Frage zur Versanddauer

  • Guten Tag,
    habe eine Frage: Wie lange hats bei euch im Schnitt gedauert bis Artikel aus dem Shop nach der Versandbestätigungsmail bei euch ankamen?

    Habe am 04.06. eine Mail vom Shop über den Versand meiner FFM Tickets bekommen aber leider sind sie noch nicht angekommen :(
    Dachte es liegt vielleicht daran, dass ich gerade erst (31.05.) umgezogen bin, aber Klingel und Briefkasten habe ich bereits vor der Bestellung beschriftet und auch bereits Post hier zur neuen Wohnung bekommen.

    Würd mich über ne Antwort freuen, ansonsten verbleibe ich beim Warten ;)

    Grüße, Bianca

  • habs mal weitergeleitet (also zum shop team) evtl wissen die da was :D

    hast du vill noch ne bestell Nummer?

    FWSC 557

    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

    :freiwild:

  • Hi und danke für die Antwort,
    ja klar hab ich ne Bestellnummer, ich schick dir mal ne PN.
    Also wie gesagt hab am 04.06. ne Mail bekommen dass der Status auf "Versendet" geändert wurde.

  • Bitte dran denken dass durch das Hochwasser der Zeit Lieferungen etwas länger dauern können.

    Musik macht glücklich - Musik schweißt zusammen

    Musik ist das wahre Heilmittel der Neuzeit

    :fw: Region Sachsen #794 :fw:

    Nichts für kleine Wichser
    Und schwache Häuptersenker
    Wir sind einfach wir, stolze Freiheitskämpfer
    Nichts für Hosenscheißer, nichts für Egoisten
    Prangern wir nicht ungern, von euren grauen Listen

  • Hat sich "geklärt", gibt wohl doch Probleme mit Briefträgern die Namensschilder nicht lesen können ;)
    Post angerufen, FW Shop informiert... nun abwarten ob ich meine Bestellung irgendwann doch bekomme =)

  • Ich mal wieder ;)

    Ich weiß dass im Shop alle schwer im Stress sind, deshalb habe ich mich zumindest "etwas" geduldet. Ich hatte ja Probs mit dem Zusteller... hatte alles bei der Deutschen Post geklärt, und mittlerweile kommt meine Post auch zuverlässig immer an (vorher wohl je nach Postbote...mal ja, mal nein).
    Also folgendes: 04.06 kam die Mail dass meine Bestellung auf "Erledigt / Versendet" geändert wurde. Am 12. dann die Klärung des Problems mit der Deutschen Post + Email an den Shop mit Bitte die Bestellung wenn sie zurückkommt erneut zu versenden (auch Angebot Versandkosten erneut zu überweisen)
    In der automatischen Antwort Mail stand dass man nach max. 4-5 Tagen Antwort bekommt. Im Newsletter hieß es so ca. bis zum 15 soll man mit 1-2 Tagen mehr rechnen...
    Ich finde es wirklich in Ordnung dass sich "etwas" Zeit gelassen wird in dem ganzen Trouble zur Zeit + Urlaubszeit + Alpen Flair...

    ABER:
    Mir würde ja schon eine kurze Antwort (nicht das automatische Ding) genügen, dass meine Problemmeldung registriert ist und sich das entweder sicher (auch wenns vllt noch etwas dauert) lösen lässt, oder eben nicht.
    Denn 1. machen meine Freunde und ich uns natürlich Sorgen dass die bestellten Karten nun weil Sie zurückgegangen sind via Post wieder im Verkauf landen, und 2. sind knapp 260 Euro ja auch nix was man einfach mal so "verschenken" will =/

    Hat da jemand Erfahrung?
    Kann ich noch mit einer Antwort vom Shop rechnen oder sind Karten und Geld nun futsch?

    Grüßchen

    • Offizieller Beitrag

    Hier mal eine kurze Info von mir.
    Das mit den FFM Ticket ist echt ein Sonderfall, da es bei zwei mal Ausverkauf auch entsprechend viele Bestellungen sind, die manuell bearbeitet werden müssen.
    Hinzu kommt, dass durch einen Realen Umzug und durch die Urlaubszeit derzeitig alle sehr ausgelastet sind.

    Ach bezüglich Rückfragensystem, wird sich hier künftig was tun, damit die bearbeitungen schneller und auch die Rückmeldungen an Euch genauer definiert sind.
    Dies ist bereits in Entwicklung, und wird auch kommen. Aber erst einmal noch die Shopumstellung am Samstag.

    Bezüglich Rückinfos, wegen den offenen Rückfragen, das ist wirklich ein problem, das aus o.g. derzeitig noch nicht besser sein kann, aber wir arbeiten hier an Optimierungen.

    Ich selbst haben meine FFM Tickets auch noch nicht ;) ABER ich weiss die kommen noch.

    Achso, aus meiner Erfahrung mit dem Shop Team, weis ich, dass auch zurückgegangene und auch Bezahlte Tickets nicht einfach in den verkauf gehen.
    Hier wird natürlich genau geschaut wie und wo es hängt. Und wenn Ihr eine Mail geschrieben habt, dann dürfte dies auch passen.
    Wie gesagt, wenn die automatische Antwort ankam, dann ist dies auch entsprechend angekommen. Glaubt mir, es kann nur besser werden :evil:

  • warte nun seit dem 12.06. auf irgendeine Form einer Antwort :(
    Ihr müsst echt mal sowas anschaffen nach dem Motto Mensch im Shopteam drückt Button für automatische Mail "Problem erkannt, wir bearbeiten es" oder "Nicht unser Problem"
    damit man wenigstens mal Bescheid weiß...
    :(


  • warte nun seit dem 12.06. auf irgendeine Form einer Antwort :(
    Ihr müsst echt mal sowas anschaffen nach dem Motto Mensch im Shopteam drückt Button für automatische Mail "Problem erkannt, wir bearbeiten es" oder "Nicht unser Problem"
    damit man wenigstens mal Bescheid weiß...
    :(


    Schreib alternativ mal über Facebook. Dort bekommt mal per "Nachricht schreiben" oft eine schnellere Antwort

    FWSC - 2550

  • Leider hat sich bislang immernoch nichts getan.
    Hatte ja am 12.06. ne Mail mit dem geschilderten Problem an den Shop geschickt. Am 19. nochmal die selbe Mail mit Lesebestätigung. Die Lesebestätigung kam dann am 24.06. aber habe seitdem keine Antwort vom Shopteam erhalten.
    Werde jetzt noch die im Newsletter angegebenen Urlaubszeiten bis zum 22.07. abwarten und es dann wohl nochmal versuchen müssen :(

  • Meine Lieferung vom 10.07 kam am 12.07 an wobei ich noch eine Nachzahlung machen musste, weil ich einen Artikel vergessen hatte zu bestellen. Also soweit läuft alles finde ich.

    Hast du es mal über Facebook versucht?

    FWSC - 2550

  • Nun, 2 Monate nach Bestellung, 3 Mails an den Shop und 1 Monat nach Lesebestätigung der 2. Mail habe ich wenig Hoffnung noch irgendeine Antwort zu bekommen. Finde ich sehr schade! Hatte auch kurz überlegt noch was zu bestellen, aber nach der Erfahrung wird das wohl nicht passieren =(
    Hatte gehofft man kann mir bei der Lösung des Problems helfen, für mich als Azubi sind die >200 Euro die ich für die Karten für meine Freunde und mich vorgelegt hab nun auch nicht wenig.
    Hätte man nichts tun können hätte ich halt Pech gehabt, aber einfach so garnicht zu reagieren finde ich langsam mehr als traurig. Habe geduldig die Urlaubszeiten usw usw abgewartet , Dezember ist ja auch noch ein Weilchen hin, viel zu tun im Shop...aber wenn ich lese dass andere im Moment definitiv Antworten bekommen, scheint mir man freut sich einfach über das Geld und will nichtmal versuchen diese verschollene Lieferung ausfindig zu machen (wenn sie nicht sogar evtl doch wieder an den Shop zurückgegangen ist).

    enttäuschend ! ;(

  • Es ist erstaunlich aber gerade heute Morgen habe ich tatsächlich eine automatische Mail bekommen, dass meine Lieferung zurückgekommen sei. Man muss wohl nur mal richtig seine Meinung sagen und schon passiert was.
    Dann hoff ich mal das regelt sich jetzt langsam mal. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Es ist erstaunlich aber gerade heute Morgen habe ich tatsächlich eine automatische Mail bekommen, dass meine Lieferung zurückgekommen sei. Man muss wohl nur mal richtig seine Meinung sagen und schon passiert was.
    Dann hoff ich mal das regelt sich jetzt langsam mal. ;)


    Falsche Adresse?

  • Zitat von »nenyn«



    Es ist erstaunlich aber gerade heute Morgen habe ich tatsächlich eine automatische Mail bekommen, dass meine Lieferung zurückgekommen sei. Man muss wohl nur mal richtig seine Meinung sagen und schon passiert was.
    Dann hoff ich mal das regelt sich jetzt langsam mal. ;)

    Falsche Adresse?


    Nein, bin in der Woche der Bestellung umgezogen, Briefkasten war schon 2 Wochen vorher beschriftet, vorher kam auch Post an...dann "neuer" Postbote der meinte das nicht zu kapieren, alles mit der Deutschen Post geklärt, der Postbote hat aufn Sack bekommen ;)