Ebene. Sowohl Haudegen als auch Frei.Wild sind aus dem Pampers-Alter raus und könn(t)en es erwachsener klären, was ich bei dem Vorfall seitens Haudegen bezweifel(t)e. Was mich auch wieder skeptischer machte ist, dass Haudegen erst ihr Knaller-Post raushauen, die Kommentar-Funktion für einige Nutzer auf Facebook sperrten, die nicht ihr volles Verständnis gegenüber Haudegen äußerten und dann den Post löschten. ?( Erwachsen war das nicht. Aber naja.

    Da finde ich es von unseren Jungs etwas diplomatischer und sagten "wenig" dazu. :)

    [align='center']"Lost/Lost-, Win/Win-Situationen werden kommen, werden gehen.
    Lebenskrisen schmecken bitter, doch gehören nun mal zum Leben."
    <3

    - Chemnitz / 29.12.2016 -
    - Leipzig / 16.04.2018 -
    :freuen:

    _________________________________________________________________________________________________________

  • Ich wußte nicht was das sollte. Ich höre mir eigentlich auch Haudegen an. Das ganze sehe ich nur nach diesem Post etwas anders.
    Kinderkacke von Hagen und Sven. Das hatte ich in der Form von denen nicht erwartet. Naja was solls.

    Braucht jemand zufällig von Haudegen paar CD´s? :D8)


    Schöenen Sonntag eich :hops:

    --------------------------------------------

  • Ich lach mir schlapp, wir fahren garantiert nicht nach Südtirol um das am Tisch zu bequatschen. Naaaa warum hat der Harder wohl das Haudegen Gesocks angesprochen, weil er ziiemlich oft in Berlin ist. Ich roll mal dezent mit den Augen. Die waren einfach nur feige das ist alles.

    :freiwild:
    fwsc 1411

    hinterlasse deine eigenen spuren, trete nie in die Fussstapfen eines anderen.

    • Offizieller Beitrag

    Das Interview ist ja irgendwie total hirnrissig, was ist in den Jungs von haudegen gefahren.

    Fips soll immer noch in den alten kreisen von früher sein, klar isser das, aber alle haben auch eingesehen, das rechts sein totaler schwachfug ist und somit auch die rechte szene verlassen haben.

    Hat mal einer die Feinstaubbelastung in Berlin gemessen? Gibt es da erhöhte Werte, das das Gehirn vllt. angegriffen wird, dann würde das Interview ein kleines bisschen Sinn machen, oder, ne eigentlich macht es überhaupt keinen Sinn :D

    LG,
    Matze


    Lieber im Stuhl einschlafen, als im Schlaf einstuhlen
    Member
    #1804

    23.3.12 - Erfurt | 4.11.12 - Chemnitz
    21.04.13 - Geiselwind | 20.6 - 23.6.13 - Alpen Flair - Natz | 28.12.13 - Frankfurt/Main
    19.06 - 22.06.14 - Alpen Flair - Natz
    11.04.15 - Dresden | 18.06 - 21.06.15 - Alpen Flair - Natz
    19.03.16 - Riesa | 30.07.16 - Berlin Wuhlheide | 19.12.16 - Chemnitz
    18.04.2018 - Erfurt
    05.12.2019 - Zwickau | 28.12.2019 - Riesa
    02.07.2022 - Dresden
    21.05.2023 - Erfurt

  • Ich lach mir schlapp, wir fahren garantiert nicht nach Südtirol um das am Tisch zu bequatschen. Naaaa warum hat der Harder wohl das Haudegen Gesocks angesprochen, weil er ziiemlich oft in Berlin ist. Ich roll mal dezent mit den Augen. Die waren einfach nur feige das ist alles.

    Ich meine in dem Interview gelesen zu haben, das Hagen irgendwie doch bereit wäre, sich mit FW hinzusetzen und zu fragen woher sie doch kommen. Das widerspricht sich doch.. 8| Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege.

    Edit: Textzeile gefunden: "Hagen: (...) Ich hätte auch gar kein Problem damit, mich mit diesen Typen in 'ne Runde zu setzen und mal zu fragen, "Wo kommst du eigentlich her und wo komm ich her?""

    [align='center']"Lost/Lost-, Win/Win-Situationen werden kommen, werden gehen.
    Lebenskrisen schmecken bitter, doch gehören nun mal zum Leben."
    <3

    - Chemnitz / 29.12.2016 -
    - Leipzig / 16.04.2018 -
    :freuen:

    _________________________________________________________________________________________________________

  • warum grinse ich oft bissel blöde?
    vieles ist spiel, marketing, show...AUFMERKSAMKEIT...die massen auf die palme zu bringen um dann zu kassieren...total ok, das sind spielregeln in einer materiell orientierte welt mit vielen vertrottelten konsumenten :P
    wenn man der bauer in dem spiel ist kann es einem auch den kopf kosten...das ist schon traurig :(
    aber no risk no fun

    als rapper brauchte einfach mal eine scheibe auf dem index..sonst biste vl zu weichgespült
    ins gespräch bringen, früher reichte sex und drugs...heute musste schon bissel mehr machen
    z.b. mit faden beigeschmack das thema räächts bedienen, oder bekämpfer...klappt fast immer :D
    klar auch musiker haben meinungen und die sollten sie auch sagen dürfen, eigentlich müsste die kunst (nee darum geht es hier nicht) immer partei ergreifen
    hier geht es nach meiner sicht aber nur um marketing

    wenn du z.b. musik machst brauchste aufmerksamkeit, vl haste ein netzwerk die schreiben dann total geile dinge über dich...vl reicht das aber nicht...frag einfach deinen marketingberater...der hat eine idee :lol:

    laber off
    haudegen und frei.wild sind im gespräch...für beide wahrscheinlich positiv im saldo...das leben halt
    haudegen war der meinung wir brauchen bissel aufmerksamkeit*denk
    aber vl haben sie auch nur ihre meinung los werden wollen ;)
    ich freu mich jetzt schon auf natz...immer schön Frei.wild zu erleben :P

    ps
    und im allgemeinen...die musik die beide machen hat was :daumenhoch:

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    das beginnen wird nicht belohnt, einzig und allein das durchhalten (katherina von siena)

  • Da hast du recht!

    Was mich nur wundert/ irritiert/ stört ist, dass Haudegen erst so einen Knaller raushauen und dann nicht mal sagen worum es eigentlich geht.
    Aus dem Interview habe ich heraus gelesen, dass es sich um diese Festivals-Anfragen ging - ist das aber ein Grund so ausfallend und feige zu werden?
    Wenn Haudegen, so erwachsen wären, wie sie ja immer behaupten, dann wäre es ein feiner Zug gewesen, die Leute die nicht der Meinung von Haudegen waren, NICHT zu sperren, doch das Gegenteil war der Fall. Genauso wäre es erwachsen gewesen, es mit Frei.Wild sachlich und normal zu klären anstatt mit Gewalt zu drohen.
    Die Welt ist voller Gewalt, muss es dann auch so unter Musikern herrschen? Ich finde es von keinem in Ordnung, sei es von Haudegen oder von sonst wem. Letztendlich haben die das mit der "Berliner Schnauze" begründet.. Naja.

    Natürlich ist das sowohl für Frei.Wild auch für Haudegen eine Art Promotion, sie sind wieder im Gespräch und bringt Leser/Fans auf deren Seite.
    Die Musik von Haudegen ist nicht schlecht, dennoch mag ich persönlich deren Art nicht, diese Art "Wir sind aus der Gosse auferstanden, wir sind so tough! Ihr nicht"-Blabla.
    Aber das ist Ansichtssache. ^^

    [align='center']"Lost/Lost-, Win/Win-Situationen werden kommen, werden gehen.
    Lebenskrisen schmecken bitter, doch gehören nun mal zum Leben."
    <3

    - Chemnitz / 29.12.2016 -
    - Leipzig / 16.04.2018 -
    :freuen:

    _________________________________________________________________________________________________________

  • Ich sage nur mal:

    Warum sollte sich ne Eiche dran stören, wenn ein Wildschwein sich an ihr reibt ..?

    Ich würde Haudegen hier wettern lassen wie sie wollen. KEINE Antwort ist auch ne Antwort. Und zwar so eine wo Haudegen am meisten dran zu knabbern hat.

    Gruß
    ... der Lange ;)
    :freiwild:

  • Ich meine in dem Interview gelesen zu haben, das Hagen irgendwie doch bereit wäre, sich mit FW hinzusetzen und zu fragen woher sie doch kommen. Das widerspricht sich doch.. 8| Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege.

    Edit: Textzeile gefunden: "Hagen: (...) Ich hätte auch gar kein Problem damit, mich mit diesen Typen in 'ne Runde zu setzen und mal zu fragen, "Wo kommst du eigentlich her und wo komm ich her?""

    Du meinst das oder?
    Ich hätte auch gar kein Problem damit, mich mit diesen Typen in 'ne Runde zu setzen und mal zu fragen, "Wo kommst du eigentlich her und wo komm ich her?" Und dann lass dir mal von jemandem, der aus der sozialen Unterschicht kommt erzählen, worum es eigentlich geht. Bei Thomas Kuban (Undercover-Journalist im rechtsextremen Milieu, Anm. des Autors) waren sie auch schon zu feige.

    der Mensch hat kein Problem damit das zu heucheln das er von den Straßen Berlins kommt, ja soviel Dreck schlucken musste, bevor es ins ARD Morgenmagazin geht.
    Er hält Philipp für nen reichen Schnösel.
    Den letzten Satz versteh ich nicht. FW war zu feige Kuban gegenüber zu treten???

    Und von wegen nicht alle übern Kamm scheren. Haben sie mit allem gemacht, in den Postings, in dem Interview

    Dem würde ich nicht mehr so viel beimessen.

    :freiwild:
    fwsc 1411

    hinterlasse deine eigenen spuren, trete nie in die Fussstapfen eines anderen.

  • FACEPLAM! Also da fällt einem echt nichts mehr ein.

    [align='center']"Lost/Lost-, Win/Win-Situationen werden kommen, werden gehen.
    Lebenskrisen schmecken bitter, doch gehören nun mal zum Leben."
    <3

    - Chemnitz / 29.12.2016 -
    - Leipzig / 16.04.2018 -
    :freuen:

    _________________________________________________________________________________________________________

  • Ich finde das hier nur noch lustig. Am anfang hats mich zwar auch genervt aber mir doch egal. Jeder soll das hören was er hören will.
    Wenn die aber ein "Problem" haben wäre es doch erst mal angebracht das Intern zu klären. Nicht gleich in die Öffentlichkeit gehen und rumjammern wie zwei so mädls wenn sie ihre ... haben (sorry ist aber so).
    Was ich mir gut vorstellen kann ist, die wollten PR und haben sich halt ein Opfer gesucht und auch gefunden.

    Zum Thema 1939 ich bin 1992 also alles im grünen bereich

    Aber wisst ihr was,

    Die sind mein Stresssator und für die habe ich keine Zeit =).

    Daher nichts kommt schlimmer als erwartet.

  • Da hast du recht!

    Was mich nur wundert/ irritiert/ stört ist, dass Haudegen erst so einen Knaller raushauen und dann nicht mal sagen worum es eigentlich geht.
    Aus dem Interview habe ich heraus gelesen, dass es sich um diese Festivals-Anfragen ging - ist das aber ein Grund so ausfallend und feige zu werden?
    Wenn Haudegen, so erwachsen wären, wie sie ja immer behaupten, dann wäre es ein feiner Zug gewesen, die Leute die nicht der Meinung von Haudegen waren, NICHT zu sperren, doch das Gegenteil war der Fall. Genauso wäre es erwachsen gewesen, es mit Frei.Wild sachlich und normal zu klären anstatt mit Gewalt zu drohen.
    Die Welt ist voller Gewalt, muss es dann auch so unter Musikern herrschen? Ich finde es von keinem in Ordnung, sei es von Haudegen oder von sonst wem. Letztendlich haben die das mit der "Berliner Schnauze" begründet.. Naja.

    Natürlich ist das sowohl für Frei.Wild auch für Haudegen eine Art Promotion, sie sind wieder im Gespräch und bringt Leser/Fans auf deren Seite.
    Die Musik von Haudegen ist nicht schlecht, dennoch mag ich persönlich deren Art nicht, diese Art "Wir sind aus der Gosse auferstanden, wir sind so tough! Ihr nicht"-Blabla.
    Aber das ist Ansichtssache. ^^

    Genau so schauts aus!
    Allerdings sollte man überlegen wenn man das Fanlager spaltet, welche Art von Promo man wählt... .Haudegen gegen den Rest...is klar...

    --------------------------------------------

  • Genau so schauts aus!
    Allerdings sollte man überlegen wenn man das Fanlager spaltet, welche Art von Promo man wählt... .Haudegen gegen den Rest...is klar...

    Richtig. Aber Haudegen denkt wahrscheinlich, dass sie alleine auf der Welt sind und daher der Spruch. :whistling::tongue::tongue::tongue:

    [align='center']"Lost/Lost-, Win/Win-Situationen werden kommen, werden gehen.
    Lebenskrisen schmecken bitter, doch gehören nun mal zum Leben."
    <3

    - Chemnitz / 29.12.2016 -
    - Leipzig / 16.04.2018 -
    :freuen:

    _________________________________________________________________________________________________________