Streitthema No1 bei Roggers|Hipp Hopp

  • Sooo,

    bevor ich was dazu sage will ich einen schönen meinungsaustausch sehen :)
    Bitte ohne "Ja, genau. Grüße Spamer/in" beiträge oder gleich sehr beleidigende...


    Viel Spaß *prost*

    Grüße
    Themensuchendes Stangenluder

  • würde auch gerne wissen worum es hier geht ... hip hop find ich überhaupt nicht gut ... abba jedem seine sache ... :rolleyes:

  • Dachte ihr erkennt es schneller.. Najo.
    Wie findet ihr Hipp Hopp, meinungen, gedanken.
    Wie findet ihr diesen Trend und das drumherum uvm.

    K?

    Greez
    Stange

  • Hip Hop... ohaueha... ;)

    Nun ja:
    Das ein oder andere Lied ist - nennen wir es mal - erträglich, damit hörts für mich bei dem Thema auch schon auf.

    Was mir regelmäßig auf'n Zeiger geht ist dieses Gangsta-Gehabe, ich bin so 1337...bla... und dieses Gebärden jedesmal...
    Was ich auch nie verstanden habe: was ist an diesen in der Arschfalte sitzenden Hosen denn so toll?

    Es ist offenbar nun mal Trend H H zu vermarkten.


    Wem's gefällt - bitte schön - soll er's hören. Ich für meinen Teil schalten bei Hip Hop gern mal auf einen anderen Sender ;)
    (schnellst möglich :D )

    Sage mir, was du von mir hälst

    und ich sage dir, was du mich kannst ...

  • Najo, stimmt schon, das ein oder andere Lied kann man schon über sich ergehen lassen wenn es sein muss! Aber richtig drauf abfahren kann ich auf diese Musik auch nicht! Nicht mein Ding!

    since 2005

  • Äh ja HipHop...
    Ich geb offen zu, daß ich mir den einen oder anderen Song aus diesem Genre sogar absichtlich antue, wie z.B. "Die Eine" von "Die Firma", "Die Fantastischen Vier" oder ähnliches, dieses Gangsta-Getue geht mir aber auch ziemlich auf die E...

    Am Freitag beim "Schools Out" - Open Air, bei dem neben der Bloodhound Gang auch Frei.Wild auch dabei ist, wird "Livepräsenz", eine HipHop Gruppe aus Meran, auftreten, die ich letztes Jahr beim Rock im Ring in Klobenstein/Ritten/Südtirol schon mal gesehen habe, aber diesmal scheinbar mit Liveband.
    Schaun mer mal, ich bin auf jeden Fall dabei...

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • also mit dem Hip Hop kann ich mich überhaupt nicht identifizieren ... ich hasse ihn schlichtweg ... aber wer es mag ...

    dieses ständige gangsta-gehabe und die vielen schlagzeilen ... naja ... ich find es oft übertrieben ...

  • auch nich mein Fall nein danke
    klingt doch eh alles gleich
    aber wer es hören will wegen mir aber ohne mich ,wegschalten und fertig .
    singen und nich sprechen :rockgitarre:

    Oktober 2004 La Ultima Colorline Arena Hamburg
    Juni 2006 Gärtla Nürnberg
    September 2006 Avalons Dust Nürnberg
    Oktober 2006 Gärtla Nürnberg
    November 2010 Gegengift Stadthalle FÜ
    März 2011 Gegengift Volkshaus Zürich
    Oktober 2011 F.E.K. 9 Geiselwind
    Novermber 2012 Feinde deiner Feinde Regensburg
    to doo ;)
    20-21.04.2013 FdF Gold Retour Geiselwind

  • Gut Thema begriffen *prost*

    Also noch enthalte ich mich... :>

    *auchmodsdürfensoüberflussbeiträgeposten:P*

  • Ich würde nicht sagen, dass ich diese Musik hasse, auch das Gangster-Getue stört mich nicht wirklich, weil ich mich ja eh nicht dafür großartig interessiere, viel schlimmer finde ich die meisten Fans die dazugehören, die da meinen, selbst der Gangster oder Star zu sein - lächerlich im Aussehen, lächerlich im Auftreten und lächerlich im Verhalten, das kotzt mich eher an! Wir Rockfans sind ja auch nicht solche Assis, aber das liegt dann wohl doch an der Qualität und dem Inhalt der Musik :daumenhoch: :rockgitarre: :rockgitarre: :rockgitarre:

    since 2005

  • Hip Hop is einfach nur lasch und immer gleich, zum Style: Alles voll die Poser und einfach nicht normal(auch ostblocksyndrom genannt)

  • Wie ichs mir dachte.. findet ihr nicht das ihr zu sehr drüber her zieht?
    Vieles ist auch echt geil, das problem der "echten" Hip Hopper ist zz die trend erscheinung bzw vermarktung. Diese ganzen möchtegerns sind wirklich nicht das was die Musik an sich ausmacht. Ich geb zu ich finde ein paar sachen echt goil!

    Ausserdem für all die unwissenden, sind ein paar Rapper pro Onkelz. Darunter z.B. Moses Pelham, oder wie ich leider nicht aus sicherer quelle weiss die Massiven Töne.

    Wenn man jetzt mal in sich geht und vllt nochmal ein zwei Hip Hopp sachen hört, findet ihrs echt sooo shit? Kannsch mir gar nicht vorstellen... :/

    Grüße
    Stangi

  • Wenn ich es mir aber so überlege, dann muss ich zugeben, dass ich auch heute noch (wie vor 10, 15 Jahren) so alte HipHop Schinken mag wie Tupac Shakur oder Ice T. (in Verbindung mit Bodycount sowieso megageiler Crossover) oder auch Such A Surge fand ich geil als deutschen Crossover...sooo schlecht ist HipHop nicht, zumindest wenn er sich mit Metal mischt :headbanger: :rockgitarre:

    since 2005

  • @Stangi
    Hast es auf den Punkt gebracht!
    Vermarktung der Plattenindustrie und man sieht gleich mal wieder, wie beeinflußbar wir alle sind...

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • naja ich hör auch etwas bushido aber ein echter fan binn ich ned ich finde das nur dumm solche leute wie die denken sie sind die besten und tun so als würde ihnen die welt gehören :rolleyes:

  • Zitat von shaky;668

    auch nich mein Fall nein danke
    klingt doch eh alles gleich
    aber wer es hören will wegen mir aber ohne mich ,wegschalten und fertig .
    singen und nich sprechen :rockgitarre:


    ganz meine Meinung.

    obwohl, es ist mir egal wenn jemand HIP HOP hört, aber wenn er mich dann dumm anmacht und solche zu großen Hosen anhat :streit:

    Naja jedem sein Musikgeschmack, solange der einem nicht aufgedrängt wird, wieso nicht??? Reggea ist doch auch nicht schlecht, hal net so ein Rumgeswaddel ohen Musik^^

    SnooooopY

  • Ein interessantes Thema,
    also ich hab noch nie HippHopp gehört.... schon manch ein Lied aber nur um mir eine Meinung bilden zu können und das hab ich auch getan.
    Halt nix davon, geht mir auf den Keks wenn so Hoppser mit ihren Handys die schreckliche Musik z.b. im Zug durchs ganze Abteil schallen. Mach ich ja auch nich mit meiner Muik !
    Ich hab in irgendeiner wissenschaftlichen Studie gelesen das HipHop dumm macht, Klassik ist angeblich am besten, wenn man als kleines Kind viel klassische Musik hört verbinden sich die Gehirnhälften besser als bei anderen Menschen.
    Aus der Studie ging leider nicht hervor wo dabei Rockmusik einzuordnen ist.

    Zu den Hosen, ich erkenn da nur einen Grund, man kann drei Tage lang rein Scheissen un es fällt maximal am Geruch auf :D

    Hab den Eindruck das die auf vielen Partys mit uns armen Rockern die überhaupt nur friedlich (zumindest im nichtvollen Zustand) sind, Stress anfangen, weill sie sich gleich angegriffen fühlen wenn man sie nur anschaut.

  • Da gibts echt ne studie? Die will ich Lesen =D
    Ich kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, da es zu viele faktoren gibt.
    Ich nenne da z.B.: Die Umgebung in der man Aufwächst, die verschiedenen Spielzeuge (art der Spielsachen) den noch ein bissel vererbung usw.

    Musik müßte um diesen effect zu erzielen nach meinem verständniss nach sehr viele verschiedene Tonhöhen aufweisen, ausserdem wär eine mehrstimmige gesangseinlage vllt von vorteil. Denn dadurch hört das Kind viele verschiedene Töne die beim vernetzen der Gehirnzellen helfen könnten. Allerdings nur bis zum ersten lebensjahr, dannach ist es nicht mehr wirklich beeinflussbar :)

    Soviel dazu,

    soooo long
    Greez dat Stangi