Pläne für 2017 ?!

  • Hallo.


    Dieses Jahr erschienen die News "Frei.Wild hören auf....", "Wir hören NICHT auf... Wir fangen erst an!" und zuletzt "Blick Ins Fernsglas" aus dem Merch Magazin.


    Frei.Wild hören auf... klingt nach einer längeren Live Pause ab Jahr 2017 und 2 unbekannte neue große Projekte
    Wir hören NICHT auf... Wir fangen erst an! Neues Album in der Pipeline und Tour
    Blick Ins Fernsglas - Neues Album Herbst 2017 und Tour 2. Hälfte 2017


    Die News sind etwas verwirrend. Zuerst klingt es nach einer großen Live-Pause Jahr 2017 und nun folgt doch ne Tour


    Was ist der Grund für die Planänderung ?


    LG


    Sebastian

  • Was meinst denn mit "Planänderung"??


    Das ist doch ganz einfach ...


    Screenshot (16)01.pngScreenshot (17)01.png


    "Vorerst" werden sie keine Konzerte mehr mit uns feiern. Und ich gehe mal davon aus, dass sie damit meinten, in nächster Zeit kein pures Frei.Wild Konzert mehr zu geben, weil die Tour und das Jubiläum dann abgeschlossen ist.
    Bis zur nächsten Tour (plus neue CD) gibt es dann "vorerst" mal ne Pause (von ca nem 3/4 Jahr).


    Dass es aber Auftritte auf Festivals geben wird, war zur Zeit dieses Newsletters aber schon bekannt. Alpen Flair '17 schon im Juni und Baltic '17 im August 2016 bestätigt.


    Ok, ... zugegeben, wenn man diese "Heißmach-Newsletter" manchmal zu schnell überfliegt, können sie kurz echt verwirren. Denke, das ist Absicht und Marketing. Bei genauerem Lesen müsste es aber klicken, oder? ;)


    Ach ja, ... war da nicht sogar mal in einem Interview irgendwas, dass an einem Stadion-Projekt gebastelt wird?

  • Ich kann Sebastian voll verstehen, mir ging's ähnlich.
    Ich denke es ist aus Bandsicht alles so gelaufen wie es geplant war. Der erste Eindruck sollte sein: Frei.Wild hört auf X/ , der zweite, nach vorhersehbarer Notwendigkeit der Richtigstellung: Es gibt eine Pause für erstmal unbestimmte Zeit ?( .
    So wurde dann kräftig der Verkauf für die Tickets für die "Final"-Shows angekurbelt.
    Nach dem ersten Schock, wurde mir aber auch klar, dass es sich nur um ein Päuschen hält, das noch kürzer als 2014 ist. :thumbsup:
    Trotz der ganzen (unnötigen) Aufregung freu ich mich auf Chemnitz 2 :D .
    Und aufs Alpenflair natürlich ;)

  • Laut dem was im Merch Heft steht kommt im Herbst 2017 das neue Album und im Anschluss daran die Tour.


    Ich persönlich gehe davon aus das diese Tour aber erst 2018 starten wird.
    Sodass 2017 bis auf 2 Auftritte komplett Live Frei ist.


  • :danke: für dein Verständnis. Für ein 3/4 Jahr Pause braucht man meiner Meindung nach nicht so einen ausführlichen Newsletter rausbringen, wo jeder Fan eigentlich eine wesentlich längere Pause herausgelesen hat. So konnte man den Verkauf der Tickets in die Höhe treiben. Ich habe mir natürlich auch gleich Tickets für meine Familie bestellt :D:rolleyes:;)


    Letztens habe ich meinen Bruder dann erzählt, dass im Herbst 2017 doch wieder eine neue Tour stattfinden soll. Seine Reaktion darauf waren keine Luftsprünge, sondern er war etwas verärgert. Er dachte natürlich auch, dass die Band eine lange Live-Pause macht. Hätte er eher gewusst, dass nächstes Jahr im Herbst doch eine neue Tour kommt, hätte er bis dain gewartet.


    Laut dem was im Merch Heft steht kommt im Herbst 2017 das neue Album und im Anschluss daran die Tour.


    Ich persönlich gehe davon aus das diese Tour aber erst 2018 starten wird.
    Sodass 2017 bis auf 2 Auftritte komplett Live Frei ist.

    Im Heft steht dass die Tour in der zweiten Jahreshälfte 2017 sein soll.

  • so hab mir das nochmal durch gelesen gerade.


    Es steht drin das im Herbst 2017 das Album kommt und danach soll die Tour sein.


    Da der Herbst aber lang ist denke ich das sie das Album bestimmt spät im Herbst bringen und dann 2018 mit der Tour starten, bzw nur 1-2 Konzerte Ende 2017 spielen.


    Im Heft steht ja auch nur das sie mit Ihren Projekten auf Kurs sind und sie mit volldampf auf die 2.Hälfte 2017 zu gehen.
    Was genau da passiert,bis auf das Album, steht da aber nicht.

  • Da muss dir Recht geben :) Bin mal gespannt was uns dann alles erwartet :rolleyes: