swp.de - Ebola, Rechtsrock und Ukraine

  • Interessanter Artikel:

    Zitat

    Anna Wagner überzeugte die Jury mit ihrer fiktiven Rede zum Thema "Ist ,Frei.Wild' rechtsradikal oder nicht?". Ihre Ansprache richtete sie an Eltern und Lehrer, die mit der Faszination, die die Südtiroler Punkrockband "Frei.Wild" auf viele Jugendliche ausübt, nicht klarkommen. Denn "Frei.Wild" ist nicht nur eine der bekanntesten deutschsprachigen Bands, sondern durch die Zuordnung zur rechten Szene auch eine der umstrittensten. Die Schülerin setzte sich intensiv mit den Texten der Band auseinander und bezog zudem Äußerungen ausgewiesener Rechtsextremismusexperten in ihre Überlegungen mit ein. Insgesamt kommt Anna Wagner zu dem Schluss, "Frei.Wild" sei zwar eine provokative, aber keine rechtsextreme Band. "Wenn Sie ein Feind von Kraftausdrücken sind, dann verbieten Sie ihren Kindern lieber, Frei.Wild Musik zu hören", empfiehlt sie den Eltern aber doch.

    12174-29a9e222-large.jpg 12415-90dcaa09.jpg 11078-7c2551b9.jpg
  • naja kraftausdrücke hin oder her ob die kids, so auch meine, aus songs hören oder in der schule das ist doch egal die kraftausdrücke lernen die kids schon im kindergarten also ich habe meinen kindern beigebracht das zu sagen was die denken und manchmal auch mit kraftausdrücken wenns anders nicht geht :tongue: die welt will es anders auch nicht verstehen so einige gg

  • Immerhin mal eine objektive Bewertung und nicht immer nur die ewige Hetze. Finde ich gut. :)

    "Man kann Vorurteile kaum mit Argumenten überwinden. Da sie keinen Grund haben, ist ihnen auch mit Logik nicht beizukommen."
    - Tryon Edwards -