Cor Die Erlösung

  • Hey hey Leute,

    Cor hat ein neues Video am Start und ich kann den Text noch nicht so wirklich deuten. Sarkasmus? Anprangern?
    Was meint ihr?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Ich verstell` mich nicht, das seh ich garnicht ein
    Ich versteck mich nicht, ich werde immer präsent sein
    Ich verändre nichts, das musst du akzeptieren
    Ich bin so wie ich bin und ich bin nicht zu kontrollieren!"

  • Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll, das es sarkastisch gemeint ist bezweifle ich. Ich tippe eher auf anprangern, wobei ich dazu nur sagen kann erstmal vor der eigenen Tür kehren. Das deutschrock einfach gehalten ist ist war, aber dann sollte so eine Band die auf gleichem Niveau musiziert das nicht anprangern. Das Sie in dem Lied in 2 Strophen etwas über/(gegen) Frei.Wild sagen finde ich nicht in Ordnung aber naja. In den Text kann man viel reininterpretieren und sich drüber Streiten. Eine Textstelle finde ich gut : " zeig der welt das der deutschrock nicht gleich nazi ist weil das deutsche am deutschrock nur die Sprache ist" , wobei das auch schon wieder so klingt das nazis typisch deutsch sind....

  • Das Lied an sich klingt erstmal nicht schlecht.
    Textlich wollen sie sicher damit provozieren und wenn man das Video genau anschaut gibt`s da schon viele provozierende Details zum mitdenken, aber was sie nun damit genau bewirken wollen kann ich auch nicht sagen.
    Aber das sie Frei.Wild für gefährlich halten is schon lustig :tongue: