Datenschutzrichtlinien

  • Fragen zu den Datenschutzrichtlinien des Onlineshops:

    1. Was hat der Onlineshop mit Partnerschafts-/Kontaktvermittlung zu tun?
    2. "Im Rahmen der Kontaktvermittlung werden Ihre Daten auch an Dritte weitergegeben." - Was soll das heißen?

    Ich möchte eigentlich gern im Shop bestellen, aber die Datenschutzrichtlinien sind schon etwas seltsam.

    Könnte jemand aus dem Shop das klarstellen? Kann es sein, dass die Datenschutzrichtlinien von einer Partnerschaftsvermittlungsseite per STRG+C und STRG+V rauskopiert worden sind? :D

    Meine Lieblingszeilen
    Und schreit dann einer "Feuer frei!"
    Wird durchgeladen und geschossen
    Und erst gar nicht hinterfragt:
    "Was hat der überhaupt verbrochen?"

  • Die Antwort steht noch aus - ich würde gerne bestellen, aber ohne Androhung einer Kontakt- oder Singlebörse ;)

    Meine Lieblingszeilen
    Und schreit dann einer "Feuer frei!"
    Wird durchgeladen und geschossen
    Und erst gar nicht hinterfragt:
    "Was hat der überhaupt verbrochen?"

    • Offizieller Beitrag

    Die Antwort steht noch aus - ich würde gerne bestellen, aber ohne Androhung einer Kontakt- oder Singlebörse ;)

    Hi, das hat natürlich NIX mit ner Singlebörse zu tun ^^ .....Es geht darum, das wir die Zahlungs/Versandabwicklung von einer externen Firma durchführen lassen. Um dies rechtlich machen zu dürfen, müßen wir das so drin stehen haben, da wir ja die Adressdaten weiter übermitteln müßen! Ist aber nichts ungewöhnliches in der AgB, 1 Million andere Firmen in DE machen das auch so, zB auch die Post, die darf ja die Briefe auch von externen Subunternehmen zustellen lassen. Mit "Partnerschaft" sind also lediglich Firmen gemeint, die zum Zwecke einer Dienstleistung mit uns zusammenarbeiten. Die dürfen auch NUR um diese Dienstleistung durchzuführen diese Daten verwenden, also auch die dürfen damit sonst NIX machen !

    Gruß Andy

  • OK Dankeschön... Die Datenschutzrichtlinien klingen schon sehr nach Singlebörse ;)

    Meine Lieblingszeilen
    Und schreit dann einer "Feuer frei!"
    Wird durchgeladen und geschossen
    Und erst gar nicht hinterfragt:
    "Was hat der überhaupt verbrochen?"