In eigener Sache: Drecksband? Frei.Wild mahnt Ruhrbarone ab – Wir lassen das Gericht entscheiden

  • Vor einer Woche veröffentlichten wir auf diesem Blog einen Artikel mit der Überschrift „Der Echo braucht Frei.Wild“. Zur Erinnerung: Der Echo ist der eher peinliche Versuch der deutschen Musikindsutrie, ein wenig Glamour in den öden Alltag einer dahinsiechenden Branche zu bringen. In diesem Artikel fanden sich drei Aussagen die der „Frei.Wild GbR Burger Forer Gargitter Notdurfter“ nicht gefallen haben. Die „Frei.Wild GbR Burger Forer Gargitter Notdurfter“ ist eine deutsch singende Gruppe italienischer Musiker die auch unter dem Namen Frei.Wild bekannt sind. Wir haben geschrieben, Frei.Wild sei eine „Drecksband“, „hässlicher als Pur“ und eine „Spackenband“, was darauf anspielt, dass der Anteil künftiger Nobelpreisträger unter den Anhängern der Südtiroler Musikanten unter dem Durchschnitt liegen dürfte.

    12174-29a9e222-large.jpg 12415-90dcaa09.jpg 11078-7c2551b9.jpg
  • Habsch gerade gelesen. Die Reaktion der "Ruhrpottbarone" enthält folgende Passage:

    Die Bezeichnung „Spackenband“ bezog sich nicht auf die ‚Frei.Wild GbR Burger Forer Gargitter Notdurfter‘ und es wundert mich, dass die ‚Frei.Wild GbR Burger Forer Gargitter Notdurfter‘ sich angesprochen fühlte. Diese Aussage bezog sich auf die Fans der ‚Frei.Wild GbR Burger Forer Gargitter Notdurfter‘.

    Wer von euch Bock hat - Gerichtsstand wäre dann Bochum... :hops:
    Was ist das eigentlich? Eine Band? Ein Verein? Ruhrpottbarone... noch nie vorher gehört.

  • Wenn's mal Argumente wären.
    Trotzdem muß ich da mal nachfragen, inwiefern "Spackenband" auf die Fans und damit auch auf mich bezogen ist.
    Nix gegen bißchen dissen, das ist im Preis mit drin.
    Aber wenn diese... wie nenne ich es, ohne zu beleidigen? Ecke ihr Maul aufreißt, krieg' ich Pickel am Arsch!
    Das wollen "Linke" sein? Die wissen doch noch nicht mal, wie Tucholsky geschrieben wird <X

    Besonders "delikat": Das Notdurfter-Namen-Gekeife. Dauert nicht mehr lange und die bestimmen nach Augenfarbe und Schädelindex, wer Nazi ist...

  • Wenn schon sollte das ganze ''Gegen''statement veröffentlicht werden:



    [/quote]

    Ich werde die Scheiße nicht fressen
    Und sage was ich will
    Das ich wie alle gehorche
    Könnt ihr sowieso vergessen
    Ich werd die Scheiße nicht fressen
    Nenne Dinge beim Namen
    Nur die Dummen halten das Maul
    Und sagen immer ja und amen
    :thumbup: