• Hi Leute, ich hab mal eine vielleicht merkwürdig klingende Frage an euch.

Es gibt immer mehr Videos im Internet z.B. bei YouTube, wo Privatpersonen (ich vermute mal ohne Einverständnis der Inhaber) Songs reinstellen und z.B. mit Lyrics oder eigenen Bildausschnitten veröffentlichen.

Meine Frage ist nun:

1. Wie steht ihr als Fans dazu (egal ob es sich um Frei.Wild Songs handelt oder um jeden anderen)?

2. Wie steht die Band selbst dazu ihre Songs bei YouTube zu verbreiten?

• Hm also ich find das net schlimm.

29.11.13 = Hannover

19.06.14 - 22.06.14 = Alpen flair

10.04.15 = Magdeburg

25.04.15 = Hannover

28.12.15 = Berlin

7.04.16 = Emden

16.06.16 - 19.06.16 = Alpen flair

30.07.16 = Wuhlheide

28.12.16 = Hannover

21.06.17 - 25.06.17 = Alpen flair

15.09.17 = Bitterfeld

29.03.18 = Osnabrück

13.04.18 = Bremen

21.04.19 = Uelzen

7.12.19 = Hannover

2.07.22 = Dresden

30.05.23 = Hannover

18.10.23 Philipp Melle

• "dank" GEMA und anderen einschränkungen geht das ganze doch eher zurück... :daumenrunter:

manches ist schrott und andere sind echt gut gemacht...

FWSC #1998

Ich sag es wie es ist
    Unverzerrt aus meiner Sicht
    Ohne Dinge schön zu malen
    Nenn ich das Kind bei seinem Namen

Bin hart aber gerecht
    Servier niemals mundgerecht
    Fahr damit meistens schlecht
    Doch dafür bin ich echt

• Ich hab grundsätzlich nichts dagegen, dass Fans Lieder von welch Musiker / Band auch immer bei Youtube hochladen. - Mich stört dort nur, dass es viel zu einfach ist, auf diese Weise die Lieder herunter zu laden. Tools dafür gibt es mittlerweile zu Hauf.

Bei den eigenen Bildausschnitten sehe ich das so, jeder soll doch seine Kreativität ausleben, wie er mag. Und wenns dann doch eine eher weniger gute Bildkomposition ist, dann hat er ja noch den Fakt auf seiner Seite, dass er für alle die nicht bei Google und / oder der NSA arbeiten anonym ist.

FWSC #3503

Visited Events:
    28.09.2004 ~ Böhse Onkelz ~ Riesa Erdgas Arena (Sachsenarena)
    10.08.2008 ~ In Flames ~ Dresden Alter Schlachthof
    21.12.2013 ~ Rock'X'Mas Bamberg
    11.04.2015 ~ Frei.Wild ~ Dresden Messehalle 1

19.13.2016 ~ Frei.Wild ~ XTreme Tour 2016 ~ Riesa Sachsenarena

20.04.2018 ~ Frei.Wild ~ R&R Tour ~ Riesa Sachsenarena

• es sind nur die lieder bei youtube & co erlaubt, die frei.wild gratis anbietet: http://download.frei-wild.net

natürlich könnt ihr auch bei den konzerten selbstgefilmtes mit originalem live-ton hochladen

Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

• bozi, das ist doch bei jeder anderen Band auch so. Zieht trotzdem nicht.

Ich mein, auch oder gerade von Frei.Wild findet man fast jedes Lied bei youtube. Die Uploader interessieren sich in dem Moment wo sie's hochladen einfach nicht dafür, dass es nicht erlaubt ist oder machen dies gerade deswegen.

FWSC #3503

Visited Events:

• dann müssen sie damit rechnen, das es gelöscht wird. nach 3 solcher löschungen ist der ganze kanal weg

Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

• Und wer kontrolliert das?

Mal eine Auflistung von z.B. Frei.Wild Songs, die seit Ewigkeiten online sind und nicht gratis zur Verfügung gestellt werden.

Das Land der Vollidioten (1) - 4 Jahre online
    Das Land der Vollidioten (2) - 4 Jahre online
    Arschtritt - 5 Jahre online
    Sieger stehen da auf wo Verlierer liegen bleiben - 4 Jahre online

Ich denke die 4 Videos sollten als Beispiel reichen. Es hat garkein Mensch Zeit jedes Video bei Youtube zu melden. Insofern ist zwar der Wille gut, aber an der Umsetzung wirds immer scheitern. Sowas wäre eine Aufgabe für viele Menschenleben...

FWSC #3503

Visited Events:

• Offizieller Beitrag

Wie Du schon geschrieben hast, 5 Jahre online, 4 Jahre online usw. - Mittlerweile kümmert man sich hierbei so gut wie nur noch um die neuen Songs die gerade erst veröffentlicht wurden! Songs wie z.B. Vollidioten mit über 2 Millionen Aufrufe braucht man doch nicht mehr löschen.. Da finde ich es schon wichtiger dass die neuen Songs nicht alle online zu finden sind.

> Mein Youtube <

Stück für Stück, Richtung Glück. Und wenn ich da bin, will ich nicht mehr zurück.
    Stück für Stück - Richtung Glück. Ich leb bewusst wofür ich strebe. Sorge dich nicht, sorge dich nicht, lebe...
    -