Unart oder verpasster Hype??

• Snook hat (denk ich mal) 'ne echt gute Zusammenfassung formuliert.^^
    Mei.. Rauchen. Ich bin selbst Gelegenheitsraucher, deshalb macht's mir nich viel aus, wenn neben mir geraucht wird. Für absolute Nichtraucher is es natürlich schei*e. Aber das is nunmal so. Was halt wirklich nich geht is das Rumwerfen von jeglichen Sachen. Das ist absolut assi.

28.12.2013 - Festhalle Frankfurt - Ruhig.Laut.Still

19.06. - 22.06.2014 Alpenflair Natz

15.11.2014 - HÄMATOM - Kaminwerk Memmingen

27.03.2015 - Subway To Sally - Kaminwerk Memmingen

FWSC #3570

Region Baden Württemberg

• gerade bei Wunderkerzen (die ja eigentlich sowieso nicht in die Halle gehören)

ja wunderkerzen ... :thinking_face: wollte ich mitnehmen am samstag, hab die festhalle angeschrieben die meinte verletzungsgefahr und dann seh ich im Internet da hat jemand Freitags en Bengalo gezündet. aber wunderkerzen die sind natürlich gefährlich ohne ende :frowning_face:

[align='center']

[size=12]Freundschaft in die Ewigkeit durch Feuer Dreck und Scherben

[size=14] :freiwild:

• Ach und ja ich gebe es zu, ich weiß es ist Rauchverbot in so Hallen und ja ich rauche trotzdem! Warum? Ka it´s fucking rock n roll :grinning_squinting_face:
    Nein im erst, wenn euch das rauchen stört dann sagt es dem jenigen einfach ganz brav.Was kann schon passieren? Entweder man bekommt eine aufs Maul, wird angepöbelt oder ihr geratet an einen wie mich, der entschuldigt sich und raucht in die andere Richtung.

PS. ich als illegaler Raucher in Konzerthallen würde nie die Kippe rumwerfen, entweder in den Bierbecher (der mir viel zu teuer is um ihn rumzuwerfen) oder ich drück sie auf dem Boden aus.

Außerdem Philipp und die der Rest der Stillband hat auch geraucht auf der Bühne.

[align='center']

• Danke Snook für die tolle Zusammenfassung, ich kann mich dem auch 100%ig anschließen.
    Habe es nun auch schon so oft erlebt dass die Pogoleutchen mit spitzen Ellenbogen auf einem zukamen und einen mit reinziehen wollten.
    Sorry sowas ist ein No-Go!
    Becher an den Kopf bekommen?! Ja, tut mega weh und ist mega unschön. Folge am nächsten Tag ne dicke Beule am Kopf gehabt.
    Gibt immer wieder welche, die mit Alkohol nicht umgehen können.

ansonsten. Bierduschen ist unangenehm und auch ungünstig für Handy und Kamera, aber so etwas kann man auch aufm Dorffest erleben.

Ich werde nie aufhören dich zu lieben, egal wie weit du nun von mir entfernt bist. :red_heart:

• ja wunderkerzen ... :thinking_face: wollte ich mitnehmen am samstag, hab die festhalle angeschrieben die meinte verletzungsgefahr und dann seh ich im Internet da hat jemand Freitags en Bengalo gezündet. aber wunderkerzen die sind natürlich gefährlich ohne ende :frowning_face:

Mal ne doofe Frage. Bist du der Meinung das der gefragt hat ob er den Bengalo mit rein nehmen darf? Ich denke mal nich! Hätte man den erwischt währe ein Konzertplatz frei gewesen.
    Das Prob is ganz einfach das die Kontrollen zu ungenau gemacht werden! In Hannover hätte ich mir zehn Bengalos um die Waden wickeln können und ich hätte die rein bekommen. Weil da unten wurde überhaupt nicht abgetastet!
    In Hamburg 2012 war das Ganz anders. Da wurden bei mir sogar die Hosenbeine hochgezogen um zu kontrollieren ob ich etwas in die Stiefel gesteckt habe. Aber auch das ist nur eine Momentaufnahme, weil nicht jeder Sicherheitsmitarbeiter so gewissenhaft arbeitet wie der der mich kontrolliert hat. In Hamburg wurde auch ein Bengalo gezündet!
    Das Prob is, das zu wenig Sicherheitsmitarbeiter an zu wenig Eingängen stehen und nur noch schnell die Leute rein bekommen wollen.
    Ich arbeite selber bei der Werksicherheit eines großen deutschen Automobilebauers, bin ausgebildeter Personenschützer und weiß wovon ich rede.

FdF-Arena Tour 2012 Hamburg
    X-Mas Tour 2012 Hannover
    "Still" Akustik Tour Hannover 2013
    Arena Tour 2015 Hannover
    20.08.2016 Geiselwind, 10 Jahre FWSC
    Rivalen und Rebellen Tour 2018 Hannover

:freiwild:
    FWSC # 3519

• Hübby da hast du leider recht! ich meinte das eher ironisch mit dem bengalo, ich fands in dem moment als ich das gesehen habe irgendwie komisch. ich musste lachen. ich hätte auch einfach die Wunderkerzen mitnehmen müssen und wäre sicher auch rein gekommen.

Die müssen da noch viel machen bei den Kontrollen!

[align='center']

• Hallo Paschki, das habe ich mir schon gedacht das das ironisch gemeint war! Mit den Kontrollen hast du recht, da muss noch viel gemacht werden. Zum Thema Wunderkerzen. Wenn man da ordentlich mit umgeht und die Reste, wenn sie abgekühlt sind, auf den Boden legt, sollte es da keine Probleme geben. Wunderkerzen brennen zwar auch mit ca. 730°C ab, Bengalos mit ca. 1600- 2500°C, aber durch das Sprühen ist der Bengalo mehr als schlecht zu händeln in einer Menschenmenge! Finde solche Aktionen unverantwortlich!

FdF-Arena Tour 2012 Hamburg
    X-Mas Tour 2012 Hannover
    "Still" Akustik Tour Hannover 2013
    Arena Tour 2015 Hannover
    20.08.2016 Geiselwind, 10 Jahre FWSC
    Rivalen und Rebellen Tour 2018 Hannover

:freiwild:
    FWSC # 3519

• ein bengalo lässt sich nicht mit bier oder wasser löschen, eher mit viel sand, aber wo gibts den inner halle????

gruß Bernd B.O.S.C. #7313 / F.W.S.C. e.V.#162 / STSC #106
    Frei.Wild-Supporter seit 2005, FWSC-Member seit 07.02.2007

ex erster Regionssprecher Hessen, ex Moderator im Forum..

lasst es nun die jüngeren machen!!:hops:

• ein bengalo lässt sich nicht mit bier oder wasser löschen, eher mit viel sand, aber wo gibts den inner halle????

Nicht mal mit Sand... Die Dinger kannst du überhaupt nicht löschen... Da kann man nur abwarten bis es ausgebrannt ist...

2012: FdF tour Mannheim 2.11. | X-Mas tour Karlsruhe 29.11.
    2013: FdF Re Tour Geiselwind I 20.4. | Stilltour Mannheim 5.12.| RockXmas Bamberg 21.12.
    27.&28.12 Ruhig Laut Still
    2014 Alpen Flair 19.-22.6
    2015: Geiselwind 17.4. | Frankfurt 30.4. | Stuttgart 1.5. | Out´n´Loud 6.6.|
    Alpen Flair 18.-21.6.

• Nicht mal mit Sand... Die Dinger kannst du überhaupt nicht löschen... Da kann man nur abwarten bis es ausgebrannt ist...

Stimmt nicht! Erstens muss man mal klären, von was man hier genau spricht, also tatsächliche Bengalos oder Seenotfackeln oder, oder, oder....da gibts es gravierende Unterschiede!

Ein typisches Bengalo ist nicht mit Wasser (reagiert auf Magnesium (bei allen drin) in der Fackel) aber mit Sand löschbar. Eine Seenotfackel nicht!

In Hallen, gerade bei Konzerten ist es am wahrscheinlichsten, dass sepzielle Löschmischungen in Feuerlöschern vorhanden sind, da auch bei der show verschiedene Pyrotechnik zum einsatz kommt.

[font='Comic Sans MS, cursive']SG Eintracht Frankfurt - New England Patriots - Chicago [color=#FF0000]Bulls

2 Mal editiert, zuletzt von Aquila82 (8. Januar 2014 um 21:38)

• ich kenn mich mit so dingern ja überhaupt nicht aus aber kann das sein das die sogar unter wasser weiter brennen also ich hab von sowas mal gehört oder sind das spezielle

[align='center']

• Das steht bei Wikipedia

Gegenwärtig werden bengalische Feuer meist in Form von Fackeln – zum Teil in Kombination mit Rauchsätzen – im Barockfeuerwerk, für Lichterbilder, bei pyrotechnischen Beleuchtungen, bei Freiluftkonzerten, oder auch als Warnsignal und (See-)Notsignal verwendet.

Die Verwendung dieser Fackeln kann gefährlich sein, da in ihnen unter anderem Magnesium verbrannt wird und dabei eine Flamme mit einer Temperatur zwischen 1.600 und 2.500 °C entsteht. Verbrennungen können sogar dann hervorgerufen werden, wenn ein direkter Kontakt mit dem Feuer gar nicht zustande kommt. Ein Löschen dieser pyrotechnischen Feuer ist mit Sand nur bedingt, mit Wasser jedoch gar nicht möglich. Die Reste eines ausgebrannten Behälters sind noch lange Zeit so heiß, dass sie auch bei kurzer Berührung erhebliche Verbrennungen verursachen können. Die Fackeln entwickeln meist viel Rauch – das Einatmen des Rauchs sollte aus Gesundheitsgründen vermieden werden.

[align='center']

• Die leute die sowas auf frei.wild konzerte anzünden müsste man ausfindig machen und Konzertverbot erteilen!!!!!!!!

[align='center']