Welche Gitarren spielen Jonas und Philipp

  • Hallo Wilderer,
    Ich spiele ja selbst Gitarre, wie vllt einige gesehen haben, und habe vor mir mal eine vernünftige Gitarre zu holen, die Optisch ein bisschen mehr zur rock musik passt, zudem einen geilen und harten sound hat. Daher wollt ich mal wissen was die Jungs von FW so spielen.

    Derzeit spiele ich noch mit einer Les Paul und diversen Stratocasters (Schwarz Weiß so wie Clapton eine gespielt hat)

    MfG. Frei.Beuter

  • Ist nicht auf der Händemeer dvd ein kurzer ausschnitt wo sie die Gitarren vorstellen ? ich habe das auf einer dvd schonmal gesehen. Ich würde sagen die Gitarren waren da sehr dunkel, jetzt spielt Philipp aber eine weiße, also scheint er sie ja wieder gewechselt zu haben.

  • Ok, für mich kommen nurnoch Schwarze, Weiß/Creme oder Dunkelrote Gitarren in frage, habe zwar die Les Paul in Sunburst aber ich finde Schwarz doch besser, da es zu allem passt und trotzdem gut aussieht. Dieses Orange der Sunburst sieht auch auf manchen Bildern nicht so schön aus wie als wenn man diese real in der hand hält :)

    Die Farbe Interessiert aber garnicht, mich interessieren vor allem die Tonabnehmer, und die sound relevanten Bauteile.

  • Philipp sowie auch Jonas spielen...handgemachte Gitarren von Thomas Guitars aus Bozen...

    Jonas spielt ne Tele und Philipp ne Les Paul

    und ja, er hatte bei der christmastour 2011 ne schwarze, un jetz ne weisse....müsste aber glaub ich aber die selbe bauart ..sprich mit F-Löchern Pu´s etc sein....

    Hier der Link zu Thomas Guitars:
    http://www.thomas-guitars.it/de/