Facebook-Freundschaft mit Philipp und Co.

  • Ich finde facebook gut. Es macht es mir sehr leicht mit meinen Freunden zu kommunizieren. Damit meine ich nicht die, die um die Ecke wohnen, sondern weltweit. Anders wäre es schwierig alle unter einen Hut zu bekommen und das Ganze auch noch kostenlos . Mit nem Messenger funktioniert es schon nicht. Meine Leute in der USA nutzen kein Whatsapp. Die nutzen dann auch schon wieder was anderes als Beispielsweise Freunde aus Thailand etc. Also könnte ich noch zehn andere installieren. Dann kommt noch die Frage dazu, ob es dann auch den selben Komfort bietet bei den einzelnen Funktionen, die ich nutzen will.

    Letztlich ist es doch so:

    Es wird ja keiner gezwungen es zu nutzen und ich kann die Kritik daran auch gut verstehen. Nur: Es bleibt auch einem selbst überlassen wie man das ganze nutzt. Man ist ja nicht gezwungen persönliche Daten Preis zu geben oder perönliche Bilder hoch zu laden etc. Man kann die Idioten auch sehr gut filtern und wenn man gewissen Infos nicht haben will oder nicht zu Werbezwecken "misbraucht" werden will, muss auch nirgends "Gefällt mir" geklickt werden. Liegt fast alles in der Eigenverantwortung des Nutzers und ist auch bei vielen anderen Internetgeschichten nicht anders.

    Kann mir auch vorstelllen, dass hier einige sich gut überlegen ob sie zurückverfolgbar sind oder auch ob sie ein "echtes" Profilbild nutzen. Gerade in der letzten Zeit kann leider auch durch Frei.Wild beispielsweise auf der Arbeit etwas negatives entstehen, nicht jeder macht sich die Mühe sich zu informieren.


    :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: muss ich dir voll und ganz recht geben


    :freiwild:

    #2972

    Hiermit verabschiedet sich die Intelligenz :hops: :gn:

  • Außerdem kann jeder Nutzer Facebook eben so nutzten, dass man selbst davon profitiert und von sich wenig preisgibt. Ich nutze dort nichtmal meinen realen Namen, so dass Facebook als Unternehmen keinerlei Verbindung zu mir findet.

    So schauts aus. Benutze da auch nicht meinen echten Namen. Das meinte ich ja, es bleibt einem selbst überlassen wie weit man geht.

    [font='Comic Sans MS, cursive']SG Eintracht Frankfurt - New England Patriots - Chicago [color=#FF0000]Bulls

  • Ich kann diese Leute einfach nicht ausstehn, die sich so drüber aufregen, dass man Facebook nutzt.
    Wie schon mehrmals gesagt wurde, soll jeder in SEINEM Leben nutzen und Preisgeben, worauf er Lust hat.

    Ich habe auch eine Zeitlang meinen Vor und Nachnamen angegeben aber mittlerweile belasse ich es auf meinen Vorname.
    Habe keine Lust,dass mein zukünftiger Arbeitgeber mich auf irgendeiner Art und weise ausspioniert und mich dann kündigt, weil ich mal ein Bild vom Feiern drin habe.

    Ich persönlich könnte mir das ohne Facebook nicht mehr vorstellen, einfach aus dem Grund um mit Freunden kommunizieren zu können oder sich zu verabreden, indem man einmal als Status fragt wer alles im Club später ist. So muss man nicht jeden über Handy (Worüber heutzutage ja auch immer rum gemault wird) kontaktieren und jeden einzelnen Fragen. Ansonsten kann man noch Bilder hochladen, die andere interessieren könnten und und und. Zu guter letzt ist Facebook eine super Informationsquelle, wenn es um Neuigkeiten von Bands geht, aus deinem Lieblingsclub oder Allgemein Informationen aus deiner Stadt :) . Durch Facebook konnte ich im Club hier und da Geld sparen durch Aktionen. Ohne FB hätte ich davon nie erfahren :)
    Klar kann man jeden Tag auf den Offiziellen Bandseiten nach schauen aber irgendwann hat man auch keine Lust oder vergisst es. Auf FB sieht man sofort alle nötigen und Aktuelle Informationen :)
    Ich sag einfach jeden das seine :)

    Sieger stehen da auf, wo verlierer liegen bleiben... :)

  • Über die Jahre ist die Frei.Wild Gemeinde gewachsen, was schön ist . ich hatte auch mal alle 4 Bein Faceook und die haben aber Ihre Seiten Bereinigt so das ich auch nicht habe, aber ich Jammer nicht herum nur weil sie auf Faceook nicht mehr habe. ich kann nach Brixen runder fahren und mir Autogramme holen. Bin alle Paar Jahre zum Wandern ja sowiso in Süd-Tirol . oder ist Jeder euer Freund mit dem ihr mal ein Bier getrunken habt ? ich glaube nicht.

  • Ich wäre froh wenn ich an manchen Tagen noch weiß mit wem ich zusammen Bier getrunken habe.


    Der ist gut :daumenhoch::D

    Sollte vielleicht auch besser "Bekannte" oder "flüchtige Bekannte" heissen!!?? :P

    Wir sind keine Hosenscheisser
    Die vor Falschheit nur so stinken
    Die von hinten immer lästern
    Doch von vorne freundlich winken


    FWSC# 1833
    WJSC# 53
    UU#593
    Region Bayern
    [color=#0000CD] :freiwild: