Grüne wollen "Frei.Wild" Konzert verhindern - Artikel

  • Also ich bin ja wirklich kein Grüner, aber ich verstehe das so, dass sie verhindern wollen, dass Arbeitgeber 400-Euro-Jobs nutzen, um ihre Mitarbeiter auszuquetschen wie die Zitronen... ;)

    Meine Lieblingszeilen
    Und schreit dann einer "Feuer frei!"
    Wird durchgeladen und geschossen
    Und erst gar nicht hinterfragt:
    "Was hat der überhaupt verbrochen?"

  • aber denkst du echt die arbeitgeber zahlen dann mehr ???? ich denke nicht!!!

    wohl weniger wenn sie für mindestlohn plädieren ja aber der leidtragende ist der 400 euro jobber der weniger bekommt

    meine meinung nach meiner logik

    nachtrag aber zurück zum thema wollt nur aufzeigen das die grünen komplett abheben und an realitätsverlust leiden :lol:

    :freiwild: "Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" (Bertolt Brecht)

    Einmal editiert, zuletzt von Christian Tschierske (29. März 2013 um 11:44)

  • Ich denke, dass viele Arbeitgeber Hartz IV und Minijobs dazu genutzt haben, um weniger zu zahlen. Ob mit dieser Initiative der Grünen das Rad wieder zurückgedreht werden kann, bezweifle ich genauso sehr wie Du. Ich finde aber, dass es bezüglich der Löhne auf jeden Fall Korrekturen geben muss. Nur wie?

    Meine Lieblingszeilen
    Und schreit dann einer "Feuer frei!"
    Wird durchgeladen und geschossen
    Und erst gar nicht hinterfragt:
    "Was hat der überhaupt verbrochen?"

  • das wäre einfach ein mindestlohn der zum leben reicht sprich 750 eus selbsterhalt und kaltmiete das is so festgelegt

    wie finanzieren wenn de das wissen willst

    ich sag nur mehr kaufkraft mehr käufer mehr steuereinnahmen oder z.b. lohn und mehrwertsteuer etc. pp. das klappt überall warum nicht bei uns

    lg

    :freiwild: "Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" (Bertolt Brecht)

  • Siehste, ich sehe Mindestlohn als einen Teil der Lösung. Aber noch nicht ausreichend.

    Ich denke, dass wir im Euro-Raum einheitliche Preise bräuchten (auch der Arbeitslohn ist ein Preis), ein nationaler Mindestlohn alleine reicht nicht aus. Außerdem müssen die Vorschriften für die Vergabe von öffentlichen Aufträgen angepasst werden - es kann nicht sein, dass man z.B. einen Auftrag an einen rumänischen Anbieter vergeben muss, nur weil der billiger ist als der deutsche. Das kann er mit dem rumänischen Lohngefüge ganz leicht, billiger sein als der deutsche Konkurrent.

    => Wenn wir einen Euro-Raum haben, dann richtig, und nicht nur eine gemeinsame Währung.

    Meine Lieblingszeilen
    Und schreit dann einer "Feuer frei!"
    Wird durchgeladen und geschossen
    Und erst gar nicht hinterfragt:
    "Was hat der überhaupt verbrochen?"

  • korrekt aber nicht umsetztbar im moment

    aber eine steuer auf auslandsunternehmen wäre eine lösung oder damit die einheimischen konkurieren können

    oder ???

    in vielen ländern gibt es das und es klappt auch

    ich glaube sogar auch in südtirol gibts sowas in der art

    oder irre ich mich

    :freiwild: "Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" (Bertolt Brecht)

  • passt zwar hier nich wirklich rein... aber die wollen mir doch nicht etwa sagen, dass ich als Student dann schon ab 100€ steuern zahlen und noch mehr arbeiten muss, damit ich finanziell zurecht komme? Das ist ja wohl ne riesen Frechheit!

    So und garnicht anders fing alles an,

    wir reiten wieder in den Untergang!

    VIP. 2200
    Konzerte 2014:
    18.11. Eluveitie
    Konzerte 2015:
    07.02. Slipknot
    20.02. Callejon
    09.07. - 11.07. Rockharz
    30.07. - 01.08. Wacken
    08.08-09.08 MPS Dresden
    22.08. Die Toten Hosen

  • Soweit habe ich mich ehrlich gesagt nicht informiert; ich halte aber eine solche Steuer in Deutschland ebensowenig für umsetzbar. Wir bekommen es nicht mal hin, eine Autobahnmaut für Pkw zu machen :D

    Meine Lieblingszeilen
    Und schreit dann einer "Feuer frei!"
    Wird durchgeladen und geschossen
    Und erst gar nicht hinterfragt:
    "Was hat der überhaupt verbrochen?"

  • passt zwar hier nich wirklich rein... aber die wollen mir doch nicht etwa sagen, dass ich als Student dann schon ab 100€ steuern zahlen und noch mehr arbeiten muss, damit ich finanziell zurecht komme? Das ist ja wohl ne riesen Frechheit!

    passt zwar hier nich wirklich rein... aber die wollen mir doch nicht etwa sagen, dass ich als Student dann schon ab 100€ steuern zahlen und noch mehr arbeiten muss, damit ich finanziell zurecht komme? Das ist ja wohl ne riesen Frechheit!


    Nein. Die Steuern werden vom Lohn entsprechend der Lohnhöhe abgezogen. Wenn Du im Jahr unter der Einkommensgrenze bleibst, zahlst Du auch keine Steuern. Wenn Du 400 Euro im Monat verdienst, wird Dir kaum ein Arbeitgeber davon vom Lohn Steuern abziehen. Wenn Du aber mehrere Jobs hast, dann musst Du über eine Einkommensteuererklärung nachzahlen. Das betrifft auch 400-Euro-Jobs, denn:

    Du durftest bisher auch nur einen 400-Euro-Job steuerfrei annehmen, wenn ich mich recht erinnere; die 4.800 Euro sind unterhalb der Einkommensgrenze.

    Meine Lieblingszeilen
    Und schreit dann einer "Feuer frei!"
    Wird durchgeladen und geschossen
    Und erst gar nicht hinterfragt:
    "Was hat der überhaupt verbrochen?"

  • hab dafür mal nen neuen Thread eröffnet, der wartet im Moment auf Freischaltung... dort können wir dann gern diskutieren, aus dem Artikel wird mir einiges nicht klar.

    So und garnicht anders fing alles an,

    wir reiten wieder in den Untergang!

    VIP. 2200
    Konzerte 2014:
    18.11. Eluveitie
    Konzerte 2015:
    07.02. Slipknot
    20.02. Callejon
    09.07. - 11.07. Rockharz
    30.07. - 01.08. Wacken
    08.08-09.08 MPS Dresden
    22.08. Die Toten Hosen

  • mein thread wurde gelöscht, politische diskussionen jeglicher art sind wohl hier nicht erlaubt...

    So und garnicht anders fing alles an,

    wir reiten wieder in den Untergang!

    VIP. 2200
    Konzerte 2014:
    18.11. Eluveitie
    Konzerte 2015:
    07.02. Slipknot
    20.02. Callejon
    09.07. - 11.07. Rockharz
    30.07. - 01.08. Wacken
    08.08-09.08 MPS Dresden
    22.08. Die Toten Hosen

  • mein thread wurde gelöscht, politische diskussionen jeglicher art sind wohl hier nicht erlaubt...


    Wüsste gerne, welche Erfahrungen damit dazu geführt haben... Schade. So nimmt man sich die Chance von hochwertigen Gesprächen, siehe oben.

    Meine Lieblingszeilen
    Und schreit dann einer "Feuer frei!"
    Wird durchgeladen und geschossen
    Und erst gar nicht hinterfragt:
    "Was hat der überhaupt verbrochen?"

  • :daumenrunter: ganz klar aber können wir nicht ändern

    :( hätte so gerne mal mit nieveau diskutiert woanderst ist das ja nedmehr möglich

    mann könnte ja mal anregen sowas wieder einzuführen oder gar einzuführen

    :) fand die diskussion gut warum nicht öfter geht ja schliesslich alle was an

    :freiwild: "Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" (Bertolt Brecht)

  • Vielleicht könnte man hier einen Bereich - sprich: Ein Forum - einrichten, auf den nur Leute berechtigt werden, die sich verpflichten, keine Kackscheiße zu schreiben. Und natürlich auch sonst auf dem Forum nicht dadurch auffallen, dass sie Mist verzapfen.

    Meine Lieblingszeilen
    Und schreit dann einer "Feuer frei!"
    Wird durchgeladen und geschossen
    Und erst gar nicht hinterfragt:
    "Was hat der überhaupt verbrochen?"

  • das politische diskussionen, welche die band betreffen nicht gern gesehen sind, sehe ich ein... aber aktuelle politische geschehnisse? nungut, was will man machen...

    So und garnicht anders fing alles an,

    wir reiten wieder in den Untergang!

    VIP. 2200
    Konzerte 2014:
    18.11. Eluveitie
    Konzerte 2015:
    07.02. Slipknot
    20.02. Callejon
    09.07. - 11.07. Rockharz
    30.07. - 01.08. Wacken
    08.08-09.08 MPS Dresden
    22.08. Die Toten Hosen

  • Die Moderatoren hier machen das ja auch nur ehrenamtlich und sind nicht die ganze Zeit da. Daher bestünde schon die Gefahr, dass die Diskussionen ausarten. Verantwortlich ist dank der deutschen Rechtsprechung nicht nur derjenige, der schreibt, sondern auch derjenige, der das Forum betreibt.

    Deswegen verstehe ich diese Vorsichtsmaßnahme nur zu gut.

    Meine Lieblingszeilen
    Und schreit dann einer "Feuer frei!"
    Wird durchgeladen und geschossen
    Und erst gar nicht hinterfragt:
    "Was hat der überhaupt verbrochen?"

  • :P und das klärt auch auf über das geschehen draussen in der welt

    wenn mann extremissmuss verhindern will sollte mann sowas schon thematisieren denn

    menschen werden nicht als extremist geboren das ist allein ein produkt unserer gesellschaft

    :( leider

    :freiwild: "Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" (Bertolt Brecht)