Frankfurter Publikum der umstrittenen Südtiroler Band Frei.Wild ist „bunt“

  • Frankfurt. „Leckt uns am Arsch – Opposition“ – die derzeit umstrittenste Combo der deutschsprachigen Szene macht mal wieder Halt in Frankfurt. Die gute Nachricht: Trotz Flammenwerfer, Pyrotechnik und Verbalfeuerwerk ist die restlos ausverkaufte Jahrhunderthalle nicht abgebrannt.

    Quelle: Link

    12174-29a9e222-large.jpg 12415-90dcaa09.jpg 11078-7c2551b9.jpg
  • danke für den hinweis zu dem bericht..du warst schneller als ich ;)

    schön..mir fast eine träne in die augen drückend ..waren die bemerkungen

    "Man muss in der Tat ein wenig ausholen, um das einzuordnen, was sich da über 150 fiebrige Konzert-Minuten mit brüllend pathetischen Songs wie „Wir reiten in den Untergang“, „Verdammte Welt“ oder „Das Land der Vollidioten“ abspielt. Vorneweg: Die Security hat Langeweile: keine Springerstiefel, keine Skins in Sicht, weder „Thor Steinar“- noch „Landser“-Jünger. Würde auch wenig Sinn machen – weil derlei verwirrte Zeitgenossen bei den Gigs von Philipp Burger und Kumpanen kategorisch draußen bleiben müssen.
    Mama, Papa, Töchterchen
    Stattdessen: ein sehr „bunte“, in schwarze Shirts gewandete Fangemeinde, Pogo-Tänzer, Mama. Papa, Töchterchen – Normalos, so weit das Auge reicht. Frei.Wild 2015, das ist längst der Anhänger. Die skandieren in brachialen Songs wie „Südtirol“, „Wer nichts weiß, wird alles glauben“ oder „Die Welt brennt“ auch die Sehnsucht nach einem schlichten Narrativ heraus, nach Einfachheit, traditionellen Werten wie Familie, Zusammenhalt und Heimat – mit ihren Helden gemeinsam. Wenn man so will, die konzertierte Rock-Rebelion gegen all das, was die Globalisierung zerbröselt hat. Man kann das diskutabel, zuweilen sogar bedenklich finden. Und ja, Burgers unrühmliche „Kaiserjäger“-Vergangenheit hat sich als Stigma eingebrannt. Nur: die Deutung, Frei.Wild inszeniere den Soundtrack zu Pegida und säe „eine Saat der Intoleranz“ wirkt eher abstrus. Natürlich jagt einem Burgers Organ schon mal einen Schauer über den Rücken, wenn er die Heimathymne „Südtirol“ mit rollendem „R“ und einem zackigen „eins, zwo, drei, vier“ einläutet. Aber, gute Güte, wer hier gleich Nazis, Chauvinismus oder Rassismus halluziniert, dem sei der Besuch bei einem Gangsta-Rapper wie Lil Wayne oder dem Ruhrgebiets-Hooligan Veysel empfohlen. Da geht es viel eher indexreif zur Sache."

    ..laber on..wir sind auf dem richtigen weg..die brille der presse wird schärfer..auch wenn hier und da mal jetzt erst einer aus dem suff oder tiefschlaf erwacht und blödsinn schreibt..die mehrheit macht es nicht mehr...sie berichtet iwie objektiv..und das ist ihr job...
    und was könnte sie berichten?...die mitte erwacht..die ist nicht links oder rechts..die ist die mehrheit*hoff und die ist vernünftig.könnte man sagen...was ist der rest? das könnte man fragen...was auch immer für antworten kommen...die mitte hat eine band und die heiß Frei.Wild..sage ich :P

    das beginnen wird nicht belohnt, einzig und allein das durchhalten (katherina von siena)

  • michl45..viel erfolg bei deinem privatkampf..viele führen den jeden tag..also du bist nicht allein...und jede..fast jede..regierung hat mal in der opposition angefangen ;)

    das beginnen wird nicht belohnt, einzig und allein das durchhalten (katherina von siena)