++++ACHTUNG++++ Frei.Wild Shop gehackt ? ++++ACHTUNG++++

  • Scheße sind echt alle Namen mit Handynummer und Mail. Sicherlich auch Bankdaten. :cursing::cursing::cursing:

    "Ich verstell` mich nicht, das seh ich garnicht ein
    Ich versteck mich nicht, ich werde immer präsent sein
    Ich verändre nichts, das musst du akzeptieren
    Ich bin so wie ich bin und ich bin nicht zu kontrollieren!"

  • naja ich kann euch alle ja verstehen.
    Aber leider sind wir mitlerweile in dem Zeitalter angekommen wo das zu normalität gehört.

    Daher jetzt erst mal die Paswörter ändern und vllt den freundeskreis informieren

    Gruß Marton

  • Scheße sind echt alle Namen mit Handynummer und Mail. Sicherlich auch Bankdaten. :cursing::cursing::cursing:

    Nein Bank Daten sind nicht mit drin in den Dateien.

    :!: ACHTUNG :!:
    Meine Acount wurde NICHT gehackt!
    Eventuelle Beleidigungen und Unhöflichkeiten stammen tatsächlich von Mir!!

  • Nein Bank Daten sind nicht mit drin in den Dateien.

    Die Crew hat aber unter anderem geschrieben, dass sie Bankdaten besitzen, inwiefern das stimmt, weiß man natürlich nicht.
    Da jedoch ALLE Daten der Kunden vorhanden sind, würde mich dies wahrlich nicht wundern! :thumbdown:

    Ich bin ehrlich gesagt maßlos enttäuscht, dass es ca 8 Stunden gedauert hat, bis der Shop mal offline ist. Ich konnte zum Glück auf der Arbeit bereits mein Passwort vom Frei,Wild Shop sowie meiner E-Mail Adresse in ein nahezu sicheres ändern.

    Umso trauriger finde ich, dass sowas überhaupt geschehen konnte, ich will niemanden angreifen, aber die Sicherheit scheint dann nicht allzu rosig gewesen zu sein, egal was für eine Crew das war. Und deren Begründung ist noch ekelhafter:


    Wie sie sich selbst beschreiben:

    Zitat

    We are a hacker crew with the name "Anti-Sec-Crew", a hacker team that owne some idiots most for political motives. We are not left! We hate the "Antifa" and all the left bastards.

    Und wieso ausgerechnet Frei.Wild:

    Zitat

    We hacked the offizial Frei Wild Shop because Freiwild is a fucking comerz band and 80% from the fans are pseudo patriots! So Freiwild + there fans are all suckers and deserve humiliated!


    Des Weiteren wurden 20.000 Passwörter teilweise offen lesbar veröffentlicht. Meins war auch dabei jedoch Md5 verschlüsselt

    FWSC - 2550

  • So siehts aus. In der Liste tauchen Sie eventuell gerde nicht auf. Aber a) es gibt viele Listen b) Wer meine Handynummer hat, hat auch sonst alle Daten die man im Shop angeben kann. Inkl Passwort

    "Ich verstell` mich nicht, das seh ich garnicht ein
    Ich versteck mich nicht, ich werde immer präsent sein
    Ich verändre nichts, das musst du akzeptieren
    Ich bin so wie ich bin und ich bin nicht zu kontrollieren!"

  • Den sagen wir es so Bankdaten wurden nicht veröffentlicht ....

    :!: ACHTUNG :!:
    Meine Acount wurde NICHT gehackt!
    Eventuelle Beleidigungen und Unhöflichkeiten stammen tatsächlich von Mir!!

  • Scheße sind echt alle Namen mit Handynummer und Mail. Sicherlich auch Bankdaten. :cursing::cursing::cursing:

    Wie kann ich diese Liste einsehen? Möchte mal schaun was von mir dabei ist :cursing:

    Ich werde die Scheiße nicht fressen
    Und sage was ich will
    Das ich wie alle gehorche
    Könnt ihr sowieso vergessen
    Ich werd die Scheiße nicht fressen
    Nenne Dinge beim Namen
    Nur die Dummen halten das Maul
    Und sagen immer ja und amen
    :thumbup:

  • Wie kann ich diese Liste einsehen? Möchte mal schaun was von mir dabei ist :cursing:

    Ich habe die Liste, es sollte aber nicht noch verbreitet werden. Ich habe bisher JEDE Person gefunden, die ich persönlich kenne und von denen ich weiß, dass sie bei Frei.Wild bestellt haben. Von daher können wir davon ausgehen, dass jeder der jemals bei Frei.Wild bestellt hat, auf dieser Liste ist.

    FWSC - 2550

  • Ich finde es echt krass das es scheinbar, im wahrsten Sinne des Wortes, Kinderleicht zu sein scheint den Shop zu hacken und man dann noch nicht einmal darüber informiert wird. Ich bin enttäuscht...

  • Ich habe die Liste, es sollte aber nicht noch verbreitet werden. Ich habe bisher JEDE Person gefunden, die ich persönlich kenne und von denen ich weiß, dass sie bei Frei.Wild bestellt haben. Von daher können wir davon ausgehen, dass jeder der jemals bei Frei.Wild bestellt hat, auf dieser Liste ist.

    Ich möchte sie trotzdem auch mal sehen weil ich sehen möchte was von mir dasteht :cursing:
    Danach wird sie sofort wieder gelöscht!

    Ich werde die Scheiße nicht fressen
    Und sage was ich will
    Das ich wie alle gehorche
    Könnt ihr sowieso vergessen
    Ich werd die Scheiße nicht fressen
    Nenne Dinge beim Namen
    Nur die Dummen halten das Maul
    Und sagen immer ja und amen
    :thumbup:

  • Einen Shop samt Datenbank zu hacken ist keine "große" Kunst durch verschiedene Zero-Day-Lücken und andere Schlumpflöchern in SQL und all der anderen Software die es braucht um sowas zum laufen zu bekommen. Deswegen würde ich euch bitten das Team nicht weiter dafür anzugreifen, das hätte Rammstein, wie auch Helene Fischer passierne können, egal was für ein System oder Datenmengen sie besitzen. :(

    Dass die Nachricht allerdings erst jetzt rausgekommen ist, ist etwas traurig, bzw. das der Shop solange online geblieben ist. :daumenrunter:

    FWSC #5869

    11.04.2015 Dresden Messe
    19.03.2016 Riesa Sachsenarena
    31.03.2016 Alsfeld Hessenhalle
    29.12.2016 Chemnitz Messe

    20.04.2018 Riesa Sachsenarena

    Einmal editiert, zuletzt von Soeren3003 (14. Juni 2016 um 20:17)

  • Sören3003, das Verbreiten privater Daten ohne Zustimmung der Personen kann eine Straftat darstellen. Dazu gehört auch Linkposting. Lösch den link.

    Dann müsst ihr auch die Quellseite auf der ersten Threadseite löschen, da dort der Link zu den Dateien ist ... :thumbdown:

    FWSC #5869

    11.04.2015 Dresden Messe
    19.03.2016 Riesa Sachsenarena
    31.03.2016 Alsfeld Hessenhalle
    29.12.2016 Chemnitz Messe

    20.04.2018 Riesa Sachsenarena

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde es echt krass das es scheinbar, im wahrsten Sinne des Wortes, Kinderleicht zu sein scheint den Shop zu hacken und man dann noch nicht einmal darüber informiert wird. Ich bin enttäuscht...

    So kinderleicht ist das nun auch wieder nicht. Die Server und Systeme wurden immer auf dem aktuellsten Stand gehalten!

    Einen Shop samt Datenbank zu hacken ist keine "große" Kunst durch verschiedene Zero-Day-Lücken und andere Schlumpflöchern in SQL und all der anderen Software die es braucht um sowas zum laufen zu bekommen. Deswegen würde ich euch bitten das Team nicht weiter dafür anzugreifen, das hätte Rammstein, wie auch Helene Fischer passierne können, egal was für ein System oder Datenmengen sie besitzen.

    Danke.. Sowas ist ja auch schon sehr oft passiert.

    Das Statement kommt bald.


    Bitte beruhigt euch alle ein bisschen Leute.. Ich will das ganze auch nicht verharmlosen, bin ja selber betroffen aaaaaaber.. : "Aufregen bringt nix!" ;)


    Grüße..

    • Offizieller Beitrag

    ich komme nicht mehr auf die Seite darum kann ich mein Passwort nicht ändern :S

    Es wäre nun auch erst mal wichtig dass Du bei all deinen Accounts das Passwort änderst wo Du das selbe Passwort verwendet hast !

  • Soeren3003, nicht ganz richtig. Der Link im Startpost verweist auf die Meldung bei Indymedia. DIESE wiederum verlinkt selbst auf den ggf. strafbaren Download der Daten. Du hattest selbst direkt auf den Download der Datei verlinkt. Aber danke, das du das editiert hast. Man muss den Scheiss hier nicht auch noch zusätzlich posten.