Wo CDs erhältlich?

  • Sorry, aber der einzige, der blödsinnige und unhaltbare Argumente bringt und dazu noch unpassend beleidigend wird, bist du. Ich habe keinen Blödsinn geschrieben und stehe immer noch 100%ig zu meinen Aussagen. Du musst auch mal zwischen den Zeilen lesen. Das hättest du in den ersten Beiträgen schon tun sollen. Dann hätte ich die weitere Antwort auch weglassen können.

    Wobei: Ich weiß gar nicht, was für ein Problem du mit meinen Aussagen hast, ich habe versucht, dir zu vermitteln, wie es im Versandgeschäft abgeht, wovon du anscheinend wenig Ahnung hast (was du jetzt nicht wieder falsch verstehen solltest - wer nicht im Versandgeschäft arbeitet, KANN es nicht wissen - diese Aussage ist also völlig wertfrei).

    Wo bitteschön habe ich aggressive Formulierungen verwendet? Noch einmal: ich habe kein Problem mit dir oder sonstwem, sondern wollte nur ein paar Dinge klarstellen, die branchenfremden Menschen nunmal nicht zwangsläufig klar sind. Um diese Dinge wirklich zu verstehen benötigt man entweder Erfahrung im Versandgeschäft oder rudimentäre Kenntnisse in Betriebswirtschaftslehre. Mit deinen jugendlichen 19 Jahren hast du wahrscheinlich (vorsicht: Vermutung!) weder das eine noch das andere - und genau da habe ich angesetzt.

    Also komm wieder runter. Keiner will dir ans Bein pinkeln. Wir sind doch alle Freunde hier!

    FWSC #50

    Et kütt wie et kütt und et hät noch immer jot jejange!

  • Ich beende hiermit die Diskussion, wie auf Wunsch des Administrators. Hätte ich früher machen sollen, denn zu erklären das ich Teamleiter in der Logisitk und Versandfirma bin, würde nur endlos Diskussion aufbringen.

    Und jetzt warten wir mal gespannt auf das Ofizielle Statement :)
    Und hören noch ein bissl Feuer, Erde, Wasser, Luft :rockgitarre:

  • Dann sollte man sich aber auch nicht wie ein Kind aufführen, sondern wie ein Teamleiter. Ok. Diskussion beendet. Ist mir zu blöd.

    FWSC #50

    Et kütt wie et kütt und et hät noch immer jot jejange!

  • Oh man, das ist ja wie im Kindergarten hier... und jeder will das letzte Wort haben :rolleyes:

    Aber das nur nebenbei...

    Super dass ihr Kritik so aufnehmt, Stangi & Rippi - wäre schön wenn da was brauchbares bei rumkommt ;)

  • Also am 9ten kommt spätestens ne Antwort..
    Eine RICHTIGE und keine Vermutungen!
    Lasst den Michl erstmal seinen Urlaub.

    so long
    Greez
    Stangi

  • Zitat von Gratissäufer

    Weis jemand ob es einen Online-Shop gibt bei dem man das Album "Wo die Sonne wieder lacht" bestellen kann.
    Kann man es vielleicht irgendwann im FW-Shop kaufen?

    Derzeitig ist das Album nicht verfuegbar!
    Ich wuerde einfach mal eine Anfrage bei Michl machen info@fwsc.de

    Ich denke das er Dir da weiterhelfen kann!

    Lenschen

    • Offizieller Beitrag

    So, Leute habe nun alles durchgelesen und habe auch schon meine eigene Meinung bzw. einige Antworten. Jedoch werde ich mich mit der Band nochmals kurz schliessen, um evtl. verschiedene Änderungen schon vorbringen zu können.

    Bin etwas früher vom Urlaub zurück, es hatte zuviel geregnet!
    Aber lasst mir noch bis Sonntag Zeit, dann werde ich entsprechend versuchen, alles zu erklären.

    • Offizieller Beitrag

    So, es ging schneller als gedacht, hier nun unsere Stellungsnahme zu den ganzen Disskusionen über die Preise!

    Wieso ist EMP und andere Versandhäuser günstiger bei den Frei.Wild CD´s ?
    Die größen Versandhäuser machen die Preise aufgrund von den massen.
    Wir von Frei.Wild haben am Tag im durchschnitt etwa 7-10 Bestellungen und ich denke auch, dass EMP hier weit mehr hat.
    Wenn man mal die Anfänge von EMP an schaut, da waren die Kosten meist auch noch höher.
    Die größen haben einfach viel mehr Produkte und können so mehr an Massen verkaufen, was uns derzeitig noch nicht möglich ist.
    Hinzu kommt noch, dass die großen Versandhäuser größere Abnahmemengen haben und somit auch einen besseren Einkaufspreis erhalten. Den wir selbst von der Band müssen die CD´s auch bei unserem Label kaufen und legen den Einkaufspreis für uns auch nicht fest. Wenn jedoch mehr bei uns bestellen, werden auf Dauer die Preise auch sinken.

    Des weiteren, habe wir auch ennorme kosten, was den Onlineshop angeht. Am beispiel von EMP, die haben schon lange einen guten Shop und wir sind noch am Anfang.
    Alleine unser neues Shopsystem hat einigen an Geld verschlungen, wo Euro 1.000.- nicht reicht um dies zu begleichen. Dies sind einfach am Anfang noch ennorme Kosten, die wir haben.

    Dann kommt natürlich noch dazu, dass wir neue Artikel machen lassen wollen, die auch ennorme Vorkosten verursachen!

    Warum haben wir Euro 4,50.- Versandkosten?
    Es ist eben so, daa bei der Post ein Paket (bei unseren Abnahmemengen) Euro 6,90.- als Versichertes Paket kostet.
    Ein Päckchen (unversichert) würde bei Euro 3,90.- liegen.
    Wenn wir über DPD direkt versenden würden, wären die Versandkosten bei etwa Euro 5.-, da wir leider noch nicht die Abnahmemengen haben, um einen guten Preis zu erhalten.
    Da wird aber über ein Unternehmen versenden (Bekannter) haben wir eben die Euro 4,50.- Versandkosten. Darin ist auch Verpackungsmaterial eingerechnet.
    Wenn mir jemand die ganze Abwicklung für Deutschlandweite Pakete für Euro 4,50.- übernimmt, inkl. Versand, dann sendet mir eine Mail und wir kommen sicher ins Geschäft.
    Hinzu kommt noch, dass wir ab ende August auch den Versand anderweitig machen lassen (ich komme teilweise nicht mehr nach und mein Platz in der Wohnung geht dem ende zu), fallen hier auch mehr kosten an, die nicht extra berechnet werden.
    Nochmals, wenn mir jemand einen günstigeren Versende anbieten kann, dann her damit an info@fwsc.de !
    Jedoch kann ich mir folgende Alternative vorstellen und diese werde ich die nächste woche auch umsetzten. Jeder, der einen unversicherten Versand wünscht, kann dies dann über den Shop auswählen. Aber das Risiko trägt dann der Käufer!

    V.I.P. Mitglieder
    Alle V.I.P. Mitglieder erhalten bereits jetzt schon 4% Nachlass auf die Bestellungen und auch einzelne Artikel (u.a. auch CD´s) sind für V.I.P. Mitglieder günstiger.
    Hier wird sich auch in den nächsten 2 Wochen was tun. Also V.I.P. Mitglieder zahlen dann für eine CD auch nur Euro 13.- !
    V.I.P. Mitglieder erhalten auch bei einigen Konzerten Vergünstigungen!

    MP3 als Download!
    Diese Idee haben wir schon aufgefriffen und wollen hier auf Dauer auch eine Saubere Lösung finden, dass man dann in unserem Shop einzelne Songs auch Downloaden kann.
    Dies ist aber auch wieder mit einem mehraufwand verbunden, da neue bzw. zusätzliche Systeme auch Zusätzlich Geld kostet.

    Zahlungsmöglichkeiten im Shop
    Derzeitig bieten wir nur Zahlungen per Vorkasse, Barzahlung bei Abholung und PayPal an. Auch in diesem Bereich wird es zukünftig noch eine weitere Zahlungsmöglichkeit geben. Dies ist bereits in Vorbereitung!

    Dann noch was anderes zum Thema Shop!
    Es wird in der folgenden Woche evtl. ein größeres Update eingespielt und in diesem Zusammenhang wird der Shop eine weile Offline sein.
    Da werde ich dann auch die Versandkosten (unversicherter Versand) überarbeiten, sowie die Preise für V.I.P. anpassen.
    Dann werden evtl. noch die ein oder andere Neuerung kommen, dazu aber dann nächste Woche mehr!

    So, nun hoffe ich, auf alle Fragen auch entsprechende Antworten gegeben zu haben.
    Evtl. lasse ich mir auch noch weitere Dinge einfallen, wie z.B. ein CD Komplett Set, wo der Preis dann auch günstiger ist. Jedoch haben wir derzeitig nicht mehr alle CD´s verfügbar. Aber ich habe auch vor, jeden Monat andere Artikel zu einem Sonderpreis anzubieten.

    Wenn ich etwas vergessen habe, teilt es mir einfach nochmals mit.

    Michl

  • Würde sagen: Mit Bravur bestanden Michl :D
    Schei.. das dein Urlaub so Verregnet war, hoffe das du dennoch Energie Tanken konntest. Wenn keine Fragen mehr sind werde ich den Thread ~closen~

    Greez
    Stangi

  • Zitat von FWSCMichl;1344

    MP3 als Download!
    Diese Idee haben wir schon aufgefriffen und wollen hier auf Dauer auch eine Saubere Lösung finden, dass man dann in unserem Shop einzelne Songs auch Downloaden kann.


    Da sprichst du eine Sache an, die ich sowieso noch fragen wollte: ist es denkbar/sinnvoll, die Musik über Online-Musik-Stores zu verkaufen? Da fällt mir als Mac-User natürlich als erstes der itms (iTunes Music Store) von Apple ein. Oder wegen der aggressiven Werbung noch musicload oder napster.

    Ich kenne mich allerdings nicht damit aus, welche "Aufnahmekriterien" bei den genannten Stores erfüllt sein müssen, um aufgenommen zu werden. Und natürlich auch nicht, ob sich dies rentieren würde. Es war nur so ein Gedanke von mir.

    FWSC #50

    Et kütt wie et kütt und et hät noch immer jot jejange!

  • AFAIK machen die Labels die Verträge mit den IStores.
    Aber Napster wäre geil - da hab ich das Abo :daumenhoch:

  • Danke für die Antworten! Besonders die Antwort "Wir müssen die CD's selbst beim Label kaufen" verratet alles. Ich dachte für euch ist ne CD neu brennen, die Brennerabnützung als Aufwand :)

    Das mit CD-Komplettparket bzw. unversicherter Versand sind 2 Alternativen, die sich schon mal sehr gut anhören.

  • hab nochmal nen Online-Shop gefunden:
    BANDWORM-Records -----> https://www.freiwild-supporters-club.de/%22http://www.…a36c&x=0&y=0%22
    Hier gibts auch Merchandise, fast alles, was es auch im offiziellen FW-Shop gibt. Außerdem sind dort alle CD´s erhältlich und sogar etwas günstiger.

    Trotzdem werde ich Frei.Wild-Artikel im offiziellen Shop kaufen, da man hier ja sicher sein kann, dass das Geld bei den richtigen Leuten landet.
    Außerdem ist es,wie schon erwähnt, wichtig den Shop zu unterstützen, sodass er in Zukunft noch mehr Artikel anbieten kann.

    Ich hoffe, dass die nachbestellten Cd´s bald da sind, sodass ich endlich meine Bestellung abgeben kann. ;)

  • moin zusammen,
    wollt nur mal was dazu los werden

    ich versteh nicht wie sich manche über einen oder zwei euros mehr aufregen. die mucke gefällt euch doch,also kann man doch so eine band auch mal mit einem oder zwei euros unterstützen. jeder will mehr,egal ob grössere angebote bei fanartikeln oder was auch immer. das alles kostet wie michl schon sagt ne menge geld, das erst einmal vorhanden sein muss.
    das eine band am anfang nicht gleich alles verschenken kann ist ja wohl mehr als nur logisch oder nicht?
    wenn eine cola im markt x 1 euro kostet und im laden xy 90 cent,fragt ihr dann den marktleiter wieso? macht ihr dann ein drama draus als wäre es ein verbrechen?
    das nächste was die versandkosten angeht,wie lange habt ihr bei den onkelz 9 euro versand bezahlt,egal ob ihr nur einen aufkleber oder 10 shirts bestellt habt? habt ihr den aufstand gemacht?(inzwischen glaub bei 4,50)

    ich denke jeder sollte da bestellen wo er will,und wenn einem 1-2- euros mehr zuviel sind,dann kauft eben da ein,wo ihr es günstiger bekommt.
    ich unterstütze in so einem fall lieber die band,und bezahl etwas mehr,wir wollen sie ja alle noch lange und öft hören und sehen. also sollte so eine kleine unterstützung schon drin sein,wobei davon eh nicht viel hängenbleibt.

    aber jedem das seine hehe
    gruss
    jack


  • man kann es nicht besser sagen! :daumenhoch:
    -greetz-
    Marc