Actioncam in Berlin erlaubt?

  • Ahoi,
    im Titel steht ja schon die Frage. Möchte gerne wissen, ob es statthaft ist eine Actioncam, die keinen Zoom besitzt und auch keine brauchbaren Tonaufnahmen machen kann mitzunehmen und ob diese als "Pocketkamera" gilt, die man ja mitnehmen darf oder als professionelles Equipment. Würde die gerne mitnehmen um in der Pause und davor ein paar Momente festzuhalten, habe aber natürlich wenig Bock am Eingang eine böse Überraschung zu erleben. Bei den Onkelz war das kein Problem, aber wie sieht es bei FW aus? Hat jemand Erfahrungen damit? Habe bereits ne Anfrage an den Bandsupport (oder wer das ist) geschickt, aber die schreiben selber, dass es eine Weile dauern kann, bis sie antworten. Danke schon einmal im Voraus fürs Antworten. Wir sehen uns ja dann in Berlin ;):hops:

    Sei du selbst die Veränderung, die du in der Welt sehen möchtest.

    • Offizieller Beitrag

    Schwierig.. Ich habe schon einige GoPro's gesehen, würde es mit meiner eigenen aber ehrlich gesagt nicht riskieren :D Hast Du an FW FB geschrieben?

    > Mein Youtube <

    Stück für Stück, Richtung Glück. Und wenn ich da bin, will ich nicht mehr zurück.
    Stück für Stück - Richtung Glück. Ich leb bewusst wofür ich strebe. Sorge dich nicht, sorge dich nicht, lebe...
    -

    • Offizieller Beitrag

    Hatte meine GoPro auch schon mit bei FW. Nessi hat mir danach gesagt, dass die eigentlich nicht erlaubt sind und ich wohl bloß Glück hatte, dass sie entweder bei der Kontrolle nicht für voll genommen oder übersehen wurde. Seitdem nehme ich sie nicht mehr mit.

  • Oh, ich verstehe das zwar nicht, aber muss das wohl akzeptieren. Dann muss eben das Telefon herhalten :D

    Sei du selbst die Veränderung, die du in der Welt sehen möchtest.

    • Offizieller Beitrag

    Hab ich auch nicht verstanden. Aber GoPro zählt wohl zu Profi Kamera, weil es so gute Aufnahmen machen kann.

    Eine Band zu haben die man wirklich liebt, ist der Grund dafür, dass man alles gibt!

    Ich entscheide mich fürs Glück und lass die Sorgen zurück!
    <3 Sorge dich nicht, LEBE!!! <3

  • Für den Fall, dass jemanden die gleiche Frage wie mich umtreibt:
    Ich habe Antwort erhalten und wurde in der Antwort gefragt, welche Actioncam das ist, von welcher ich da sprechen würde (Sony AS 100; ist eine ganz normale Mittelkasse-Actioncam für ca. 150-200 Euro). Mir wurde gesagt, dass das leider nicht ginge die mitzunehmen (aber nicht warum). Ich würde daraus schließen, dass es wohl generell also nicht ratsam ist eine Actioncam mitzuführen, egal ob teuer oder günstig.
    Ich habs ja schon gesagt, mir ist das echt ein Rätsel, warum ich mein Smartphone mitnehmen soll (für dieses blöde Lichterzeug), was genauso aufnimmt. Die Vorteile einer Actioncam liegen für mich eher in der Handhabe, statt in der Qualität (robust und ein Weitwinkelobjektiv, sodass man sich auch von vorne aufnehmen kann und nur ungefähr zielen muss).
    Bis morjen :gitarrenspieler:

    Sei du selbst die Veränderung, die du in der Welt sehen möchtest.