Die Toten Hosen

  • Laune der Natur“ erscheint am 5. Mai. // Spezialedition mit „Learning English Lesson 2
    Fünf Jahre nach dem mittlerweile legendären Album „Ballast der Republik“ ist es wieder so weit: Ein neues Werk steht vor der Tür und es hat den Toten Hosen wieder einmal alles abverlangt.


    [Blockierte Grafik: http://www.dietotenhosen.de/sites/default/files/articleimages/cover-laune-pnl.jpg]


    Die Band erinnert sich: „Niemand hat mit dem Erfolg von ‚Ballast der Republik‘ gerechnet und auch die anschließende Tournee hat alle unsere Erwartungen gesprengt. Die letzten Jahre haben uns viel Freude bereitet, aber es gab auch richtig bittere Momente: Der Tod unseres Freundes und langjährigen Managers Jochen Hülder war ein Schock. Anderthalb Jahre später mussten wir auch von Wölli Abschied nehmen, der seinen Kampf gegen den Krebs verlor. Beide Erlebnisse haben uns wieder einmal klar gemacht, wieviel Glück wir einerseits als Band mit unserer Freundschaft haben und dass andererseits auch unsere Zeit nicht ewig währt.“


    So lässt sich die ganze thematische Bandbreite der 15 neuen Lieder erklären: Das Leben wird gefeiert, Trauer wird verarbeitet, Humor darf nicht fehlen und trotzdem will man den Blick für die aktuellen politischen Geschehnisse nicht verlieren.


    Neben dem Einfachalbum erscheint „Laune der Natur“ auch in einer Doppelalbum-Spezialedition, für die Die Toten Hosen eine Fortsetzung ihres legendären Klassikers „Learning English Lesson 1“ aufgenommen haben. Auf dieser Scheibe zollten die Jungs 1991 ihren Helden der ersten Welle der Punkbewegung Respekt, indem sie mit vielen der alte Recken deren Hits der frühen Jahre coverten.


    Als die Band sich vor einiger Zeit zum Aufwärmen im Proberaum mal wieder durch ihre Lieblings-Punkklassiker spielte, kam die Idee auf, mit einem zweiten Teil weitere musikalische Schätze von damals einem größeren Publikum von heute zugänglich zu machen. Das Ergebnis ist die „Learning English Lesson 2“-Spezialedition, deren 21 Songs im Herbst 2016 hauptsächlich in London wiederum mit vielen Größen der internationalen Punkszene eingespielt wurden. Mit dabei sind unter anderem Jello Biafra von den Dead Kennedys, Colin McFaull von Cock Sparrer und Jake Burns von Stiff Little Fingers, aber auch Bob Geldof von den Boomtown Rats und vergessene Kultfiguren wie "Mad" Phil Thompson und Bill Woodcock von obskuren Underground-Helden wie den Pasty Faces.


    Weitere Einzelheiten über beide Alben verraten wir Euch in Kürze!


    „Laune der Natur“ erscheint am 5. Mai als:


    - CD-Album
    - Doppel-CD-Spezialedition mit „Learning English Lesson 2“
    - Dreifach-Vinyl-Album inkl. Doppel-LP-Spezialedition „Learning English Lesson 2“
    - Nummerierte und auf 20.000 Stück limitierte Deluxe Box (inkl. Doppel-CD-Spezialedition mit „Learning English Lesson 2“, Vinyl-LP „Laune der Natur“, Doppelalbum „Learning English Lesson 2“ und weiteren exklusiven Inhalten)
    - Download inkl. Spezialedition „Learning English Lesson 2“


    sowie im Streaming und kann hier vorbestellt werden » https://JKP.lnk.to/t7snpXY



    „Unter den Wolken“ erscheint am 7. April mit zwei weiteren neuen Liedern als B-Seite als limitierte Vinyl-Single, als CD-Single, Download und im Streaming und kann hier vorbestellt werden » https://JKP.lnk.to/XWQQnXF

  • Geil, dass ne neue Platte von den Hosen kommt wusste ich ja schon, aber jetzt mit nem festen Termin ist die Vorfreude gleich umso größer :D:D:D

    Da ist noch was - tief in mir drin
    Ein Schatten im Verstand
    Er ist ein Teil von mir
    Es hat mich in der Hand
    Gedanken werden Früchte
    Die verdorben sind
    Es schickt mein Hirn auf Reisen
    Ich weiß nicht mehr, wer ich bin

  • schade, kann die Truppe nicht endlich in Rente <X

    Ich fande die Band damals richtig toll, aber jetzt irgendwie nicht mehr. Die haben irgendwie das "rebellische" verloren. :(

    [align='center']"Lost/Lost-, Win/Win-Situationen werden kommen, werden gehen.
    Lebenskrisen schmecken bitter, doch gehören nun mal zum Leben."
    <3


    - Chemnitz / 29.12.2016 -
    - Leipzig / 16.04.2018 -
    :freuen:


    _________________________________________________________________________________________________________

  • Zitat von EuleVanDark

    Ich fande die Band damals richtig toll, aber jetzt irgendwie nicht mehr. Die haben irgendwie das "rebellische" verloren. :(

    Die Jungs sind ziemlich alle schon über 50, klar dass die nicht mehr die Rebellen sind die sie zu ihren Hochzeiten waren, mit dem Alter kommt eben auch meistens eine gewisse Ruhe, die Jungs mögen zwar am Rebellischen was verloren haben, aber qualitativ ist die Musik immernoch top, zeigte ja schon "Ballast der Republik" & auf die Qualität kommt es eben auch an :saint:



    Zitat von 1602king

    schade, kann die Truppe nicht endlich in Rente <X

    1.Es ist nicht schade dass die Jungs n neues Album rauskloppen, ich persönlich finde das supi & es gibt sicher auch ne Menge an Hosen-Fans die mir da zustimmen würden ;)
    2. Klar könnten die Jungs in Rente gehen, lange genug im Geschäft sind sie ja, aber die Entscheidung wann sie abtreten liegt ja bei ihnen, solange sie noch Bock & Ideen haben lass sie doch machen :lol:

    Da ist noch was - tief in mir drin
    Ein Schatten im Verstand
    Er ist ein Teil von mir
    Es hat mich in der Hand
    Gedanken werden Früchte
    Die verdorben sind
    Es schickt mein Hirn auf Reisen
    Ich weiß nicht mehr, wer ich bin

  • Balast der Republik war noch richtig gut, das Album habe ich auch gefeiert, aber auch die ruhigere Seite sei ihnen gegönnt. :)

    [align='center']"Lost/Lost-, Win/Win-Situationen werden kommen, werden gehen.
    Lebenskrisen schmecken bitter, doch gehören nun mal zum Leben."
    <3


    - Chemnitz / 29.12.2016 -
    - Leipzig / 16.04.2018 -
    :freuen:


    _________________________________________________________________________________________________________

  • Zitat von EuleVanDark

    Balast der Republik war noch richtig gut, das Album habe ich auch gefeiert, aber auch die ruhigere Seite sei ihnen gegönnt. :)

    Naja siehste mal, solange die Alben weiterhin so gut bleiben, vielleicht sogar noch paar Ticks besser werden als "Ballast der Republik" kann man das weniger rebellische doch guten Gewissens verzeihen/verschmerzen :)

    Da ist noch was - tief in mir drin
    Ein Schatten im Verstand
    Er ist ein Teil von mir
    Es hat mich in der Hand
    Gedanken werden Früchte
    Die verdorben sind
    Es schickt mein Hirn auf Reisen
    Ich weiß nicht mehr, wer ich bin

  • Naja siehste mal, solange die Alben weiterhin so gut bleiben, vielleicht sogar noch paar Ticks besser werden als "Ballast der Republik" kann man das weniger rebellische doch guten Gewissens verzeihen/verschmerzen :)

    Aber gerade so! Hahahaha. :tongue:

    [align='center']"Lost/Lost-, Win/Win-Situationen werden kommen, werden gehen.
    Lebenskrisen schmecken bitter, doch gehören nun mal zum Leben."
    <3


    - Chemnitz / 29.12.2016 -
    - Leipzig / 16.04.2018 -
    :freuen:


    _________________________________________________________________________________________________________

  • Zitat von EuleVanDark

    Aber gerade so! Hahahaha.

    Ach komm, sei doch ehrlich, weniger rebellische Hosen sind doch immerhin besser als gar keine Hosen, weil ohne Hosen wäre wieder ne riesen Lücke da die erstmal wieder einer füllen müsste & Bands die auch nur ansatzweise so gut wären wie die Hosen gibts vielleicht so viele wie der Normalo Finger am Patschehändchen hat, von daher freuen wir uns doch lieber über die Hosen & diskutieren nicht über n bisschen weniger rebellisch oder nicht haha ;):tongue:

    Da ist noch was - tief in mir drin
    Ein Schatten im Verstand
    Er ist ein Teil von mir
    Es hat mich in der Hand
    Gedanken werden Früchte
    Die verdorben sind
    Es schickt mein Hirn auf Reisen
    Ich weiß nicht mehr, wer ich bin

  • Ach komm, sei doch ehrlich, weniger rebellische Hosen sind doch immerhin besser als gar keine Hosen, weil ohne Hosen wäre wieder ne riesen Lücke da die erstmal wieder einer füllen müsste & Bands die auch nur ansatzweise so gut wären wie die Hosen gibts vielleicht so viele wie der Normalo Finger am Patschehändchen hat, von daher freuen wir uns doch lieber über die Hosen & diskutieren nicht über n bisschen weniger rebellisch oder nicht haha ;):tongue:

    Naaaagut. :tongue:

    [align='center']"Lost/Lost-, Win/Win-Situationen werden kommen, werden gehen.
    Lebenskrisen schmecken bitter, doch gehören nun mal zum Leben."
    <3


    - Chemnitz / 29.12.2016 -
    - Leipzig / 16.04.2018 -
    :freuen:


    _________________________________________________________________________________________________________


  • :gitarrenspieler:

    Unvergessen, unvergänglich, lebenslängliche Zeit
    Stunden oder Tage, Wochen oder Jahre
    Die Erinnerung bleibt


    31.03.2012 Grugahalle / 01.11.2012 Westfalenhalle / 27.11.2013 Turbinenhalle
    28.11.2013 Alter Wartesaal / 28.12.2013 Festhalle / 24.04.2015 König-Pilsener-Arena
    29.12.2015 Lanxess Arena / 08.04.2016 Turbinenhalle / 30.07.2016 Wuhlheide

    12.04.2018 König-Pilsener-Arena / 27.04.2018 ISS Dome


  • :gitarrenspieler:

    Unvergessen, unvergänglich, lebenslängliche Zeit
    Stunden oder Tage, Wochen oder Jahre
    Die Erinnerung bleibt


    31.03.2012 Grugahalle / 01.11.2012 Westfalenhalle / 27.11.2013 Turbinenhalle
    28.11.2013 Alter Wartesaal / 28.12.2013 Festhalle / 24.04.2015 König-Pilsener-Arena
    29.12.2015 Lanxess Arena / 08.04.2016 Turbinenhalle / 30.07.2016 Wuhlheide

    12.04.2018 König-Pilsener-Arena / 27.04.2018 ISS Dome


  • :gitarrenspieler:

    Unvergessen, unvergänglich, lebenslängliche Zeit
    Stunden oder Tage, Wochen oder Jahre
    Die Erinnerung bleibt


    31.03.2012 Grugahalle / 01.11.2012 Westfalenhalle / 27.11.2013 Turbinenhalle
    28.11.2013 Alter Wartesaal / 28.12.2013 Festhalle / 24.04.2015 König-Pilsener-Arena
    29.12.2015 Lanxess Arena / 08.04.2016 Turbinenhalle / 30.07.2016 Wuhlheide

    12.04.2018 König-Pilsener-Arena / 27.04.2018 ISS Dome